Kollege von mir und ich haben gerade die neue Kletterhalle hier am Eck ausprobiert. Beim zurück fahren, hat er mir den Kofferraum aufgemacht, damit ich meinen Kram heraus holen konnte. Kurz darauf ist das Auto weg gerollt. Das war lustig.
Geändert von Layana (11.10.2011 um 07:32 Uhr)
Es kommt mir fast sovor, als würden wir alle irgendwie in unserer Entwicklung voran schreiten. Früher standen die Finger nicht stillHeutzutage merkt man, dass der ein oder andere Arbeitet, studiert, oder anderweitig sich dem wirklichen leben zuwendet. Das ist kein Vorwurf oder so. Ich finds nur interesannt wie sich alles verändert hat
Guten Morgen Allerseits
Yeah, ich hab schon ganz vergessen, dass dieses Lied existiert:
http://www.youtube.com/watch?v=029Rs...eature=related
Ich fand das schon damals lustig. :3
Der QFRAT ist erwachsen geworden? Y_Y
Glück gehabt. Ich mag nämlich keine Erwachsenen. Das sind Spielverderber.
Weis nicht. Ich finde öffentliche Bibliotheken immer so ... dreckig. Ich habe bei alten Büchern immer das Gefühl, als hätte ich mit dem Schweiß hunderter Leute durchwachsenen Zellstoff in der Hand. Ich habe mir, da ich sehr oft ohnehin Texte lese, die schon einige Jahre am Buckel haben, überlegt, ob ich mir nicht lieber ein Tablet zulegen sollte. Das kostet zwar eine Menge, allerdings ist es gleichzeitig auch Spielzeug. Die Texte könnte ich mir dann aus den ganzen alten Literatursammlungen heraus suchen, und für einen gemütlichen, komplett übertriebenen, Preis konsumieren.
Ach, btw sind Jacken meiner Meinung nach Outdoor-Sportlern vorbehalten, während sie Outdoor-Sport machen. Für die anderen Situationen gibt es wunderschöne, dunkle, Mäntel.
Und falls ich diesen Winter wieder Frauen in kurzen Röcken bzw. kurzen Kleidern sehe, werde ich diesmal fragen, ob sie spinnen, oder finanziell davon abhängig sind. o_O
Wie ich den Text immer noch auswendig kann. O.O
Diplomatenjagd ist auch klasse. Und Zeugnistag. Und das mit dem Testament. Und dem Gärtner, dem Bösen. Und "Gute Nacht, Freunde." Wobei das nicht lustig, sondern ergreifend ist. Genau wie die Maikäfer. Und... und... und...
Seine richtig ernsten Sachen sind aber auch toll. Narrenschiff. Und das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=p3Kqhb7SZQQ
<3
Jahaa. Ich find das genial. So ein Buch ist irgendwie... lebendig, hat eine Geschichte. Für eine Hausarbeit hatte ich vor einer Weile mal ein Buch über Alchimie ausgeliehen, von 1904. Das Teil war total abgegriffen und speckig, irgendwer hatte Glossen in Sütterlin hinzugefügt. Das war toll. Aber ich bin Historiker, ich habe eh einen Tick, was das betrifft
.
Ich wünschte, mehr Leute würden schöne, dunkle Mäntel tragen.Zitat
Tu mir den Gefallen und mach das. Erzähl dann aber bitte auch, wie die Antwort darauf ausfielZitat
.
Also, auswendig kenne ich es jetzt auch nicht unbedingt. Wenn ich The Elements nicht auswendig kann, brauch ich auch kein anderes Lied auswendig können. *Kratzt
Aber, ja, der Typ hat ein paar tolle Sachen gemacht. Ich denke da gerade an Lilientals Traum. :3 Damit hat er mir zwar Schumanns Träumerei kaputt gemacht, aber das auf eine interessante Art.
... ich habe solche Leute sogar schon im Wald gesehen, während ich bei jedem Schritt 30cm im Schnee versunken bin. Samt Freund. Da brauche ich nicht zum Donauplex gehen, und Angst zu haben, auf der Straße von armen Leuten ausgeraubt zu werden. Und behaupte jetzt ja nicht, ich würde übertreiben. Durch diese übertriebene Darstellung meide ich diese Gegend schon seit Jahren, und ich muss mir nicht diese Leute dort ansehen. X_X
Ich mag Milch.
Ich mag Käse.
Ich mag geschmortes Gemüse.
Eigentlich mag ich viele Sachen. :3
Lebendig? Ja, das Gefühl habe ich da auch. Ich ziehe andere Schlüsse daraus .. ^^
Ich zähle mich eigentlich auch zu den Leuten, die sich für Vergangenes interessieren. Aber, die Dinge sind dann doch etwas mehr vergangen, als 1900, oder 1800. Da war man mir eigentlich schon viel zu sehr, well, wir, um mein Interesse zu wecken.
Oh. Dann bin ich ja nicht die einzige Bekloppte, die dieses Lied auswendig lernt. Irgendwie beruhigend zu wissen.
So hab ich das noch nie betrachtetZitat
. Aber es schockt mich trotzdem nicht.
Gute Beschreibung, eigentlich. Mein Gebiet ist auch eher Mittelalter / Frühe Neuzeit, aber die erhaltenen Schriftstücke stehen nicht in der Bibliothek im Regal. Einmal bisher durfte ich ein Original aus dem 14. Jh. anfassen, mußte dabei Handschuhe und Mundschutz tragen. Das war irgendwie abgefahren. Zum Glück werden immer mehr Texte mittlerweile digitalisiert, das ist zwar nicht so schön, wie tatsächlich Pergament in der Hand zu haben, aber es läßt sich sehr viel leichter damit arbeitenZitat
.
Mach daraus eine kommentierte Übersetzung, und ich bin dabei.Das letzte mal als ich mich hin gesetzt habe, um meinen Lieblingstext zu übersetzen, ist mir gleich einmal aufgefallen, wie praktisch es wäre, die Sprache auch zu können. *Kratzt
Und bevor ich noch mal uralt-Deutsch, oder uralt-Englisch lese, muss mich wer zwingen. Ich lese z.B. gerade die Erstausgabe von On the Origin of Species. Die Sprache geht mir dann stückweise doch am Keks.
Darum muss ich endlich weiter altgriechisch lernen.
Kommt auf die Paprika-Pflanze an. Ich kenne z.B. diverse Pfefferoni, die ich roh so gar nicht mag. Wenn man sie aber zum geschmorten Gemüse, als ganzes, dazu legt, bekommt sie einen interessanten Geschmack. Roh würde man die ausspucken, und sich mit den Fingern den Kram von der eigenen Zunge schaben, da man es nicht aushalten würde.
Es sei denn, man ist ein echter Mann. Dann kullern einen große Krokodilstränen über die Wange, während man die Miene nicht verzieht, und noch einen Bissen macht. Wenn man besonders männlich ist, zieht man vielleicht noch einen Mundwinkel etwas noch oben. Dazu gehört dann aber schon ganz schön viel Kraft.
W00t, sie spuckt auf unsere Jahrzehnte-alte Tradition, auf die wir selber Jahre lang gespuckt haben, bis wir sie wieder entdeckt haben? Schande!
Ich weiß zwar, das die Supermärkte in Deutschland, in denen ich war, ziemlich schlecht sortiert waren, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass ihr auch traditionell verschiedene Paprika-Sorten habt. Denk doch nur mal an Pfefferoni. Und Chili gibt es bestimmt auch.
Wohl gemerkt war ich bis jetzt nur in Bochum in Supermärkten. Und dort ist alles schlecht sortiert. Inklusive der Stadt, und den schrecklichen Leuten bei diesem Bahnhof voller Kleikrimineller.
In einer anderen Welt: Boah, ich liebe Indiana Jones! Ich sehe gerade den ersten Teil. Liebe! Der Schattenwurf! Die einführende Szene am Anfang! Der Hut! Die Peitsche wird richtig schön in Szene gesetzt, wenn er die Spinnen damit dem Typen vom Rücken stupst.
Und dann die Vorlesung.
Indian Jones! Leute! Doctor Jones!
Jeder anständige Mensch, der nicht Albert Einstein, den Kurti-Gödel, oder den lieben Schrödi-Erwin sein Vorbild nennt, sollte sich besser mit Indiana Jones entschuldigen. Einem Mann, der sich alten jüdischen Göttern, Eingeborenen, bösen Affen, schrecklichen Datteln entgegen gestellt hat. Der Einzige, der rechtfertigen kann, ein Autogramm von Adolf Hitler bekommen zu haben.
Hm.. ich war eigentlich schon immer (also, seit ich im Forum bin) arbeiten oder studieren. Ich war damals dann nur am Nachmittag und Abend wesentlich aktiver. Das war noch die Zeit, wo man sich jeden Abend im MSN getroffen hatNaja, irgendwann setzt man einfach andere Prioritäten, wenn man z.B. mit seinem Partner zusammen wohnt.
Da frag ich mich nur, was mit den ganzen "jungen" ist, die hier in den letzten Jahren nachgekommen sind...
Ich hab übrigens ausgehend von der monatlichen Mail zur Bibliotheksführung bei uns auf der Arbeit (wo es aber nur Fachliteratur gibt) mich dazu entschlossen, mich bei der Stadtbibliothek anzumelden. Es gibt doch viele Bücher, die ich zwar gern mal lesen würde, aber nicht unbedigt deshalb auch gleich kaufen muss. Mein Bücherregal ist eh schon viel zu voll (müsste mal aussortieren und verkaufen, was ich nicht unbedingt behalten will). Für 38 Euro im Jahr kann ich da doch nicht viel falsch machen. Außerdem haben die auch Filme und Hörbücher etc.
Ich wunder mich, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin. Als Kind bzw. Jugendliche habe ich mir auch oft Bücher aus der Bücherei in meiner Heimatstadt ausgeliehen.
Heute Nachmittag werd ich mich also anmelden. Und wenn ich danach noch Lust und Zeit habe stöber ich noch was durch die Geschäfte auf der Suche nach einer neuen Winterjacke. Kann da jemand eine gute (und dennoch bezahlbare) Marke empfehlen?