Damn, das wollte ich auch gerade posten! XO Aber ja, bloß weil er davor sicher ist wird er anscheinend übermütig.
Edit: „Aber die anderen haben doch auch …“ – ernsthaft, das ist deine Ausrede? Reiß dich zusammen, Mann!
Sonst, @ Topic … Familiär halte ich mich eigentlich nur an Traditionen, um (Groß-)Eltern einen Gefallen zu tun, der mich kaum was kostet. Wenn ich den Fisch zu Silvester zuerst am Kopf anbeißen soll, mach' ich's halt. Wichtig ist mir sowas nicht. Auch sonst finde ich sie eher unnötig.
Wenn's um den QFRAT geht ist das aber irgendwie anders. XD Wenn der plötzlich nicht mehr bei 300 zu wäre, ohne „Sig aus“-Regel auskommen müsste oder – Gott bewahre – einen deutschen Titel hätte, würde ich sofort auf die Barrikaden hüpfen. ^^"
Wahrscheinlich, weil man sowohl Traditionen als auch das Forum nicht (zu) ernst nehmen sollte, und wenn man die beiden kombiniert ist's schon wieder so wurscht, dass man auch genausogut ein spezielles Spektakel aus Traditionstreue machen kann.Oder so … *kratz*