Da Odin in der dortigen Welt (Fibernia) gestorben ist, hat diese letzte Valkyre die Aufgabe das Tor zur Ruhestätte des Gottes und des Drachen (Die Seele Odins) zu bewachen, sie sammelt keine Seelen von verstorbenen Kriegern.. Sie leitet jedoch die Truppe mit Visionen, Ihr Ziel ist es den Gott Odin wieder zum Leben zu erwecken. Dann gibts natürlich noch die Gegenseite. Da Gibts nen mysteriösen Anführer den man aber im ersten Act nicht mal zu Gesicht bekommt (geschweige denn irgend nen Tipp auf Ihn bekommt), sein Name ist Loki. Er hat einen sehr treu untergebenen Diener namens FenrisZitat
. Was die anderen Bösewichte anbelangt, so sind das Menschen/Elfen/Halbelfen, die jedoch nach eigenen Beweggründen handeln. Vor allem was den dunklen Ritter und die Dunkelelfe anbelangt, so wird es mit denen eine Überraschung geben und man wird merken, dass sie eigentlich noch recht gute Beweggründe für Ihre Taten haben. Die beiden werden ja dann im zweiten Act auch zur Truppe stossen.
Also wie du herausliesst, handelt das Spiel nicht direkt von der nordischen Mythologie, ist aber stark daran angelehnt, was Mythen, Sagen und Charaktere anbelangt (die Valkyre heisst nicht umsonst Diar)