Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Das Fach dagegen war denkbar einfach auszusuchen. Ich war so ziemlich seit Beginn der Chemie (9. Klasse) schon immer schrecklich fasziniert von Chemie gewesen. Das Periodensystem der Elemente lässt grüßen, sag ich nur. Von daher wollte ich am Anfang Chemie studieren, fand jedoch heraus, dass es ein sehr, sehr harter Studiengang ist. Irgendwer kam dann mal auf Werkstofftechnik, ein Schulfächer übergreifender Studiengang, der sich unter anderem mit Keramik, Glas, Bindemitteln, Metallen und Polymeren befasst. Da es im Allgemeinen hieß, er solle etwas einfacher und auch zukunfstorientierter sein, habe ich dann diesen Studiengang gewählt.
Klingt interessant und vor allem recht praxisorientiert. Das ist immer gut .
Vonwegen zu Hause ausziehen: Ich bin mit knapp 24 Jahren endgültig weg von meinen Eltern. Davor hatte ich mit 20 / 21 schon mal ein halbes Jahr alleine gelebt, aber die Ausbildung, die ich da angefangen hatte, war so gar nix für mich. Danach hatte ich von allem was daran hing, unter anderem auch das allein wohnen, erstmal gründlich die Nase voll. Irgendwann hat es sich dann einfach ergeben, ohne daß ich das groß forciert hätte. mach dir da keinen Streß, das kommt noch früh genug .