Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Das Dorf Gottes Tag 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Ich glaube auch, das es sich bei diesem Vorfall um Giftmord handelt.", berichtete Magdalena den beiden Frauen, als Grögar die Kirche betrat. Sobald er die drei erblickte rief er aus: "Na die Damen, alles klar hier? Will euch nicht so alleine bei den Toten lassen!" Magdalena war entsetzt, dass dieser möchtegern Weiberheld es selbst in einem Gotteshaus nicht lassen konnte, mit den jungen Frauen zu kokettieren. Anscheinend war ihm auch nicht bewusst, dass die zwei Schwestern ein Keuschheitsgelübde abgelegt hatten, oder es spielte für ihn schlichtweg keine Rolle. Wobei seine Annäherungsversuche hauptsächlich auf Dorothea abzielten, doch er hätte wenigstens vorher das Wort 'Galanterie' seinem Wortschatz aneignen sollen.

Schwester Katharina wandte sich nichtsdestotrotz an den Neuankömmling und teilte ihm höflich (, zu höflich um genau zu sein, Magdalena erkannte, wenn selbst ihre Gefährtin verstimmt war,) mit:"Einen angenehmen Tag wünsche ich ihnen. Ich frage mich, ob sie uns dreien nicht helfen könnten, wir hätten einen wichtigen Auftrag. Sagt doch bitte allen Dorfbewohnern, die ihr trefft, dass wir uns nach dem Mittagessen an dem Dorfbrunnen treffen werden, damit jeder, der mehr über die Lumianer herausgefunden hat, sein Wissen mit uns teilen kann, sodass wir dieser schrecklichen Sache endlich einhalt gebieten können." Grögar machte sich, efrig wie er war, sofort auf den Weg.
    Auch Katharina und Dorothea wandten sich zum Gehen. Da Magdalena jedoch mittlerweile die Gegenwart des Toten scheute und es leid war, tatenlos zu bleiben, trat auch sie aus der Kirche und eilte Grögar hinterher. Seine Gesellschaft war vielleicht nicht die wünschenswerteste, aber der einer Leiche durchaus vorzuziehen.
    Dann betraten die Beiden den Dorfplatz und teilten allen Katharinas Ankündigung mit: "Hört! Zur Mittagsstunde treffen sich alle am Brunnen, um Wissen zu sammeln und zu besprechen, wie weiter vorzugehen ist! Die Anwesenheit von jedem ist erwünscht! Es gibt wichtige Neuigkeiten!"

Geändert von Neadyn (28.09.2011 um 22:18 Uhr)