-
Waldläufer
"Es ist doch zum Haare raufen!" Sara verlor langsam dem Mut. Egal wie viel sie ihre Bücher studierte, sie fand nichts Neues über diese Leute heraus. Sie wusste nur, dass die Lumianer eine alte Sekte darstellten und die Mitglieder alle vorsichtig und mit bedacht aussuchen. Nach welchen Kriterien konnte sie nicht herausfinden. Sie arbeiten im Verborgenen und sähen Unruhe und Argwohn. Das einzige Mittel gegen sie war der Tod. Entweder die Dorfbewohner würden alle sterben oder die Lumianer. Es gab nur diese Alternativen.
Es war Zeit eine Person auszuwählen, die die Dorfbewohner ihn dieser Situation führen soll. Sie ging nach draußen, um mit den Nonnen, die sich als eine große Stütze herausgestellt hatten, darüber zu reden.
Schon sah sie die Beiden vor der Kirche stehen. "Ich grüße euch alle und würde gerne etwas vorbringen. Ich bin der Auffassung, dass wir einen Führer in dieser schweren Zeit benötigen. Jemanden dem wir vertrauen und der uns hoffentlich den rechten Weg weisen soll. Es darf nicht das Selbe wie gestern geschehen. Indem wir wild mir Beschuldigungen um uns werfen, kommen wir nicht weit. Zwar sind zwei Lumianer tot, aber es könnten noch mehr unter uns weilen."