Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Cuina Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    - Framebuffer werden bereits für PostProcessing benutzt. Shadereinbindung ist dort noch geplant.
    - FontRenderer gibt es auch bereits.
    - Delta-Werte für den Frame-Loop können bereits abgefragt werden, aber benutzt ich für die bisherigen Plugins nicht.
    - Spielvariablen haben keine großen Abhängigkeiten zum Rest und lassen sich auch später noch ändern. Vermutlich wiederum als Plugin, weils doch so schön einfach ist und wers nicht mag, kanns rausschmeißen.^^ (Natürlich gilt das nur für den Entwickler. Fehlt ein benutztes Plugin beim Spiel selbt, gibt Probleme)

Was das Video angeht, wird es sicher nicht dabei bleiben.
    Aber momentan ist es mir wichtiger fortschritte zu machen, als zu Viel Arbeit in demonstrative Videos zu stecken.

Ich wollte mal fragen, wie fertig eigentlich die Engine ansich ist. Ohne grafische Oberfläche, Event-Editor etc.
    Wäre die, wenn man nur harten Code schreibt schon nutzbar? Gibt es Klassen, ähnlich denen in RGSS? (z.B. Bitmap, Sprite oder ähnliches, was einem das Leben erleichtert?)

Ich frage deshalb, weil ich mein Projekt im Moment gerade so weit zurück geschnitten habe, dass ich eigentlich alles nurnoch im Script-Editor (XP) code.
    Und da wäre es ja schon fast sinnvoll, auf eine freie Alternative zurück zu springen, die sich evtl. auch unter Linux ohne weiteres betreiben lässt. Und da dachte ich daran, einfach mal hier nach zu fragen, bevor ich in den unendlichen Weiten des Netzes nach eventuellen Alternativen suche.

Da könntest du auch Slick2D nutzen. Das bietet direkt was du brauchst. Ist aber auch eine richtigen Engine. Die gibt dir nur Grundlagen. Gamelogik musst du selbst implementieren und es gibt keine Scripte, nur Raw Java

Na dann, werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp

Stichworte