mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe absolut keine Ahnung mehr... aber normal kann man auch Waffen refinen. Macht auch mehr Sinn. Eventuell kriegt man mehr Durchläufe, wenn man mehr "lines" hat... aber vllt meint die Faq auch einfach, dass man eben immer ein Attribut pro Durchlauf vergeben kann. Sprich man kann nicht mit einem Durchlauf (= 1 Synthesis-Element) mehr als ein Attribut übertragen. Das Item ist dann natürlich weg.

Wie dem auch sei... Synthese ist nur im Postgame nötig. Und da nimmt man auch nicht +500Atk, sondern +30% ATK/DEF. Da kommt das Problem dann auch gar nicht auf. (Den Faktor kann man nicht verdoppeln)

Wenn Gegner zu stark sind, würde ich auch eher zu... nunja... mehr HP, mehr Def oder ähnlichem raten? Zu viel Atk macht das Spiel zum Witz. Und man muss natürlich die richtigen Chars nutzen. Und, ganz wichtig, aufpassen nicht die falschen Skills zu benutzen. Z.B. Cliff's (so hieß der doch?) Arial Assault ist auf "weak" gefährlich. Gegner mit Damage-AAA sind dann quasi eine instant-death Garantie. Außer man hat recht wenig ATK, aber selbst dann tut es weh. (Also selbst mit viel ATK muss man aufpassen )

Ein paar... generelle Tipps, auch wenn ich keine Ahnung habe, wo du bist:

- Maria ist der beste Char. Immer. Wer sie nicht aktiv benutzt, hat automatisch mehr Probleme. Natürlich muss man sie nicht benutzen, aber wenn man Probleme hat.. Man sollte sie selbst steuern. Scatter Shot nutzen (Kriegt um einiges mehr Hits auf höheren Leveln), und Heilung beibringen. Sie hat die niedrigste Cast-Zeit im Spiel, zusammen mit Adray. Cast-Animation ist afair die beste. Zudem den niedrigsten HP Wert, und höchsten MP Wert, zusammen mit Sophia. Besonders im späten Post-Game wird Maria als "MP-Tank" ein sehr sehr wichtiger Char. (Mp+-Berries aufheben, ihr auf Max Level geben)
    Sie hat auch noch andre gute Eigenschaften, z.B. den besten DPS-Skill im Postgame überhaupt, aber das reicht zu ihr denke ich.

- MP-Regen. Es gibt afair 2 Möglichkeiten dran zukommen. Regeneration-Symbol kriegt man als Drop von manchen Gegnern und, wenn man ein bestimmtes Sidequest macht, zu kaufen... was man aber oft nicht macht, ohne davon zu Wissen. Also schlechte Wahl.
    Dann kann man noch eins basteln, was besser ist. (Kann man auch auf Waffen übertragen und einmal refinen) -> Faq.
    MP-Regen ist eins der besten Dinge die es gibt, da so regelmäßig im Kampf... naja.. MP regeneriert werden. 3% mit Regeneration Symbol, 6% mit dem selbst gebastelten und refined... ich glaub das war Ring of Mental Power. Brauch wohl nicht erwähnen, dass das besonders gut mit Maria kompatibel ist. (Besonders später als MP-Tank, ansonsten um quasi unendlich viel Heilen zu können)

Naja, SO3, wenn man einmal etwas mehr drin ist, merkt man, dass das Spiel eigentlich nicht so wirklich schwer ist. Aber ohne MP-Regen ist es WIRKLICH um einiges härter. Würde also eher erst mal dahin arbeiten, bevor man verzweifelt +500 ATK in Waffen pumpt. (Ein +500 pro Char sollten auch reichen, fürs normale Spiel)
    Schaden berechnet sich in SO3 nach Simplen (ATK-DEF)*Angriff%.

1000 ATK, Gegner 500 DEF, 300% Angriff = 1500 DMG
    1500 ATK, Gegner 500 DEF, 300% Angriff = 3000 DMG

Sollte genug tun. Darum ist auch ein Def-Upgrade mitunter SEHR nützlich.. oder Marias Protection und Power Up. +50% Def bzw Atk sind sehr sehr gut.
    Geändert von Kiru (01.10.2011 um 12:04 Uhr)