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Thema: "Sprechende" NPCs Problem! - GELÖST

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Sprechende" NPCs Problem! - GELÖST

    Moin moin!

    Folgendes:

    Ich würde gerne wissen, wie es technisch umsetzbar wäre, NPCs zum "sprechen" zu bringen. Was ich damit meine ist sehr simpel:
    Sobald eine Textmessage erscheint, soll eine Abfolge von Sounds abgespielt werden.

    Bsp.:

    >Show Message
    >play sound: gaze (tempo 40%)
    >wait 0.3
    >play sound: gaze (tempo 70%)
    >wait 0.3
    >play sound: gaze (tempo 30%)
    >wait 0.3
    >play sound: gaze (tempo 80%)

    oder:
    >play sound: gaze (tempo 40%)
    >wait 0.3
    >play sound: gaze (tempo 70%)
    >wait 0.3
    >play sound: gaze (tempo 30%)
    >wait 0.3
    >play sound: gaze (tempo 80%)
    >Show Message

    Also praktisch ein Intervall aus Sounds, welcher an eine sprechende Stimme errinert.

    Problem:
    Durch die "waits" verzögert sich das aufkommen der Textbox, bzw. es werden zuerst die Sounds abgespielt und dann der Text gezeigt.

    Wie kriege ich es hin, dass beides gleichzeitig abläuft, ohne 100 parallel events auf jede Map zu klatschen (welche dann bei der Message aktiviert werden).

    Freue mich wie ein Irrer auf Eure Lösungsvorschläge!

    PS-Edit: Das alles mit dem RPG2k3

    MfG,
    the Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (04.11.2011 um 10:48 Uhr)

  2. #2
    Bau einen flexiblen Parallel-Prozess als Common Event.

    >SetParameter(blabla)
    >Switch.PP = on
    >Show Message

    Der ParallelProzess bringt dann entsprechend die Geräusche, zu den richtigen Zeitpunkten, musst dir halt was ordentliche sfür die Parameter überlegen, ne? Dein Beispiel zB braucht 4 Variablen, leg einen Block, erste variable enthält die "4" = Geräusch bei Tempo 40%, warten~ zweite variable enthält die "7" = Geräusch bei Tempo 70%~ 0 bedeutet "mach keinen Sound" und 9999 beduetet "so, ende"~


    wäre jetzt mein Ansatz.

  3. #3
    GELÖST:

    EVENT auf der MAP
    >Switch - Blablasound ON
    >Text Message


    -Switch aktiviert Common event (parralleler prozess)
    >play sound: gaze (tempo 40%)
    >wait 0.3
    >play sound: gaze (tempo 70%)
    >wait 0.3
    >play sound: gaze (tempo 30%)
    >wait 0.3
    >play sound: gaze (tempo 80%)
    >Switch Operations - Blablasound OFF

    CLOSE PLEASE!

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