mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301
  1. #41
    Gleich beginnt mein erster Tag beim neuen Praktikum, ich bin krass aufgeregt.

    Zum Thema Traditionen: Ich weiß nicht, ob man es als traditionell bezeichnen kann, aber kaum dass der Sommer vorbei ist, quillt der Kummerkasten über.

  2. #42
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    *Morning-Flag schnapp*

    Paha! Merkt euch diesen Tag, denn das wird nie wieder vorkommen!
    Du willst nie mehr bis morgends nach einer Tour an einem Feiertag aufbleiben und früh ins Forum posten?
    Werd kein Spießer alter

  3. #43
    Erster Tag eines frischgebackenen Studenten.
    Seltsamerweise sind 90% der Leute im Erstsemester älter als ich und 99% schauen älter aus. Naja.

  4. #44
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    *Morning-Flag schnapp*

    Paha! Merkt euch diesen Tag, denn das wird nie wieder vorkommen!
    Weißt eh Steel, 29.Oktober steigt DIE Party (;
    Asooo..ihr hatte also einen Feiertag, sieh mal einer an. Was für ein Glück, dass ich dank dem Bundesheer auch an Feiertagen arbeiten muss. Nicht einmal am Geburtstag hab ich frei, ist das nicht schön?
    Ich könnte kotzen

  5. #45
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Erster Tag eines frischgebackenen Studenten.
    Seltsamerweise sind 90% der Leute im Erstsemester älter als ich und 99% schauen älter aus. Naja.
    Was und wo studierst du denn? *neugierig*
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  6. #46
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was und wo studierst du denn? *neugierig*
    *schnüff*
    Ich musste vorläufig bei meinen Eltern bleiben, da sich die Freundin, die wir eigentlich um Wohnungssuche in Jena gebeten hatten, sich mit einer Wohnung meldete, was jedoch war, als wir bereits im Urlaub waren. Als wir dann zurückkamen, war die Wohnung weg. Also musste ich meine zweite Wahl nehmen, die FH (okay, eigentlich jetzt nur noch H) in Nürnberg. Da war ich allerdings bereits in der 11. Klasse mit ein paar Kollegen (im Fach Chemie), und bekam einen netten Überblick über die Profs und das Gelände. War früher auch meine erste Wahl, bis ich auf die Idee gekommen bin, nach dem Abitur auszuziehen. Zumal ich in meiner Schule ein wenig den Status hatte, dass ich auf ewig bei meinen Eltern bleiben werde (Umfrage der Abizeitung: Wer wohnt mit 30 Jahren noch bei seinen Eltern? 2. Platz: It's me!). Und ich wollte mir doch irgendwie beweisen, dass das nicht der Fall ist.

    Das Fach dagegen war denkbar einfach auszusuchen. Ich war so ziemlich seit Beginn der Chemie (9. Klasse) schon immer schrecklich fasziniert von Chemie gewesen. Das Periodensystem der Elemente lässt grüßen, sag ich nur. Von daher wollte ich am Anfang Chemie studieren, fand jedoch heraus, dass es ein sehr, sehr harter Studiengang ist. Irgendwer kam dann mal auf Werkstofftechnik, ein Schulfächer übergreifender Studiengang, der sich unter anderem mit Keramik, Glas, Bindemitteln, Metallen und Polymeren befasst. Da es im Allgemeinen hieß, er solle etwas einfacher und auch zukunfstorientierter sein, habe ich dann diesen Studiengang gewählt.

  7. #47
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das Fach dagegen war denkbar einfach auszusuchen. Ich war so ziemlich seit Beginn der Chemie (9. Klasse) schon immer schrecklich fasziniert von Chemie gewesen. Das Periodensystem der Elemente lässt grüßen, sag ich nur. Von daher wollte ich am Anfang Chemie studieren, fand jedoch heraus, dass es ein sehr, sehr harter Studiengang ist. Irgendwer kam dann mal auf Werkstofftechnik, ein Schulfächer übergreifender Studiengang, der sich unter anderem mit Keramik, Glas, Bindemitteln, Metallen und Polymeren befasst. Da es im Allgemeinen hieß, er solle etwas einfacher und auch zukunfstorientierter sein, habe ich dann diesen Studiengang gewählt.
    Klingt interessant und vor allem recht praxisorientiert. Das ist immer gut .
    Vonwegen zu Hause ausziehen: Ich bin mit knapp 24 Jahren endgültig weg von meinen Eltern. Davor hatte ich mit 20 / 21 schon mal ein halbes Jahr alleine gelebt, aber die Ausbildung, die ich da angefangen hatte, war so gar nix für mich. Danach hatte ich von allem was daran hing, unter anderem auch das allein wohnen, erstmal gründlich die Nase voll. Irgendwann hat es sich dann einfach ergeben, ohne daß ich das groß forciert hätte. mach dir da keinen Streß, das kommt noch früh genug .

  8. #48
    Hast schon Recht. Das kommt teilweise, wie gesagt, von meiner Schule, bei der das so eine Art Trend war, möglichst früh auszuziehen und dann von den Eltern nie wieder etwas zu hören oder zu sehen. Kann ich auch heute noch nicht nachvollziehen. ^^

  9. #49
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Klingt interessant und vor allem recht praxisorientiert. Das ist immer gut .
    Vonwegen zu Hause ausziehen: Ich bin mit knapp 24 Jahren endgültig weg von meinen Eltern. Davor hatte ich mit 20 / 21 schon mal ein halbes Jahr alleine gelebt, aber die Ausbildung, die ich da angefangen hatte, war so gar nix für mich. Danach hatte ich von allem was daran hing, unter anderem auch das allein wohnen, erstmal gründlich die Nase voll. Irgendwann hat es sich dann einfach ergeben, ohne daß ich das groß forciert hätte. mach dir da keinen Streß, das kommt noch früh genug .
    Hey, bei Mama wohnen ist toll. Seit dem meine Eltern vor ein paar Tage hier wieder eingezogen sind (die haben ihr Haus abreißen lassen, und wohnen jetzt in ihrer Wohnung, die ich vorher alleine bewohnt habe, bis ein Neues steht), habe ich mindestens 3 Liter Heumilch in Reserve, bekomme den Apfel geschält und geschnitten, und muss mir die heiße Schokolade nicht mehr selber machen. :3

    Ich konsumiere seit dem 80% weniger Alkohol, esse deutlich gesünder, und gebe weniger Geld aus, und räume hinter mir auf, bevor es gruselig wird. Und, wenn ich ein neues Shampoo brauche, muss ich nur lieb fragen, anstatt selber zur Apotheke zu rennen.

    Der einzige Minuspunkt: Ich muss mir regelmäßig überlegen, ob jemand meine Möbel weggeschmissen hat, bzw. diese durch neue ersetzt hat. Ich bin mir sicher, ich hatte einmal einen anderen Kasten neben meinem Schreibtisch stehen. Ich kann es allerdings nicht nachweisen. Vor ein paar Tagen wurde ich allerdings gefragt, ob ich nicht einen Anderen haben möchte, und ich habe mich vehement gegen Änderungen gewehrt.

    Außerdem glaube ich, jemand hat mir mein Kuscheltier -- einen Kaktor -- weg genommen. *___*

  10. #50
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Hey, bei Mama wohnen ist toll. [...]
    Jungs... .
    Aber ehrlich, es hat durchaus Vorteile, vor allem ists irgendwie bequem . Ich genieße es mittlerweile auch wieder tierisch, wenn ich für ein paar Tage bei meinen Eltern zu Besuch bin und mich einfach nur betüddeln lassen kann. Aber nach sechs Jahren mit eigenem Haushalt hab ich auch meinen eigenen Trott entwickelt und wünsche ihn mir nach einiger Zeit wieder zurück. Nochmal aus irgendeinem Grund für länger bei meinen Eltern einzuziehen kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich jetzt meine eigene kleine Familie mit Mann und drei Katzen habe und damit verflixt glücklich bin .

    Würdest du mir noch das Wort "Heumilch" übersetzen?
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  11. #51
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Jungs... .
    Aber ehrlich, es hat durchaus Vorteile, vor allem ists irgendwie bequem . Ich genieße es mittlerweile auch wieder tierisch, wenn ich für ein paar Tage bei meinen Eltern zu Besuch bin und mich einfach nur betüddeln lassen kann. Aber nach sechs Jahren mit eigenem Haushalt hab ich auch meinen eigenen Trott entwickelt und wünsche ihn mir nach einiger Zeit wieder zurück. Nochmal aus irgendeinem Grund für länger bei meinen Eltern einzuziehen kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich jetzt meine eigene kleine Familie mit Mann und drei Katzen habe und damit verflixt glücklich bin .

    Würdest du mir noch das Wort "Heumilch" übersetzen?
    Die Katzen würde ich nehmen, den Mann kannst du Behalten. :P

    Stell dir vor, du hättest ein paar Kühe, und fütterst die nur mit Kram, den man Tieren geben kann, ohne sich zu genieren. Sprich: Heu, frische Gräser, Getreide. Und dann werden die Kühe gemolken. Das Ergebnis: Heumilch. Die schmeckt deutlich besser, als die "normale" Milch. Wer schon mal ein paar Gläser Milch getrunken hat, wird sich mit Sicherheit für Heumilch unterscheiden, wenn er welche zur Verfügung hat. Schmeckt einfach besser. Selbst nach der herkömmlichen Nachbearbeitung. Gesünder, leckerer, und ich erreiche bald die gefährliche 3-Liter-Grenze. Aber, darüber muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen.

    Jetzt brauche ich nur noch eine separate Wohnung für Unzucht. *Kratzt Ach, das ist sowieso zu anstrengend.

  12. #52
    Ach, ich bin ehrlich gesagt auch lieber in meiner eigenen Bleibe, egal wie lieb ich meine Eltern hab. Am Wochenende fahr ich oft nur Heim, weil meine Mama sonst furchtbar enttäuscht ist.
    Aber es gibt Momente, da will ich nirgendwo lieber sein als dort. Nämlich wenn ich krank bin.

    So, und jetzt muss ich noch mal Mog virtuell übers Köpfchen streicheln, weil er heute so schnuffige Dinge schreibt. Ihihihi.

    Und sorry für den Post hier nach 12...*duck und weg*

  13. #53
    *Morning Flag schnapp*
    Puh, Glück gehabt mir ist gerade das Klopapier ausgegangen.

    BRB!

  14. #54
    The Flag is up!
    Guten Morgen alles Tagmenschen, und Gute Nacht allen Nachtmenschen ^^

    Edit: Mist.. knapp zu spät...

  15. #55
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Heu, frische Gräser, Getreide.
    Jaja, alle bösen Bauern füttern ihre armen, gequälten Euterträgerinnen mit undenkbar unnatürlichem Zeug. NEIN, VERDAMMT! Die meisten Rinder in der EU kriegen exakt das: Gras und Getreide! Was soll der Scheiß mit Heumilch?
    Wenn, dann müsste da irgendwas von Kräuterweide bla drauf stehen. Die sind es, die den Geschmack (unter Umständen) verändern, und nicht die Frage ob das verfickte Gras getrocknet oder vergärt wurde. Oder das, was Molkereien dann machen... die (und andere Lebensmittelhersteller) dürfen Zutaten in ihre Produkten mischen, da würde jeder Bauer sofort die Herde beschlagnahmt kriegen, wenn man's im Futter fände.

    Es lebe der menschliche Irrsinn. Heumilch. Warum säuft eigentlich keiner Frischblut? Von freilaufenden Schweinen, versteht sich.

  16. #56
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Warum säuft eigentlich keiner Frischblut? Von freilaufenden Schweinen, versteht sich.
    Blutflecken gehen so schwer aus dem Gewebe.

  17. #57
    Lohnt sich aber jedesmal!...Also...das...Waschen...meine ich. *hust hust*

    Und ich weiß nicht, was ich von "naturmilch Diskussionen" halten soll. Mir schmeckt Milch so oder so.

  18. #58
    Nicht mehr lange und mein Bruder geht für zweieinhalb Monate nach Australien (Gold Coast, Surfers Paradise). Er geht unter dem Vorwand dahin, Englisch zu lernen... Naja, tut er wahrscheinlich auch. Nun habe ich die grandiose Idee, ihn da für zwei oder drei Wochen im Dezember besuchen zu gehen (ich liebe Australien, habe ein ganzes Jahr meines Lebens dort verbracht, war einfach grossartig!). Ein relativ günstiges Angebot habe ich auch schon gefunden... Ich hoffe, dass ich genug Schotter habe und das alles klappt! Das wäre verdammt geil!

    Nächstes Jahr im März geh' ich dann nach Bangkok mit 'nem Kumpel. Wir wollen rausfinden, ob an dem brühmten Bangkok-Tripper wirklich was dran ist Nein, Quatsch.

  19. #59
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    So, und jetzt muss ich noch mal Mog virtuell übers Köpfchen streicheln, weil er heute so schnuffige Dinge schreibt. Ihihihi.
    >____<




    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ich denen etwas zu Fressen gebe, was durch Gärung konserviert wurde, darf ich es ihnen schon nicht mehr füttern. Das beeinträchtigt nämlich den Geschmack ziemlich derbe. Und wenn ich Milchkühe habe, geniere ich mich für alles was ich ihnen gebe, was mich daran hindert ordentlichen Käse herzustellen. Keine 10% der Milch in eurem Ländle entspricht diesen Ansprüchen.

    "frisch" war das Stichwort. Silos sind verboten. Und auf diese geniale Konservierungsmöglichkeit können und wollen eben nur die wenigsten Bauern verzichten. Aber, es kommt wahrscheinlich etwas schlecht, wenn ich einen langen Post über Konservierungsarten und die Konsequenzen von denen tippe, oder?

    Nicht böse sein, wenn ich das jetzt so forsch sage, aber ich kenne meine Zutaten. :3


    Mit Schweineblut gibt es im Übrigen ein interessantes Rezept, von dem mir mal jemand aus der Steiermark erzählt hat.


    So langsam kann ich verstehen, warum du mich nicht leiden kannst. Y___Y

  20. #60
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Nicht böse sein, wenn ich das jetzt so forsch sage, aber ich kenne meine Zutaten. :3
    Du hast schon in Milchviebetrieben gearbeitet? Oder in Molkerein?

    Zitat Zitat
    Mit Schweineblut gibt es im Übrigen ein interessantes Rezept, von dem mir mal jemand aus der Steiermark erzählt hat.
    Und trotzdem wird das völlig unnatürliche "Nahrungsmittel" Milch wesentlich häufiger konsumiert und deswegen auch noch bescheuerte Beschränkungen von Nichtbauern an die Haltung der Tiere gestellt, wegen eines angeblich feststellbaren Geschmacksunterschiedes. Ich weiß übrigens wie rein weidegefütterte Rohmilch (körperwarm direkt aus dem Euter oder auf sanfte 4° gekühlt aus dem Tank) schmeckt. Deine Heumilch ist mit Sicherheit genauso eine Mogelpackung, wie der ganze verarbeitete Rest auch.

    Oh, und die nationalen Unterschiede kannst Du dank EU-Normen in die Tonne kloppen. Wenn über 90% der deutschen Milch Deinem Anspruch nicht genügen, dann gilt das selbe für Österreich. Solange Du nicht selber neben der Kuh stehst, wenn sie gemolken wird und das Ergebnis direkt mitnimmst, solltest Du nicht allzu sicher sein, Deine Zutatetn wirklich zu kennen.

    Zitat Zitat
    So langsam kann ich verstehen, warum du mich nicht leiden kannst. Y___Y
    Unterschiedliche Meinungen zu haben, erzwingt noch lange keine Antipathie. Skar könnte ich seine altbackene Muffeligkeit auch ständig um die Ohren brettern. So what?
    Geändert von Valada (05.10.2011 um 13:54 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •