Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Cuina Projekt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Der _ vor der Methode gibt mir das Gefühl die Methode sei irgendwie nur intern wichtig, aber dann ist die Methode public. Warum also der _? Mag unwichtig klingen, ist es aber nicht.
    Der ganze Aufbau dieser Klasse ist ein mehr oder weniger veraltetes Konzept der Engine. Der Umbau wird nur etwas größer und so viel zeit hab ich grade nicht.
    Widerstehe dem Drang alles selber zu schreiben. Ich sehe da drin eine Klasse zum auslesen von Ini-Files. Die Properties Klassen aus Java machen genau das. Warum also neu schreiben?
    Ich mag die Properties-Klasse einfach nicht als Ini-Adapter
    Gibt zwar noch andere Gründe, aber das ist der Hauptgrund.^^
    Wirf Exceptions. Eine Methode wie "public abstract boolean finishEditing();" die false im Fehlerfall zurückliefert ist suboptimal. Wenn du schon keine Exceptions werfen möchtest (warum auch immer, die sind nämlich eine viel schönere Lösung zur Weitergabe von Fehlern), liefer wenigstens ein Fehlerobjekt zurück wo du Informationen über den Fehler lieferst.
    Könnte man machen...
    Pluginsysteme sind äußerst kompliziert zu schreiben. Greif lieber auf ein System wie das NetBeans Module system oder OSGi zurück.
    Für den Anfang reicht ein Interface, alle Implementierungen in einem Ordner suchen und verwenden.
    Für später... mal sehen
    In einem Konstruktur ist einfach nur scheusslicher Code. Man fängt eine Exception immer nur dort wo man sie auch richtig behandeln kann. Was du machst ist: Die Exception gleich an der erst besten Stelle zu fangen, und dann die Objektinitialisierung abbrechen. Derjenige der eine Instanz von der Klasse erstellt hat somit erstmal gar keinen Plan ob die Instanz überhaupt richtig erstellt wurde und arbeitet evtl mit einem unfertigen Objekt weiter ohne es zu wissen. Ganz übel.
    Zum Glück ist der Konsturktor private^^
    Aber sauber ist es nicht, war auch eher zur schnellen Fehlerbehandlung gedacht.
    Wird demnächst korrigiert.
    Ich programmier Java halt so wie ich Spiele programmier. Schönes Intro kommt zum Schluss^^

Der GUI Designer von NetBeans erstellt in meinen Augen auch brauchbaren Code. Allerdings ist das auch nicht unendlich wichtig. Den GUI Code vom Editor greift man nachher sowieso kaum an...
    Du vielleicht nicht. Ich mach das aber immer.^^

mfg TWS

Geändert von TheWhiteShadow (06.01.2012 um 22:00 Uhr)

Stichworte