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Abenteurer
Ich wollte mal fragen, wie fertig eigentlich die Engine ansich ist. Ohne grafische Oberfläche, Event-Editor etc.
Wäre die, wenn man nur harten Code schreibt schon nutzbar? Gibt es Klassen, ähnlich denen in RGSS? (z.B. Bitmap, Sprite oder ähnliches, was einem das Leben erleichtert?)
Ich frage deshalb, weil ich mein Projekt im Moment gerade so weit zurück geschnitten habe, dass ich eigentlich alles nurnoch im Script-Editor (XP) code.
Und da wäre es ja schon fast sinnvoll, auf eine freie Alternative zurück zu springen, die sich evtl. auch unter Linux ohne weiteres betreiben lässt. Und da dachte ich daran, einfach mal hier nach zu fragen, bevor ich in den unendlichen Weiten des Netzes nach eventuellen Alternativen suche.
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15 geht!
Da könntest du auch Slick2D nutzen. Das bietet direkt was du brauchst. Ist aber auch eine richtigen Engine. Die gibt dir nur Grundlagen. Gamelogik musst du selbst implementieren und es gibt keine Scripte, nur Raw Java
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Abenteurer
Na dann, werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp
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Lehrling
Neue Projektseite
Diese Woche hab ich mich mal dran gesetzt und die Projekt-Seite neu aufgezogen.
Noch fehlen diverse Inhalte aber das wird auch bald nachgeholt.
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Berechtigungen
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