mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar, das die Supermärkte in Deutschland, in denen ich war, ziemlich schlecht sortiert waren, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass ihr auch traditionell verschiedene Paprika-Sorten habt. Denk doch nur mal an Pfefferoni. Und Chili gibt es bestimmt auch.
    Ach herrje, ich weiß halt nicht, wie die Paprika genau heißt.
    Ist auf jeden Fall keine Pfefferoni, Chili oder sonst irgendwas, was scharf schmeckt. Sie ist auch nicht spitz. :> Und mein Lieblings-Gemüse.

Ich nehme mal an, du meinst Gemüsepaprika, die man (zumindest bei uns) meistens auch einfach nur Paprika nennt. Wie hier z.B. abgebildet. Alles andere ist eben Peperoni/Pfefferoni oder Chili.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, du meinst Gemüsepaprika, die man (zumindest bei uns) meistens auch einfach nur Paprika nennt. Wie hier z.B. abgebildet. Alles andere ist eben Peperoni/Pfefferoni oder Chili.
    Ja, genau, in den drei Patryvarianten rot gelb und grün. Blaue hab ich noch nicht gefunden. Deswegen sprach ich von Paprika. Aber Mog musste mich ja eines besseren belehren. Jetzt weiß ich, dass man unter Paprika auch Peperoni/pfefferoni und Chili versteht. :3

Weil ich zufällig mal wieder Zeit habe um vorbeizuschaun und gerade sehe, dass ihr über Pfefferoni und Chili schreibt, folgendes: In der Heeresküche, in der ich arbeite, bestellen wir alle drei Tage Chilischoten, da die immer ganz schnell bei uns weg sind. Einmal wird gewettet wieviel einer schafft, dann wiederum wird einem das Getränk heimlich verschärft. Solche Schoten verschönen einen so richtigen den Tag

Ich schau morgen oder so einfach mal nach und frag den Chef, wo man gute herbekommt, vielleicht will ja einer ein paar Insidertipps
    Und Chilischoten in Germknödlen sind super, fragt die Wache. Hat sie sogar aufgegessen, sich jedoch gewundert, wieso das so brennt xD

Bin seit heute im Assistenzeinsatz für Österreich, sprich ich muss 6 Tage in der Woche arbeiten von 6-18 Uhr, am Wochenende jeweils von 6-12 Uhr. Welcher Tag in der Woche frei ist, darf ich mir Gott sei Dank selbst aussuchen..nur eines sei gesagt: Assistenzeinsatz beim Bundesheer in der Küche SUCKS!

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Weil ich zufällig mal wieder Zeit habe um vorbeizuschaun und gerade sehe, dass ihr über Pfefferoni und Chili schreibt, folgendes: In der Heeresküche, in der ich arbeite, bestellen wir alle drei Tage Chilischoten, da die immer ganz schnell bei uns weg sind. Einmal wird gewettet wieviel einer schafft, dann wiederum wird einem das Getränk heimlich verschärft. Solche Schoten verschönen einen so richtigen den Tag
    Musstest du selbst schon mal trinken? XD

Irgendwie erinnert mich das an eine Story von einem Kumpel. Geburtstag, 10 Personen. Einer hat angefangen, Chili auf sein Essen zu streuseln, alle machen es nach. Der nächstbeste zum nächstnächstbesten dann so: "Bist du sicher, dass du das eigentlich auf dein Brot tun möchtest?" "Joa, klar, das ist gar nichts." Am Ende hat die Mutter meines kumpels ihn dann gefragt: "Moagst aan Eimer Joghurt?" Er, heulend: "Ja, bitte. " und inhaliert den Joghurteimer. So genial. XD

Stichworte