Ergebnis 1 bis 20 von 2774

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Die Fenster in meiner alten Wohnung waren auch heftig verzogen, deshalb haben wir da schon recht früh zum Heizen angefangen. WAs natürlich total für die Katz war, weil die ganze Wärme sofort raus ist. >_> Jetzt ists schon besser, es ist zwar auch schon etwas frischer in der Wohnung, aber naja, das kommt halt von den kühlen Wänden, ziehen tuts eigentlich nicht. Aber es ist schon im Gespräch, ab wann wir die Heizung starten. Bei den momentanen ständigen Gaspreiserhöhungen bin ich sehr für "Je später, desto besser!"
    Absolut, ich spare bei der Energie auch, wo ich nur kann. Einfach weil es nicht einsehe, die Preiserhöhungen zu unterstützen. Ich habe eine Heizungssteuerung bei uns eingebaut, die mir erlaubt einzustellen, von wann bis wann die Heizungen funktionieren sollen und wann nicht. Das spart ne ganze Menge ein.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Absolut, ich spare bei der Energie auch, wo ich nur kann. Einfach weil es nicht einsehe, die Preiserhöhungen zu unterstützen. Ich habe eine Heizungssteuerung bei uns eingebaut, die mir erlaubt einzustellen, von wann bis wann die Heizungen funktionieren sollen und wann nicht. Das spart ne ganze Menge ein.
    Hach, hätt ich dich nur hier, dann könntest du gleich mal unseren Thermostat prüfen. Der funktioniert nicht so richtig *gg* Es war mal ein Installateur da, der hat die Therme geprüft, und als dann einer meiner Mitbewohner meinte, ob er nicht mal den Thermostat checken könnte, hat er höflich verneint, und gesagt, das darf er nicht, weils kein Firmenthermostat ist, sondern den haben wir irgendwann mal reingesetzt. Aber er sagte, an seiner Stelle würde er einfach mal da und dort zwei Kabel vertauschen, und dann würds gehen *g* Netter Tipp, nur leider sind wir alle keine Techniker. Unser Problem ist nämlich, dass der Thermostat die Therme nicht anwirft, sobald die Zimemrtemperatur unter ein eingestelltes Minimum fällt.

Muss mal auch im Bad schauen da haben wir glaub ich auch eine Zeitschaltung, die ist wirklich praktisch. Hatten wir daheim auch.
    Geärgert hab ich mich neulich mal als ein anderer meiner Mitbewohner so fragte, wann wir denn die Therme einschalten, weil es ist ihm so kalt. Ich sagte "Was, wieso kalt? Es ist ja nicht kalt drinnen" - "Naja, schon, ich habs gern warm beim Einschlafen." - "Na dann zieh dir einen warmen Pyjama an, oder deck dich zu!" - aber Hauptsache, ne halbe Stunde vorher war das Fenster weit offen *g* Hachje.

Stichworte