Hey, hab mir mal das Ganze etwas angesehen und hab wie The_Burrito-San einige Ideen bzw. Fragen

Fragen:
  • wie genau bindet ihr Shader ein? GLSL ist klar. Ich frage mich nur wie ihr es macht. Dazu hier mal ein Tipp. Macht es per-Objekt oder als PostProcessing. So kann der Nutzer Easy für die gesamte Szene einen Shader implementieren (entweder per PBuffer oder Framebuffer). Wollt ihr auch Screentoning benutzen? Falls ja ich kenne den "Algorithmus" dafür und weiß sogar wie das Samplebild gezeichnet wird.
  • Bin mir nicht sicher aber nutzt ihr echt Plain-arrays für vars und bools? (Auch nur die Beiden? Keine floats???). Gibt es da einen Grund? Ich finde das ehrlich gesagt nervig beim Maker. Warum keine HashMap?
  • Was für eine Form des Gameloops nutzt ihr? Von Vorteil wäre imho Semi-Fixed-Timestep aber ich hab jetzt nichts gefunden was darauf hindeutet.
  • Wie genau verhalten sich plug-ins? Kann ich da einen eigenen update/render-Zyklus einfügen.
  • Gibt es Spritesorting und wenn ja wie sieht das aus? Ala Maker oder whut?


Das Exceptionhandling isr imho echt merkwürdig aber das ist eure Entscheidung. Codedesign ist so eine Sache Ansonsten könntet ihr effektiv auf direkt im OpenGL Kontext die GUI bauen. TWL ist eine super Engine die dafür gemacht wurden, zumindest sollte es möglichen Support für so was geben, ich nehme an durch Plug-ins