Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Cuina Projekt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hab, jedenfalls werden die Events in Ruby-Code geschrieben. und greifen über eine Libary auf die Java-Funktonen zu.
    Es ist möglich selbst darauf zuzugreifen, wovon ich aber tunlichst abraten möchte, wenn man nicht genau weiß was man tut.
    Der Editor soll die wichtigsten Funktionen zum "zusammen klicken" beinhalten, diese lassen sich problemlos erweitern.
    Um eigenen Code zu schreiben wird noch ein ein externer Editor benötigt. Ich werde auch keinen Ruby-Editor schreiben. Sollte es also keinen Open-Source-JRuby-Editor geben bleibt es dabei.

Zur Beschränkung:
    Es bleibt eine Engine für klassische 2D-RPGs und ein Spiel zu produzieren ist immer enorm viel Aufwand. Die Engine soll den Entwickler eine Basis geben. Wer außerhalb dieser Basis etwas entwickeln will, muss einen Mehraufwand in Kauf nehmen, der aber i.d.R. geringer ist, als bei 0 anzufangen.
    Mögliche Hürden lassen sich dabei duch gute Planung reduzieren, aber nicht vermeiden. Von daher sind wir auf angergierte Alpha/Beta-Tester angewiesen.

Der Editor ist auf die Engine abgestimmt und erlaubt Erweiterungen nur da, wo die Engine diese auch aufnehmen kann.
    Allerdings kann man Exporter als plugins einbinden, wodurch man die damit erstellten Karten auch anderweitig benutzen kann.

P.S. ich hab immer noch keine Ahnung von Source-Forge. werd mich aber mal am WE damit befassen was hoch zu kriegen.

Geändert von TheWhiteShadow (03.12.2011 um 13:39 Uhr) Grund: PS

Stichworte