"Eine berechtigte Frage, lieber Gröger. Bei meinen Studien zu den Lumianern habe ich heraus gefunden, dass die Lumianer auf einzigartige Weise töten. Sie entführen ihr Opfer mitten in der Nacht. Später werden sie auf ein Hexagramm gelegt. Dort vollziehen die Lumianer ein Ritual. Das "Ritual der Totenbeschwörung". Der Name ergiebt keinen Sinn, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls wird das Opfer durch das Ritual der Totenbeschwörung in einen ewigen Schlaf versetzt. Und wenn man nicht innerhalb von 3 Stunden das Opfer mit natürlichen Licht bestrahlt und dabei die Schlüsselworte, die bei dem Ritual der Totenbeschwörung genannt werden sagt, dann wird das Opfer sterben. So werden Menschen getötet ohne ihnen Verletzungen zuzufügen. Das Ritual wurde früher für die schmerzlose Erlösung benutzt, aber von den Lumianern zweckentfremdet. Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. Achja. Ich muss das Schwert, welches noch immer im Boden steckt mitnehmen und untersuchen. Vertraut mir" erzählte Werner und nahm das Schwert mit nach Hause.