Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Das Dorf Gottes Tag 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #33
    Leider konnte Christian ihnen nicht viel weiter helfen. Außer Schwester Magdalena, welche Sara gestern öffentlich verdächtigt hatte, hatte sie keine weiteren Verdächtigungen geäußert, außer dass ihr Stygias Verhalten merkwürdig vorgekommen war..

    Nach der Beerdigung von Baron setzte sich Anna erneut auf einen Baumstamm am Dorfplatz und ließ den vergangen Abend noch einmal Revue passieren. Viele hatten Werner beschuldigt, welcher sich jedoch als unschuldig heraus gestellt hatte. Die einzigen Ausnahmen waren Werner, Sara, Stygia und sie selbst gewesen. Wobei Stygia Sara beschudligte, welche jedoch auch unschuldig war. Nach dem abwägen einiges für und widers, kam Anna zu dem Entschluss, dass die beiden Nonnen, besonders aber Schwester Magdalena, sowie die Bäckerin Stygia am verdächtigsten waren. Sara hatte es in Betracht gezogen, dass die Nonne nicht ganz so gottesfürchtig sein könnte, wie sie es vorgab und wurde daraufhin gleich von Stygia als Ketzerin beschuldigt. Während Anna so an Stygias Ausbruch vom Abend dachte, kam ihr eine Idee.

    Sie stand auf, trat auf den Platz und räusperte sich: "Entschuldigung, aber ich möchte etwas sagen. Leider hat uns der grausame Tod Saras gezeigt, dass die Lumianer immer noch unter uns sein müssen. Das heißt, wir müssen etwas unternehmen! Allerdings sollten wir uns nicht kopflos auf den nächstbesten stürzen, der uns gerade über den Weg läuft. Ich habe daher noch einmal über gestern nachgedacht und mir ist dabei etwas aufgefallen. Sara hatte gestern Schwester Magdalena verdächtigt. Sie war damit zwar allein, dennoch wurde sie sogleich heftigst von unser aller Bäckerin Stygia attakiert und als Ketzerin beschimpft. Das lässt in mir den Verdacht aufkommen, dass Sara vielleicht etwas gewusst hat. Etwas, dass sie sich nicht getraut hatte mit jemandem zu teilen. Vor allem, wenn man dies im Zusammenhang mit Stygias Reaktion sieht. Ihr plötzlicher "Ausbruch" wirkte für mich doch stark wie eine Verteidigung, und zwar die Verteidigung eines Verbündeten. Ich möchte daher heute Schwester Magdalena und Stygia zu den Hauptverdächtigen erklären."

    Mit diesen Worten trat Anna einen Schritt zurück und blickte in die Gesichter der übrigen Bewohner. Würde sie Zustimmung unter einigen von ihnen finden, oder würde man jetzt sie anklagen?

    Geändert von Layana (05.10.2011 um 15:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •