Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Das Dorf Gottes Tag 3

  1. #41
    Nach dem das Grab für den Hund fertig war, folgte Angelika Anna zum Dorfplatz. Die erste Beschuldigung war gefallen. Dies war nicht verwunderlich, jeder Mensch will das Böse aus seiner Mitte vertreiben. Deshalb werden die, die am verdächtigsten erscheinen zur Verantwortung gezogen. In ihrer Heimatstadt wurde genauso verfahren.
    Aber da Angelika neu im Dorf war, würde sie sich zunächst nicht an de Abstimmung beteiligen, dafür kannte sie die Dorfbewohner kaum.
    Vielleicht wird sich heute alles zum Guten wenden, dann könnte sie hier eine neue Bleibe finden und ihr Leben verbringen.

  2. #42
    Oh nein! Nun begannen wieder die Verdächtigungen. Hatte ihnen der Abend Gestern nicht gezeigt, was sie dadurch erreichen können. Statt die Sekte auszurotten, wurde einzig das Dorf extrem kleiner. Zwei Bürger innerhalb weniger Stunden fanden den Tod. Da haben Freund und Feind wunderbar Hand in Hand gearbeitet.
    " Menschenwerk und Teufelsbeitrag. Das ist es, was hier am Gange ist. Doch ich bin überzeugt, von der Unschuld meiner treuen Gefährtin. Erwählt nicht sie, denn sie ist eine treue Dienerin Gottes, doch in rechtem Maße, nicht so übereifrig, dass sie gleich in eine Sekte eintreten würde!"
    Nach diesen Worten, mit denen sie einen weiteren Bürgertot verhindern wollte, kam Katharina ins Grübeln.
    Nicht so übereifrig, im Glauben, dass sie alle ungläubigen mit Freuden brennen sehen würde.....Hier im Dorf gibt es eine Person, die sich so verhält. Die, nachdem der Tod Werners unterschriebene Sache war, noch laut den Tod einer anderen Bürgerin forderte. Alle hier glauben, dass sie es sein könnte.
    Sie blickte sich zu Magdalena um, die sich so nett um Christian kümmerte, und ihrem Hund eine Beerdigung versprach, was normalerweise sehr unüblich war, vermutlich nicht einmal gestattet. Doch in dieser Zeit, da suchte jeder Trost und Magdalena kümmerte sich um ihn. Nein, so eine Frau konnte keine Mörderin sein. Dann blieb nur noch...
    " Stygia auch ich klage sie an. Ich weiß nicht, ob dass das beste ist, was wir im Moment tun können, doch verzweifelte Zeiten, ziehen verzweifelte Taten nach sich. Man darf nicht nur blind auf Gott vertrauen. Man darf nicht von einem Haus springen, und darauf hoffen, dass Engel des Herrn einen auffangen werden. Man muss etwas tun und Gott wird uns dabei stützen. Gott hat den Apfel ins Paradies gehängt, damit wir frei sind. Auch in unserer Entscheidung, so hoffe ich, dass die Entscheidung, diese Sekte auszurotten, die richtige ist. und das die Entscheidung, für Stygia zu stimmen die richtige war."

    Katharina drehte sich um, schenkte Magdalena noch ein Lächeln und machte sich auf den Weg in das Gasthaus. Dort wollte sie beten und erst am nächsten Morgen wieder heraus kommen. Sie wollte nicht miterleben, wie noch ein Mensch starb, sie wollte sich in Gottes Arme fallen lassen. Und etwas schlafen. Und wenn sie morgen aufwachen würde, wäre hoffentlich endlich alles vorbei und sie konnten weiterziehen.

  3. #43
    "Stygia soll sterben, sagt ihr? Seid ihr euch denn wirklich sicher? Vielleicht hat sie auch nur so grob reagiert, weil es hier im Dorf recht chaotisch hergeht. Ich kann euch ja auch nachvollziehen und sage nichts gegen eure Wahl - aber könnt ihr sowas zu 100% sagen? Denkt doch auch an andere mögliche Verdächtige. Wobei... Dass Stygia schuldig sein könnte, kann ich auch nicht ausschließen. Neben ihr ist aber auch wirklich, wie Anna bereits erwähnt hat, Magdalena recht verdächtig. Hat sie etwas mit den Lumianern zu schaffen oder war die Ankunft von ihr und Schwester Katharina doch nur Zufall? So oder so, Sara ist nach der Anklage gegen sie gestorben. Deswegen erscheint mir Magdalena (Neadyn)​am verdächtigsten..."

  4. #44
    Magdalena erwiederte Schwester Katharinas Lächeln, obwohl ihr nicht zum Lächeln zumute war. Doch ihre Gefährtin hatte sich zusammengerissen, ihre Ängste und Befürchtungen bekämpft und all ihren Mut zusammengenommen, nachdem sie die vergangenen Tage nur mit Mühe und Not ihre Tränen zurückhalten konnte und Magdalnea wollte ihr diesen Moment nicht zerstören.
    Außerdem Magdalena berührt von dem Vertrauen Katharinas in sie. Hatte sie denn gar keine Zweifel? Glaubte sie so sehr an Magdalenas Unschuld, dass sie sich vor allen anderen für ihre Verteidigung einsetzte? Aber das Mädchen hatte schon immer zu seinen Freunden gestanden.
    Nun war es an Magdalena, eine Entscheidung zu treffen und es würde keine einfache werden. Aki war für sie offensichtlich gewesen, ein Mann mit blauen Haaren und einer Tochter des Teufels. Doch das hier war etwas anderes... Jeder der Bewohner schien unschuldig, jedoch waren sie alle verdächtig. Bei Stygia bestand ohnezweifel die Möglichkeit, dass sie ein Lumianer war, denn sie hatte auf Saras Anklage mit einer außerordentlichen Boshaftigkeit reagiert und hätte Sara sofort auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn es ihr möglich gewesen wäre.

    Magdalena sh zu den anderen auf. Sie hatte ihre Wahl getroffen. "Es mag sein, dass ich dies bald bereue, dennoch habe auch ich die Pflicht, jemanden zu erwählen. Und ich habe mich für Stygia(Loxagon) entschieden, denn sie beschimpfte Unschuldige als gottlos und verlangte ihren Tod. Auch ich mag vielleicht so manchem verdächtig erscheinen, dennoch versichere ich euch, dass ich nichts als das Wohl des Dorfes im Sinn habe."

  5. #45
    Das Dorf wollte Stygia hängen, doch das erwies als schwieriger als gedacht, denn irgendwie konnte ihr das Feuer nichts anhaben. Nach einer befremdlichen Erklärung (Todespost?) warf man sie aus dem Dorf und ging zu Bett.

    Nacht 4 beginnt und dauert solange bis ich alle Entscheiungen habe, längstens jedoch bis Freitag 16 Uhr.

  6. #46
    Stygia sah alle auf sich zukommen. Im Nu hatte man einen Scheiterhaufen errichtet und wollte sie verbrennen, doch sie war unverwundbar. Schnell wurde klar dass sie das Opfer eines Fluches sein musste, also musste sie ihre Sachen zusammenräumen.
    Ein letzter Blick zu Kirche, dann war sie verschwunden - mit dem Wissen das der wahre Terror gerade erst angefangen hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •