Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
Was für mich momentan fehlt ist die Antwort auf: Warum deinen Maker nutzen wollen?
Was hat er dem XP voraus? Was macht er besser?
Für mich war z.B. die Performance ein gewisser Grund vom XP die Finger zu lassen.
Soviel kann ich schon verraten:
Erstens sind der Maker inklusive Engine OpenSource und zweitens wird es einfach möglich sein, auch unter Solaris, MacOS, Linux, sowie Windows zu makern und mit der Engine zu spielen (ohne WINE zu nutzen). Das bietet Möglichkeiten jenseits von dem was Enterbrain je entwickelt hat.
Die Zeichen-Oberfläche der CuinaEngine ist durch OpenGL hardwarebeschleunigt, also im Vergleich zu den Runtimes von Enterbrain extrem leistungsfähig, wenn die Grafikkarte das mit macht.
Wenn du ein uraltes System hast, dann wird ich die CuinaEngine wohl nicht so schnell laufen. Das ist eben der Lauf der Zeit, dass man sich mal einen neuen PC zusammenbauen/kaufen muss.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
Und die Zweifel das was dabei rauskommt ist begründet. Ich halte die Vorstellung auch noch für etwas überfrüht.
Wenn was wirklich nutzbares steht wäre sie besser. Zumal ein Mann Projekt immer so eine Sache für sich sind.
Hätte ich und TWS das nicht so früh vorgestellt, wäre es nicht zu einer Kooperation gekommen. Es ist also kein 1-Mann-Projekt mehr.
Ich empfehle übrigens auch den Rest des Threads zu lesen, bevor man postet.

Ich weiß, dass es viele Projekte der Art schon mal gab, die alle ein schnelles Ende gefunden haben.
Es ist unsere Pflicht jemanden zu finden, der das Projekt weiter führt, wenn wir es aus persönlichen Gründen nicht mehr fortführen können oder wir das Interesse am Projekt verlieren. Das unterscheidet unser Projekt von anderen.

Für jeden, der sich für OpenSource - und wie das nun funktioniert - interessiert, kann ich empfehlen folgendes zu lesen (auch wenn man nicht alle Begriffe versteht): http://gnuwin.epfl.ch/articles/de/Ka.../catb_g.0.html

Jeder der sich mit Java auskennt, kann sich an uns melden und mit machen. Wir sind sehr dankbar dafür, wenn jemand uns hilft (auch wenn das nur eine Kleinigkeiten ist).

PS: @netwarrior: Es ist unser Projekt. Und danke für die aufmunterden Worte.