Zitat Zitat
Gelogen. Autosaves als Rücksetzpunkte ins Gang und Gebe und absoluter Standard.
Jein. Natürlich gibt es Autosaves, aber auch mit diesen kann sich ein dummer Spieler es ordentlich versauen ^^
Allerdings gebe ich dir da schon Recht... viele neuen Spiele sind dermaßen einfach, dass "versauen" praktisch gar nicht
mehr möglich ist. Und bei einem Respawn wird man oft ja total geheilt und mit hat keinerlei Nachteile.
Dennoch gibt es in absolut jedem kommerziellen Spiel irgendwann Stellen, wo man nicht einfach umdrehen und zur letzten
Heilstelle laufen konnte. Ich bräuchte nur in mein Regal schauen und könnte dir aberdutzende Beispiele nennen.

Disskussion im AVoR-Thread:
Ja, man beschwerte sich, dass man während der Invasion des Schlosses nicht einfach aus dem Schloss spazieren konnte um sich aufzufrisschen.
Den Grund, warum man sich darüber aufregen sollte, habe ich bis heute nicht wirklich verstanden und irgendwann nachgegeben und einen simplen
Händler eingebaut, der jedoch Horrorpreise verlangt. Denn im Normalfall (also ein Spieler der ein paar Quests machte und nicht jeden Gegner mitnahm)
kam durch das Schloss gut durch - lediglich der letzte Endgegner war - bewusst - hart. Die Diskussion entfachte, weil ein User praktisch fast alle Kämpfe
mied und damit natürlich an dieser Stelle, wo man eben nicht jedem Kampf aus dem Weg gehen konnte, Probleme bekam.
Da kannst du mir noch so viel erzählen... das halte ich für keinen Designfehler meinerseits. Ich gehe von einem Durchschnittsspieler aus. Jemand, der
nicht unbedingt alle Kämpfe macht und auch nicht unbedingt jeden Quest erledigen will - aber halt einem Spieler, der das Spiel spielt. Und nicht nur
durchrennt. Und danach balanciere und gestalte ich das Spiel. Designfehler? Ich glaube kaum.