Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Meine Mom hat eben angerufen und mich gebeten, einen Marmorkuchen zu backen. Ich kann überhaupt nicht backen >_<. Wat mach ich denn jetzt?
Abgesehen davon, dass ein Marmorkuchen leichter zu machen ist, als den Obers, den man dazu möchte, würde ich an deiner Stelle einfach anrufen und behaupten, du hättest keine Kuchenform. Insofern dir diese Ausrede zu plump ist, kannst du alternativ auch einfach behaupten, du hättest etwas besseres zu tun, damit sie nicht erfährt, dass du schlichtweg keine Lust hast 20 Minuten deines Lebens an die Frau zu verschwenden, die dir Leben gegeben hat, dir wunderschöne Geschichten über Liebe erzählt hat, die sich in den mittleren 1X-Jahren als Blödsinn heraus gestellt haben, nur damit du eine schöne Vorstellung von den nächsten 50 Jahren Arbeit bekommst, in denen du deutlich mehr Zeit investierst, als die Menschen vor tausenden von Jahren, um genau so wie du, den eigenen Lebensunterhalt zu decken. Jäger und Sammler mussten nämlich deutlich weniger als 40 Stunden pro Woche arbeiten, um sich zu ernähren. Die hatten wahrscheinlich auch keine Kuchenform.

Alternativ kannst du natürlich auch das machen, was andere Menschen machen: Geh in die Innenstadt zum nächsten traditionellen Bäcker, kauf einen Kuchen, gib etwas Staubzucker hinauf, pack den in eine hübsche Glocke, und bring ihr den vorbei. Damit machst du genau das Selbe, wie sie mit dir, als sie dir Disney-Filme gezeigt hat, in denen die Prinzessin immer den Typen heiratet, in den sie sich verliebt hat.

Mein Weg wäre allerdings folgender: Nein sagen, und auflegen. Funktioniert seit Jahren.