Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2774

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schlechtheit?
    Es IST eines der besten Wortspiele, derer ich je ansichtig werden durfte.
    Nicht nur witzig, sondern wahr. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Schlechtheit?
    Es IST eines der besten Wortspiele, derer ich je ansichtig werden durfte.
    Nicht nur witzig, sondern wahr. ^^
    Schlecht in dem Sinne, dass es so scheiße ist (geschrieben meine ich), dass es schon wieder geil ist

Ich gebe mir redlich Mühe

Das Ding ist: Ich darf eigentlich als jemand, der mit Unterbrechungen circa sieben Monate arbydslos war (und einfach nichts gefunden hat, egal wie viel ich mich beworben habe - bis Karstadt kam als lettendel Littel in schimmelndel Lüstung <3), nicht so fies sein sondern eher hinter Byder stehen (no homo) und ihm sagen, dass alles gut wird und er sich bewerben soll und sowas halt. Ich muss ja Leute mit meiner Erfahrung erfreuen und weiterbringen und ein gutes Vorbild sein und sowas

Oida, das ist ein Hammer-Wortwitz
    Saugeil! *g*

Also wenn das so weiter geht, kann ich am 28.12. (zweiter BMT-Tag) meine 6-Monate feiern. Hat wer Lust?

Übrigens beruhigt es mich ungemein, dass ich nicht der einzige hier bin, der einfach nichts findet. Bin auch schon fast am Überlegen, ob ich mich auch außerhalb von Berlin bewerben soll. Das, was mir noch bleibt, wäre mal in die Stadt zu fahren und überall direkt nachnem 400 € Job zu fragen. Problem ist halt, dass mir hier einfach die Kontakte fehlen, um da irgendwas zu kriegen.

Naja, gerade 400€ jobs bekommt doch heutzutage echt jeder, auf gut deutsch gesagt, depp hinterhergeworfen. Wenn cih mal dran denke was wir bei usn manchmal für pfeifen einstellen die zu nix taugen... da sollte es für dich als jemand der ja scheinabr arbeiten will, einfacher sein nen 400 € job zu bekommen.

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Naja, gerade 400€ jobs bekommt doch heutzutage echt jeder, auf gut deutsch gesagt, depp hinterhergeworfen. Wenn cih mal dran denke was wir bei usn manchmal für pfeifen einstellen die zu nix taugen... da sollte es für dich als jemand der ja scheinabr arbeiten will, einfacher sein nen 400 € job zu bekommen.
    Jo klar, aber hier in meiner Umgebung findet man nicht so viel. Problem ist halt auch, dass mir mit nem 400 € auch nicht so viel übrig bleibt, da ich meinen Mietanteil und meine Monatskarte damit zu zahlen hab. Daher wär das für mich auch nur ne Art "letzte Lösung".

@Steel: Über Zeitarbeitsfirmen hab ich jetzt 2 mal was gemacht und ich hab 2 mal ne Ablehnung bekommen. Hab auch noch 2 andere Bewerbungen über 2 andere Zeitarbeitsfirmen offen. Aber in dem Beruf findet man ohne Berufserfahrung so gut wie nichts. Ich bin ja nicht der erste, dem das so geht. Habe schon während meiner Ausbildung von sehr vielen Fällen gehört, in denen die Leute einfach nichts gefunden haben und eine aus meiner Klasse hat auch erst seit 2 Wochen was. Und die hat von Anfang an gesucht und nicht noch, wie ich, über 2 Monate in Kassel verplempert.

Schätze mal, wenn ich wieder gesund bin, fahr ich mal ins East Gate. Das ist mit Fahrrad erreichbar und das Wintergeschäft fängt ja auch bald an. Da haben die sicherlich nen 400 € Job offen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Jo klar, aber hier in meiner Umgebung findet man nicht so viel.
    Denn eines muss klar sein - dort wo Byder residiert, sterben Jobs...

Warum lässt du dich nicht einfach von der Agentur für Arbeit an Arbeitgeber vermitteln? Du hast immerhin ne abgeschlossene Berufsausbildung, mit der du einiges anfangen kannst. Und Zeitarbeitsfirmen sind als Einstieg gar nicht so schlecht, die Kohle stimmt auch halbwegs.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Warum lässt du dich nicht einfach von der Agentur für Arbeit an Arbeitgeber vermitteln? Du hast immerhin ne abgeschlossene Berufsausbildung, mit der du einiges anfangen kannst. Und Zeitarbeitsfirmen sind als Einstieg gar nicht so schlecht, die Kohle stimmt auch halbwegs.
    Wenn man davon absieht, dass Zeitarbeitsfirmen die Sklaverei ins 21te Jahrhundert gebracht und salonfähig gemacht haben, stimme ich dir zu.
    Vermittlungen über die Arbeitsagentur haben eine recht hohe Erfolgsquote - zumindest ist das in meinem Bekannten- und Freundeskreis bisher so gewesen.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wenn man davon absieht, dass Zeitarbeitsfirmen die Sklaverei ins 21te Jahrhundert gebracht und salonfähig gemacht haben, stimme ich dir zu.
    Vermittlungen über die Arbeitsagentur haben eine recht hohe Erfolgsquote - zumindest ist das in meinem Bekannten- und Freundeskreis bisher so gewesen.
    Inwiefern "Sklaverei salonfähig gemacht"? Ich dachte, die Aufgabe hätten die größeren Fußballvereine übernommen?

@Byder scheint ein freund von tigram zu sein soviel hab ich gelesen in sein post und der von tigram:
    Siehste, ich kenn das selbst ja auch. Statt nach dem Bund irgendwas ordentliches zu machen, hab ich erstmal gegammelt, hab dann ne schlechte Ausbildung angefangen, da dann die Notbremse gezogen nach drei Monaten, hab übelst viele Bewerbungen geschrieben und im Dezember hab ich dann im Callcenter angefangen, aus welchem ich dann im April gegangen wurde, hatte da aber zum Glück schon den Essener Platz fest. Und von April bis August war dann großes, langweiliges und nerviges Gechille angesagt. Und jetzt bin ich der glücklichste Azubi auf der ganzen weiten Welt wo gibt und die Übernahmechancen nach der Ausbildung sind hier extrem hoch. Also von daher: Läuft alles, man muss nur ein bisschen in der Scheiße wühlen, um daraus die Diamanten zu pflücken.

@Daen:
    Byder blowt Jobs.

@Daen:
    Byder blowt Jobs.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2.jpg 
Hits:	35 
Größe:	21,7 KB 
ID:	11221
    And he likes it!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Denn eines muss klar sein - dort wo Byder residiert, sterben Jobs...
    Da fällt mir ein: Byder, warst du vor nicht all zu langer Zeit mal in Griechenland?

Inwiefern "Sklaverei salonfähig gemacht"? Ich dachte, die Aufgabe hätten die größeren Fußballvereine übernommen?
    Na ja, das sind dann die wohl am besten bezahltesten Sklaven der Welt - die sich zusätzlich Allüren wie eine Diva "erlauben" können, ohne von ihrem Massah mit der Peitsche zurück auf die Plantage geprügelt zu werden. So krass ist es bei den Zeitarbeitsfirmen vielleicht nicht, aber so richtig geil ist es auch nicht für eine zu arbeiten.

@ Corti:

Geändert von Simon (15.11.2011 um 10:39 Uhr)

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Byder, warst du vor nicht all zu langer Zeit mal in Griechenland?
    Ich glaube ja, er hat da wohl fürs Finanzministerium gearbeitet

Yay meine Abendvorlesungen fallen aus hab ich gehört. Yes!

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, er hat da wohl fürs Finanzministerium gearbeitet
    Unwahrscheinlich.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich.
    Was glaubst du wohl warum Griechenland da steht wo es ist?

wusch versteht es nicht

Arbydslos ist echt....... hrhrhrhrhrhrhrhrhr.

Moinsen! Nix als Ärger , Dienstag ist mein Montag!

Stichworte