-
Lehrling
So,
Da Kelven schon viel erwähnt hat, will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Zuerst habe ich mich mächtig auf die Demo gefreut, aber im Laufe des Spieles hat mich meine Begeisterung langsam verlassen müssen. Es waren kleine Dinge, die einem die Supper versalzt haben:
1. Zuerst hab ich etwas an der Textbox zu mängeln. Bitte sei so gut, und gewöhn dir ab, immer sie standart Textbox zu nehmen. Ich weiss nicht, wie es die anderen User sehen, aber ich stört dies. Nimm wenigstens ordentliche Facesets oder lass die Textbox über dem Sprecher erscheinen. Aber zumintest solltest du eine kleine Anzeige über der Textbox erscheinen lassen, wo der Name des Sprechers\der Sprecherin hineinkommt.
2. Auch dies wird wohl Geschmacksache sein. Wieso hast du das Standart Menü so bleiben lassen. Du hast lediglich die Namen übersetzt. Sonst wars das schon. Um das Spiel "anschaulicher" zu gestalten, hätte ich mir ein verändertes Menü gewünscht. Da das Ansichtssache ist, lässt sich darüber streiten.
3. Icons:
Ich habe im Menü ständig dieselben Icons gesehen, was ich als unübersichtlicher empfinde.
4. Ausdrucksweise:
Arbeite mal bitte an der Ausdrucksweise der Personen. Sie geben einige Schimpfwörter ab, wass in einem "ersthaftem" RPG-Spiel nicht unbedingt hineingehört. Z.B. stand da: "Verpisst euch" Auch bei "Der Bäumige Baumfried" sind mir extreme Schimpfwörter aufgefallen. Nur so als kleiner Hinweis.
Mapping: Das Mapping war so weit in Ordnung. Es gab zwar einige Mappingfehler, aber soweit wars akteptabel.
Kämpfe: Die Kämpfen waren nicht so spannend, oder so angefertigt, dass man bestimmte Strategien anwenden sollte, um Gegner zu bezwingen, aber es war Ok.
Fazit: So, Ich erlaube mir mal Punkte für die Demo zu vergeben:
Atmosphäre: 3\5
Story: 2\5
Gameplay: 2\5
Charaktere: 2\5
Insgesamt: 9\20 Punkte
So das wars jetzt mal von meiner Meinung. Die Demo war jetzt keine Katastrophe angemerkt. Sie war zwar ganz nett, aber da fehlt nach das kleine Stück, welches die Begeisterung aufweckt. Hoffe, ich konnte eine einigermaßen nachvollziehbare Bewertung abgeben.
Bis dann.