Uff. Fragen über Fragen. Ok, ich versuch mal alle zu beantworten:
Es ist kein XP-Hobby Nachbau. Ich orientiere mich nur daran, er soll allerdings wesentlich besser werden. Was zunächst heißt dass er alle Features vom XP mindestens können sollte, ob er das am Ende auch tut ist eine andere Frage.^^Zitat von Dennis
Außerdem bin ich noch recht am Anfang mit dem Editor zu gange. Und Der Map-Editor vom Enterbrain-Maker ist einer der besten und vor allem einfachsten im Umgang. Von daher hab ich das Grundkonzept davon erst einmal kopiert.^^
Er soll für RPG's konzipiert werden. Was man am Ende damit noch machen kann. ka.Zitat
1. Alles wird in Java geschrieben.Zitat
2. Ja, in Form von Plugins, oder was meinst du? Ich hatte zeitweilig die Idee die Events als Sourcecode zu interpretieren, aber das würde eine Onborad-Java-Compiler verlangen und ich weiß nicht ob sich die Mühe wirklich lohnt einen einzubinden.
Dann wäre es natürlich ganz einfach möglich direkt Java-Satemants in Events zu benutzen.
Macht aber vermutlich eher Sinn diese erweitern zu können, als fehlende Features wie beim XP durch Sourcecode auszugleichen.
3. Da ich momentan nur am Editor arbeite kann ich nur sagen wie es bei der Gameengine geplant ist.
Generell ja, aber ich weiß noch nicht wie. Evtl. als Komplettmodule. z.B. das KS komplett austauschen oder so.
Die Performance ist gut. Wobei ich allerdings noch keinen echten Leistungstest machen kann und daher keine genauen Äußerungen dazu geben kann.Zitat von relxi
Ich hab momentan 3 Ebenen + nicht vorhandene Eventebene, was die Maps kompatibel zum XP macht, wodrin ich meinen ersten Test diesbezüglich gemacht habe. Geplant ist noch eine mehr. Mehr als 5 hab ich nie gebraucht, daher erscheint es mir unnötig da es nur unnötig Speicher und Performance zieht.
- Bisher Swing, such aber was anderes. Bin grad dabei Slick auszuprobieren.Zitat von niR-kun
- Nein,
- Gameengine ist geplant, editor nicht.
- siehe oben.
- Gameengine ist geplant, editor nicht.
- Ich hab mich mit Lizenzen nie beschäftigt, deshalb ka.
Ich hoff ich hab jetzt keine Frage vergessen.