Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [XP, RTP Stil] Des Königs Krieger [1. Demo]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut das es so viel Feedback gibt. Danke Kelven, Endimon und real troll.
    Bevor ich auf die einzelnen Punkte mehr oder weniger eingehe, sei angemerkt das es bis zum Ende des Jahres eh noch eine Demo geben wird,
    die inhaltlich an sich die gleiche sein wird wie diese. Lediglich Kleinigkeiten wie bspw. "West-Arboria" oder die Möglichkeit den Söldner Siegfried rekrutieren zu können
    werden dann inkludiert sein. Und natürlich - und deswegen bitte ich jeden der die Demo spielt Feedback zu geben - wird das Meiste was dem Spieler missfällt geändert.

Nun aber zu einigen Punkten:
    (Kelven)
    Die Story an sich ist in der Demo nicht erkennbar, das ist wahr. Sie dient als eine Art riesiges Intro.
    An den Persönlichkeiten der Charaktere muss ich arbeiten, ja. Ich muss es noch schaffen ihre Standpunkte, Vorgeschichten etc. irgendwie auf
    die Sätze die sie von sich geben zu übertragen. Das Wörter wie "Fuck" oder "Cool" verwendet werden finde ich persönlich nicht schlimm, bzw. ist es
    ja auch gewollt. Ich kann mir kaum vorstellen das Krieger, besonders unter sich immer in Standartsprache gesprochen haben. Umgangssprache finde
    ich für angemessen. Was genau du mit der langsamen Laufgeschwindigkeit meinst, verstehe ich nicht.
    Die Geschwindigkeit ist (abgesehen von Autorun Events) stets auf 4/4 eingestellt, also Standartgeschwindigkeit.
    Ansonsten, sag mir bitte wo sich etwas ändert oder ob du es die ganze Zeit so empfunden hast.
    Nun zu deinen Anmerkungen:
    -Gebe ich dir recht. Ein guter Punkt für die überarbeitete Demo: Intro ändern!
    -Speere, Lanzen, Spieße... wie auch immer.
    -Lässt sich ändern.
    -Ja stimmt, wirkt in der Tat viel zu aufgesetzt.
    -Hm, das wäre ein guter Mittelweg. Wollte nur etwas wie "Wie soll man denn den Eingang finden können?!" vermeiden.
    Rückblickend jedoch habe ich mit den Pfeilen etwas zu dick aufgetragen.
    -Na ich weiß ja nicht so recht. Manchen Tieren gibt man keine Namen.
    -Die Gegner an sich werden nicht stärker. Vielleicht ist dir aufgefallen das man die Kanalisation durch zwei Türen verlassen kann.
    Auch hier sage ich von meiner Seite aus das man die Kanalisation ruhig mal ein-, zweimal verlassen kann. Sehe ich jetzt nicht un bedingt als Nogo.

Alles in allem schonmal einige Punkte an denen ich nochmal ansetzen muss.

(Endimon)
    1. Geschmackssache. Ich finde die Textbox passabel.
    2. Siehe oben.
    3. Hier wollte ich den Items ihrer Funktion ein Icon zuordnen.
    4. Wie bereits oben geschrieben, Menschen sprechen untereinander ab und zu so. Da sehe ich kein Problem.

Zu den Kämpfen: Noch ist der Strategische Hintergrund minimal. Später wenn das Spiel wirklich losgeht, wird es zunehmend wichtiger.

Deine Bewertung ist nachvollziehbar, ja. Vieles ist Geschmackssache. Vielleicht kannst du über Menü und Textbox hinwegsehen,
    dann fallen schonmal 50% der negativen Punkte weg.

Auf dich, real troll gehe ich jetzt nicht nochmal gesondert ein, da du im Grunde das gleiche ansprichst wie deine Vorposter.
    Du hast natürlich genauso recht wie eben diese. Aber danke, das du ein paar Screens bzgl. Begehbarkeitsfehler angehängst hast.
    Wird behoben.

Mir war es vor allem wichtig ein Spielbares Grundgerüst zu erstellen. Ich habe bereits auf meiner Homepage erwähnt das mich die Schule
    nun wesentlich mehr einnimmt als zuvor. Bedeutet im Klartext das ich abgesehen von den Ferien auf makeraktivitäten weitestgehend verzichte.
    Neben lernen und arbeiten bleibt da auch relativ wenig Zeit (und Lust).
    Deswegen nochmal ein Appell an alle:
    Gebt Feedback. Ich notiere mir alles und werde die Demo weitestgehend überarbeiten um irgendwann dieses Jahr etwas besseres präsentieren zu können.

MfG, diäitsch

Geändert von diäitsch (29.09.2011 um 21:52 Uhr)