-
Ehrengarde
Hi.
Habe mich nun doch entschlossen, etwas zu der Demo zu schreiben, obwohl ich sie nur bis zur ersten Stadt gespielt habe, mir hat das Setting vom Game einfach nicht so zugesagt, ich empfand es als nicht wirklich ausgereift. Aber gut ich fang mal an:
Das Intro war wirklich etwas "trocken" und auch irgendwie "anders" gestalltet, ist ja schön und gut aber da muss eben die Umsetzung passen. Das mit dem "Wer sind die Krieger des Königs; schauen wir sie uns näher an" war irgendwie komisch formuliert und dagestellt, blöd zu beschreiben, aber hier kann ich es echt net besser beschreiben. So fängt das Spiel an und keine Ahnung, man weiß nicht um was es geht, ABER es gibt einen König mit irgend welchen Soldaten ... sehr ungünstige Einleitung für ein Spiel.
Dann die Charaktere: Sie strahlen für mich keinerlei Persönlichkeit und Individualität aus, alle sehen gleich aus und lassens ich nur anhand der Namen und eventuell durch die Waffe unterscheiden. Namen sind so eine Sache, sie sollten nicht abgespaced sein, aber auch nicht soooo stumpf, finde ich. Kelven hat was gutes beobachtet, sie haben wirklich alle die gleiche Persönlichkeit, dass wir mir auch aufgefallen bei dem, was ich gespielt habe. Es ging nur ums Trinken und blöde Sprüche über ihre Offizierin Sabrina, die wirklich blöd dagestellt wird ... okay sie sind "männlich" aber a) nicht jeder Mann verhält sich so und b) sie sind doch Soldaten des Königs, da kann man etwas mehr Anstand erwarten oder ? Ansonsten fand ichs auch komisch das Sabrinas Tiger keinen Namen hat, ich mein ein so treuer Gefährte und ein so edles Tier ... seltsam.
Die Dialoge sind auch bearbeitungsbedürftig, ich hab paar rechtschreibfehler entdeckt und auch der Mischmasch mit Moderner Sprache empfand ich unpassend.
Dann die Szene mit dem Soldat der seinen Vater rächen will, zu kurz und einfach gehalten, da fehlt eindeutig etwas.
Ansonsten kann ich nur diese "RIESENPFEILE" noch kritisieren den a) kleinere Pfeile oder Markierungen auf den einzelnen Karten tuns auch und b) man kann den Spieler auch erstmal die Spielwelt etwas erkunden lassen, anstatt ihn darauf so grob hinzuweißen wohin er gehen soll. Klar man kann die Stadt auch so erkunden, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich werde die Demo zwar nicht zuende spielen, aber ich werde definitiv die nächste Demo auch (an)spielen und schauen, was neues dazu gekommen ist, was gebessert wurde etc. Deshalb von mir auch weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt, ich bin gespannt was kommt
!
Geändert von erzengel_222 (30.09.2011 um 14:35 Uhr)
-
Ritter
Wie ich das bisher sehe, muss vor allen am Text Hand angelegt werden.
Also den Charakteren Fülle geben, Dialoge erweitern und überarbeiten, neuzeitliche Wörter durch Alte mit selber/ähnlicher Bedeutung ersetzen.
Intro muss auch auf jeden Fall überarbeitet werden. Ich hatte gerade spontan die Idee in diesem u.a. die Ernennung Sabrinas zur Offizierin zu zeigen.
@erzengel_222: Danke auch dir für das ausführliche Feedback.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln