Zitat
Naja, du musst auch irgendwie die Schauspieler auftreiben: Das ist nicht so wie mit den Mexikanern, in den Staaten, die du einfach vor dem Baumarkt aufgabelst, damit sie deine Veranda reparieren: Im Gegensatz zum Dach über deinem Kopf, muss man da auch irgendwie auf Qualität achten. "Irgend einen deutschen Schauspieler" aufzutreiben bedeutet eher, dass du brauchbare Agenturen in anderen Ländern aufsuchen musst. Im Gegensatz zur hausinternen Abteilung kostet das sicher deutlich mehr, wenn du dir die Schauspieler dann auch noch persönlich aussuchen möchtest. Dann kommen entweder die Schauspieler zu dir, oder du zu ihnen. Denk doch einfach mal an diesen Til-Schweiger-Guy. Zusätzlich spielen einige Folgen auch noch in anderen Ländern. Da müsste man also schon ein dichtes Netzwerk haben. Da bliebe kein Geld mehr für die Effekte übrig, und wir wären wieder in den 80. ^^
In den Ländern in denen DH groß ist, spricht man sowieso großteils englisch. In England ist Deutsch auch sicher keine Sprache, die man lernt. Die Deutschen sind für die Engländer deutlich unter den Franzosen, in unserem Bereich. Während wir hier eher scherzhaft diese Nummer durchziehen, nehmen die Enlgänder es damit nämlich etwas ernster.
Sich den Arsch aufreißen, um den paar deutschsprachigen Typen einen Gefallen zu machen, die sich DH illegal hinunter laden, klingt eher als Verschwendung. Für Filmproduktionen, wie Indiana Jones, etc, macht das dann doch mehr Sinn. ^^
Naja, bei den alten Schwarz-Weiß-Episoden wirken die Effekte deutlich besser. Sobald die Farbe dazu kam, haben die dann doch etwas gezwungener gewirkt. In einer ziemlich coolen Folge, in der der Doctor Präsident wird, ist eine ganze weile lang der große Bösewicht etwas durchsichtige Einpack-Folie, die an einem durchsichtigen Faden hängt. Wenn ich da an "The Tombs of the Cybermen" denke, ist das von der Wirkung her absolut kein Vergleich.Zitat
Ich kann mal über die Episodenliste sehen. Tom Baker Stories gibt es zu viele, um alle im Kopf zu haben. Die erste Folge lohnt sich aber auch garantiert: Weniger wegen dem bösen Roboter, aber mehr wegen Tom Baker selber. Es ist einfach nur toll, wie er von den Militär-Typen abhauen will, nachdem er eine ganze Regeneration über auf der Erde fest gesessen ist. :3
Dann gibt es noch eine coole Robo-Story, in denen die Roboter Menschen umbringen. Aber, nicht in dem sie diese erschießen, sondern erwürgen. Die ist toll.
Das kannst du nicht wissen. Vielleicht gehen auch unsere Uhren falsch. Ich wüsste zumindest nicht, wie wir das überprüfen können, ohne uns auf irgend ein Quorum zu verlassen. Wenn ich mir aber die letzten Wahlergebnisse so ansehe, muss ein Quorum nun mal nicht immer recht haben. :/