-
Ritter
Das ganze klingt schonmal sehr gut - evt. würde ich den sogar nutzen wenn er fertig ist.
Was mich aber noch interessiert ist wie ihr die Events genau behandelt. Insbesondere ob es wie beim XP ein reines "zusammen klicken" von Befehlen ist, oder ob man (zusätzlich) noch die Möglichkeit hat, direkt Code zu schreiben (ähnlich wie der Code-Befehl im XP, nur ohne diesen unsäglichen automatischen Zeilenumbruch und mit genug (aka, soviel wie nötig) Platz).
Ich frage insbesondere wegen eurem angepriesenen Plugin-System für die Engine. Denn wenn ich die Engine um bestimmte Spielobjekte erweitere, möchte ich in Events natürlich auch auf solche Objekte Bezug nehmen und ihre Funktionen aufrufen.
Was mich am XP insgesamt am meisten gestört hat ist diese Beschränkung auf RPGs einer bestimmten Machart, wer etwas anderes als vorgesehen machen wollte musste massig Aufwand betreiben um das zu realisieren - insbesondere wenn es kein RPG war, man aber den tollen Map-Editor vom XP nutzen wollte.
Euer Maker hat durch die Plugin-Möglichkeit da sicherlich das Potential etwas einfacher zu sein, ich hoffe ihr baut im Interface da zumindest keine unüberwindlichen Hürden ein. (bspw. wie schwierig es wäre das Interface an andere Spieltypen anzupassen, immerhin ist das ganze ja Open-Source)
PS:
Eine Chance hier einen Link auf eure Source-Forge Seite zu posten? Zumindest bisher sehe ich hier keine Möglichkeit euren Quellcode einzusehen.
Stichworte