Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Das Dorf Gottes Tag 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Das Dorf Gottes Tag 3

    Während der Nacht, in der die Dorfbewohner aufgrund der Tötung eines Unschuldigung unruhig schliefen geschah so einiges: Eine neue Familie zog in eines der freigewordenen Häuser ein, während die Büttel die Gerüchte, die umgegangen waren überprüften.

    Am nächsten Morgen fanden die Dorfbewohner daher zweierlei auf dem Versammlungsplatz vor:

    Einerseits die Leiche von Sara Carstens, in deren Brust ein Schwert steckte, andererseits eine Verlautbarung der Büttel über die Ergebnisse und Folgen der Untersuchung:

    "Infolge der Ermittlungen, durch die wir uns aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung veranlasst sahen wurde in der Nacht Dorathea Eichfeld, aufgrund des Besitzes okkulter Gegenstände und Runen aus dem Dorf verbannt.

    gezeichnet Die Büttel"



    Der Tag beginnt und endet Dienstag um 22 Uhr.

    Sara Carstes (Blanca Nives) ist tot, Dorathea Eichfeld (Zitroneneis) wurde aus dem Dorf verbannt.

  2. #2
    Sara hat nach der Hinrichtung von Werner die Kinder ins Bett gebracht. Sie wollte sich selbst noch mit ein bisschen Lesen beruhigen, denn der Schlaf wollte nicht kommen.
    Die Nacht brach herein und draußen wurde es ruhig. Doch Sara konnte keine Ruhe finden und griff zu einen Becher Wasser. Doch der war lehr. Sie hat den Tag vorher auch kein Wasser geholt. Deshalb nahm sie ihre Kerze und den Wassereimer und ging nach draußen zu den Brunnen. Auf dem Weg dahin, fühlte sie sich beobachtet und außerdem war es zu ruhig. Sie ging schneller und hörte hinter sich ein Knirschen. Sie drehte sich um und sah einen Schatten auf sich zukommen. Danach sah sie nichts mehr.

  3. #3
    Ein Ritter mit seiner Familie kommt ins Dorf. "Dies ist also das Dorf Gottes, welches Werner erwähnte. Ich frage mich, wo er ist?" sagte Sir Robin von Silberburg. "Dieses Dorf ist schön idyllisch. Wie es Werner beschrieben hat. Geh du zu dem Haus, welches wir uns schon gesichert haben. Ich gehe in der Zeit jagen. Lily. Schau du mal, ob es andere Kinder im Dorf gibt." sagte Robins Frau, Jana. "Ok, Mami." antwortete Lily. "Jack! Du kommst mit mir. Ich stelle mich dann auch mal den anderen Bewohnern vor." sagte Robin. Jana ging in den Wald. Robin zu dem leer stehenden Haus neben dem von Werner. Lily ging zur Kirche.

  4. #4
    Da hatte Diether doch tatsaechlich einen ganzen Tag verschlafen. Als er an diesem Tag ins Dorf kam sah er einige neue Gesichter. Normalerweise kuemmerte er sich nicht um die Leute hier doch dieser Mann sah aus als waere er ein Ritter.
    "Na endlich ist hier mal jemand, der sich angemessen um diese Lumianer kuemmern kann!", rief Diether dem Ritter zu und ging auf ihn zu: "Seid gegrueßt. Ihr seid sicher hier um diese erbaermlichen Lumianer zu beseitigen!". Diether hielt kurz inne.
    "Oh, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt! Mein Name ist Diether von Rochlitz. Willkommen in unserem schoenen Dorf. Lasst euch nicht vom Aussehen des Poebels hier taeuschen, die meisten von denen sind gar nicht so uebel wie sie aussehen. Hier kann man es gut aushalten wenn ncht gerade eine verrueckte Sekte ihr Unwesen treibt."

  5. #5
    Gröger bekam die Rede von den Bütteln auf dem Markplatz mit.

    "Grr, Dorothea aus dem Dorf verbannt! Die schlimmste Nachricht seit langem; werde wohl auf Anna umspringen müssen", dachte der Schmied sich.
    "Na endlich ist hier mal jemand, der sich angemessen um diese Lumianer kuemmern kann!" rief Diether über dem halben Dorfplatz.

    Gröger sah dadrauf diesen neuen Mann im Dorf, in seiner glänzenden Rüstung und ging hin zu den beiden!

    "Phahaha, dieser Mann soll uns beschützen? Das ich nicht lache, das macht nur die Rüstung, glaubet mir!
    Gröger Henkel mein Name, bekannter Schmied des Landes!"

  6. #6
    "Guten Tag ihr geehrten Bewohner des Dorfes. Mein Name lautet Sir Robin von Silberburg. Aber nennt mich Robin. Meine Rüstung ist nur zum Eigenschutz vor wilden Tieren, denn hier werde ich mich dem primitiven Leben eines Jägers beugen. Doch wenn ihr meine Hilfe benötigt, dann rufet mich und ich werde kommen und euch mit meinem Schwert verteidigen. Lumianer... Also sind sie schon bis hierher vorgedrungen?" sagte Robin, "Ihr seid wirklich Gröger? Ich habe schon in Silberburg von ihren Werken gehört. Ihr seid wirklich der bekannteste Schmied des Landes."

  7. #7
    "Sehr erfreut Robin! Ja die "Lumischaner" sind auch schon hier... denke ich! Sagt mir Bescheid wenn ihr neue Ausrüstung oder Verbesserung braucht", sagte Gröger mit einem profitablen Lächeln

  8. #8
    "Wir koennen euer Schwert hier gut gebrauchen. Seht euch doch einmal um: Glaubt ihr irgendwer von diesen Leuten sei in der Lage gegen die Lumianer anzukaempfen?" Diether musterte den Schmied und fuegte dann noch hinzu "Zwar moegen hier einige durchaus kraeftig sein, doch bei den Lumianern kommt es wohl nicht nur auf Kraft allein an um sie zu besiegen."

  9. #9
    "Sehr richtig. Kraft allein bringt keine Lösung. Die richtige Strategie führt zum Sieg. Die Lumianer sind ein sehr merkwürdiges Völkchen, welches auszulöschen gilt. Ich werde euch versichern, dass meine Frau euch mit dem Bogen, meine Tochter mit ihrer Keule und ich mit meinem Schwert alles geben, um die Lumianer zu vernichten. Gibt es hier noch weitere Bürger? Und wo ist Werner?" frage Robin die beiden Personen.

  10. #10
    "Phahahaha, stellt euch vor die "Lumschianer" gehen offensiver vor und eine kleine Schlacht bricht aus? Da hätten wir nicht viele Chancen!"

    Ja zu Werner; echt traurige Geschichte muss ich sagen. Er wurde als "Lumbianer" beschuldigt und ins Feuer geworfen; woher kanntet ihr ihn, wenn ich fragen darf?"

  11. #11
    "Er war ein guter Freund von mir aus seiner Zeit in Silberburg. Ihr solltet wissen, dass er wertvolles Weißgold hatte. Vielleicht könnt ihr damit etwas schmieden. Ihr solltet euch für den Kampf gegen die Lumianer rüsten." sagte Robin mit trauriger Stimme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •