mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Traditionelle" Traditionen find ich eigentlich nur im familiären Sektor wichtig: Weihnachten bei der Familie, mindestens dreimal im Jahr die Verwandtschaft im Saarland besuchen, dort dann durchgehend nur saarländisch' Platt schwätze und dat erschtamol nit mehr losgenn. So Sache' halt.
    Isch glaw et net, noch enner von dehemm!

Zitat Zitat
    Nur weil jemand eine Watschen verdient, heißt es noch lange nicht, dass man ihm eine geben kann.
    ..nicht? Oh..

In alter Tradition werde ich von den 300 hier zusammenkommenden Beiträgen maximal nur zwei, drei oder vier schreiben, in der Regel aus zeitdehnender Langeweile heraus, wenn überhaupt nur selten aus Interesse an der belanglosen Thematik oder gar an den sich hier tummelnden Leuten.

Und es wäre eine echte Schande, diese Tradition einfach über den Haufen zu werfen. Traditionen sind wichtig. Wie Kleber halten sie Dinge zusammen, die sonst unmöglich zusammen halten würden. Ich könnte gar nicht so demonstrativ desinteressiert sein, wenn es keine Tradition gäbe, die mich dazu ermutigt.
    Ich betrachte Traditionen generell eher von der funktionalen Seite. Es müssen keine kitschigen Rituale und Bräuche sein, die eigentlich längst überholt sind, und deren Ursprünge man gar nicht mehr kennt. Wenn Traditionen nur noch bedeutungsfreies Hindernis sind, kann man sie sich auch sparen. Aber wenn etwas damals wie heute seinen Sinn und Zweck erfüllt, well, dann ist es Tradition, die man auch pflegen sollte. Wenn es nicht Tradition wäre, den Kassierern ein schönes Wochenende zu wünschen, würde ich ihnen womöglich was ganz anderes an den Hals wünschen, weil sie ihr Kartenlesegerät nicht richtig bedienen können, und mit einer Fehlermeldung überfordert sind. Aber hey, Tradition! So fühle ich mich besser, der Kassierer fühlt sich besser, und die Welt dreht sich diesseits von der automatisch gesteuerten Glassschiebetür in Frieden weiter.

In diesem Sinne: Prost Gemeinde!

@Diomedes
    Und inwiefern ist dein demonstratives Desinteresse kein Hindernis? Damit will ich nicht implizieren, dass ich es selbst als hinderlich ansehe, ich frage mich nur, welchen Sinn du dieser "Tradition" gibst.

@Topic
    In den vergangenen Jahren, habe ich gemerkt, dass ich wohl mehr Freude an mMn schönen Traditionen habe, als meine Familie/Freunde. In dieser Schnelllebigkeit ist wohl kein Platz mehr für sowas.

Traditionen sind so eine Sache. ich kann verstehen warum Leute sie mögen. Ich verstehe, dass sie alle auf irgendeinem Sinn beruhen und dass Leute sich drüber freuen, dass man sie einhält.

Insofern halte ich mich auch gerne mal an Traditionen, sofern ich den Sinn darin erkenne. Erkenne ich abere keinen Sinn darin, sind sie mir purzfießegal und ich halte mich höchstens zulebe von guten Freunden drandie sonst total belämmert sind, wenn ich mich nicht drna halte.
    Und solche netten traditionen die man sich im sozialen Bereich schafft sind sowieso vollkommen cool und sollten, denke ich, separat betrachtet werden.

Also: Ich mag keine Traditionen, auch weil viele inzwischen sinnlos sind aber Leute zu stur sind sie abzuschaffen, weils ja Tradition ist. Trotzdem halte ich mich an einige, weil nicht alle sinnlos sind und es manchmal einfach besser ist das zu tun.

Heute geht die Mutti schööööööön einen saufen. Ich hab 50 Euro, ein Bier als Anzünder und eine Big Box JPS blau - bring it the fuck on!

Und als Einstimmung:

M-hm...

@Ifrit: Nä, wo kimmschten dau her? Mei Vadder is aus Nonnweiler, deswän bin isch ständisch lo unne!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Ifrit: Nä, wo kimmschten dau her? Mei Vadder is aus Nonnweiler, deswän bin isch ständisch lo unne!
    Gebor in Saarbrigge, wohn mittlaweil widda do.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz
    Und inwiefern ist dein demonstratives Desinteresse kein Hindernis? Damit will ich nicht implizieren, dass ich es selbst als hinderlich ansehe, ich frage mich nur, welchen Sinn du dieser "Tradition" gibst.
    Für mich ist Distanzierung nützlich, und manchmal auch notwendig. Mehr Sinn braucht es nicht. Aber wie man feststellen kann, nehme ich es mit Traditionen eh nicht so genau.

Zitat Zitat von Ifrit Beitrag anzeigen
    Gebor in Saarbrigge, wohn mittlaweil widda do.
    Eine widerliche Stadt. Verfahre mich immer, wenn ich aus dem Zentrum raus will. Das letzte Mal bin ich Richtung St. Arnual gegeistert, als ich eigentlich auf die A623 auffahren wollte. Bei all den Einbahnstraßen und Gassen und den unübersichtlichen Kreuzungen verliere ich einfach schnell den Überblick. ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Für mich ist Distanzierung nützlich, und manchmal auch notwendig. Mehr Sinn braucht es nicht. Aber wie man feststellen kann, nehme ich es mit Traditionen eh nicht so genau.
    Mh, verstehe. "Nützlich" ist so schön ungenau, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet.
    Dann brich mit dieser Traditionen aber noch nicht sofort, ich finde gerade erst Spaß daran. ;>

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Weißwürste mit Knoblauchsauce. Wer was anderes sagt ist doof.

Weißwürste sind voll furchtbar.

Is so, Digger.

@Ifrit: Ach, Saarbrigge? Oh leck isch kenn da gar nix außer dem Möbel Roller, weil da de Psyschos rumlaafe hehe

Ist ganz schön eigentlich (wenn man kein Auto fahren muss da ). Nauwieser Viertel ist toll und auch sonst hab' ich schon deutlich schlimmere Städte gesehen. Saarlouis, vor allem die Altstadt, kann definitiv mehr aber immerhin.

Btw, Sig aus!!11. Gilt auch für fedprod. *Notizen mach* ..das wird alles vermerkt hier!

Ist ganz schön eigentlich (wenn man kein Auto fahren muss da ). Nauwieser Viertel ist toll und auch sonst hab' ich schon deutlich schlimmere Städte gesehen. Saarlouis, vor allem die Altstadt, kann definitiv mehr aber immerhin.

Btw, Sig aus!!11. Gilt auch für fedprod. *Notizen mach* ..das wird alles vermerkt hier!
    Tschuldigung <<'

Ja, Saarlouise ist übelst furchtbar. Und das nciht nur, weil da keine Sau autofahren kann
    Es gibt da ncoh dieses örtchen namens theilen (bzw. "Tääääln"), wo übelst die messerstechereien sind jede Nacht. Das soll auch derbe furchtbar sein da.

Gah... das der Editor das auch nur nach gutdünken speichert... nicht dran gedacht das ist alles^^

Stichworte