Ich hab die Demo mal durchgespielt. Sie ist ganz passabel, aber so richtig begeistert hat sie mich nicht. Die Handlung gibt bis jetzt noch wenig her und auch die Figuren bleiben blass. Ohne die Namen könnte ich keinen der Soldaten auseinanderhalten, weil sie alle die gleiche Persönkeit zu haben scheinen. Ich finde es zwar gut, dass du die Figuren am Anfang alle vorstellst, aber da sollten dann wie gesagt Unterschiede erkennbar sein. Die Dialoge finde ich auch ziemlich mittelmäßig, da ist sicher noch Luft nach oben. Ganz schlimm fand ich solche Wörter wie "geil", "Action", "cool" und "Fuck". Die zerstören die ganze Stimmung. Das passt nicht in ein Fantasy-Spiel. Das Gameplay ist zwar normal, aber die langsame Bewegungsgeschwindigkeit zehrt schon ziemlich an meiner Geduld. Warum rennt man draußen denn langsamer? Die drei Aufgaben fand ich uninteressant. Irgendwie fehlt da die Bindung zwischen Aufgabe und Spieler. Mir kam es so vor, als würde ich drei Sidequests erfüllen. So ein langsamer Einstieg ist eigentlich gar nicht nötig. Zumindest sollten die Gegenspieler in den Aufgaben mehr Profil haben, vielleicht könntest du deren Hintergründe ausführlicher schildern und in die Aufgaben einfließen lassen. Wenn das alles überhaupt keine Relevanz für die Handlung hat, musst du dir vielleicht die Frage stellen, ob die Aufgaben nötig sind.
Noch ein paar Anmerkungen:
- die Erklärung am Anfang war mir zu trocken. Vielleicht gehört die eher in eine beiligende PDF-Datei.
- sind die Lanzen der Soldaten nicht eher Speere? Bei High Fantasy kämpfen die Helden auch schon mal mit riesigen Lanzen, aber in bodenständiger Fantasy benutzt man die eigentlich nur vom Pferd aus.
- in der Gewitterszene passte die heroische Musik nicht zur Stimmung.
- die Szene mit dem rachedurstigen Soldaten fand ich zu, wie soll ich sagen, oberflächlich. Sie kam zu abrupt, sie wurde zu abrupt beendet ... die hättest du besser inszenieren können. Der Spieler hat zu dem Zeitpunkt ja auch noch gar keine Bindung zu den Charakteren aufgebaut.
- die großen Pfeile in der Stadt stören. Am besten du markierst den Eingang einfach direkt mit einem kleinen Pfeil.
- wieso hat der Tiger eigentlich keinen Namen? Sieht Sabrina in ihm nur ein Werkzeug? ;-)
- die Gegner im Dungeon werden später stärker, oder kam mir das nur so vor? Auf jeden Fall musste ich zweimal aus dem Dungeon rausgehen, um mich zu heilen. Das ist zusammen mit dem langsamen Tempo nicht so schön.