mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich frage mal vorsichtshalber: Nutzt du auch die Taste zum Abwehren (L1 müsste das sein)? Das hat es bei mir gebracht, denn ohne ging es in dem Kampf wirklich nicht. Und selbst, wenn du den Kampf mittlerweile erledidt hast (davon gehe ich aus), hilft es vielleicht später noch jemandem.

Mittlerweile habe ich einigermaßen die Lust am Spiel verloren; bin mit ~15 Std. im 7. Kapitel. Die Dungeons werden leider nicht interessanter und nerven mich mittlerweile vor allem, was bei einem Spiel, das größtenteils daraus besteht, nicht gut ist. Ich werde zwar nach und nach weiterspielen, finde aber, dass das hier anscheinend eines der seltenen Spiele ist, die selbst ich zu langgezogen (da repetitiv) finde. Nun ist es mir nach gut einer Stunde im Dungeon auch noch abgestürzt, was mich noch mehr motiviert...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Nö, hätte wohl auch nichts gegen den verheerenden Klingenangriff gebracht (mitten in einer Combo). War am Ende aber ganz simpel: Einfach das Mini-Soldaten Tochka (kA mehr wie es richtig hieß) verwenden und dann 8 Stk von den kleinen Angreifen lassen.
    Meine Geduld ist allerdings mit 22h+ langsam auch am Ende, insbesondere da ich jetzt auch kurz vor'm Ende eines längeren Dungeons den "Back to XMB" Bug hatte...
    Geändert von Bible Black (24.05.2014 um 08:48 Uhr)

Ich hatte mir hinterher vor allem angewöhnt, mit der Ausweichrolle zu arbeiten, was zusätzlich die Zeit verlangsamt, wenn man es im richtigen Moment macht - das fand ich noch eine Ecke nützlicher als das Abblocken.

Jedenfalls: Nachdem ich mich doch noch dazu motivieren konnte, das Spiel durchzuspielen, bin ich nun nach 28 Std. damit durch und habe angeblich das beste Ende bekommen. Ah, ja... Das Ende war recht interessant, da irgendwie ziemlich bösartig - da diese Masche komplett durchgezogen wird, hat es mich leider auch nicht komplett zufriedengestellt (man fragt sich doch, wofür die 28 Stunden letztendlich gut waren). Außer diesem Ende habe ich kein weiteres gesehen und werde die zusätzlichen 2 (?) Kapitel vielleicht irgendwann einmal spielen; aber das kann warten. Mit dem Wonder Knight auf Level 52 bin ich recht gut durchgekommen.

Die letzten paar Stunden des Spiels haben mir auch wieder einigermaßen Spaß gemacht, nachdem der Tiefpunkt in Kapitel 7 endlich überwunden war. Nur das letzte Dungeon war wohl so gedacht, dass man das Spiel noch einmal richtig fürchterlich findet, denn das hat nicht ansatzweise Spaß gemacht und ich war froh, als ich endlich am Ende ankam. Vor allem an den Endgegnerkämpfen hatte ich aber meinen Spaß und die Handlung hat mich auch gelegentlich zum Schmunzeln gebracht. Was allerdings gestört hat, sind die ellenlangen und teilweise unübersichtlichen Dungeons, die ruhig kürzer hätten ausfallen können ... oder abwechslungsreicher. Ich habe mich aber vor allem an Stellen geärgert, an denen es darum ging, irgendwelche unerreichbaren Schalter zu betätigen - wie man das machen muss, wurde nämlich an keiner Stelle erwähnt.

Davon ab gefiel mir das Gesamtpaket aber gut. Im Gegensatz zu anderen N1-Spielen waren mir die Charaktere hier überhaupt nicht egal, das Spielprinzip ist trotz der späteren Eintönigkeit unterhaltsam und die Musik wirklich gut. Trotz einiger Macken hatte ich auf jeden Fall meinen Spaß.

Das "beste" Ende in diesem Spiel ist natürlich das schlechteste, aber ich glaube das ist dir klar, da du von weiteren Kapiteln weist. Das "bad ending" ist jedenfalls das eigentliche "true ending".

Hab persönlich leider wenig Lust aufs Spiel, seitdem ich von dem Bug weiß, den NISA ja nicht fixt. Schade drum.

Ja, natürlich. Wobei ich mich gefragt habe, was die komische Bezeichnung soll und ob es entweder etwas mit diesem Böse-Hexe-Thema zu tun hat (was mich nicht überzeugen würde) oder ob NISA da einfach ein wenig dumm war. Dass man es geschafft hat, einen wirklich störenden Bug nicht aus dem Spiel zu schmeißen, lässt eher auf letzteres schließen.

Der Bug ist bei mir zum Glück nur einmal aufgetreten, allerdings hatte ich es mir danach auch angewöhnt, öfter mal das jew. Gebiet zu verlassen und zwischenzuspeichern. Es mag gut sein, dass ich dem Teil so einfach zuvorgekommen bin. Schon traurig, wenn so etwas dann nicht mal behoben wird (aber dass wir deren nächstes Spiel kaufen, wollen sie trotzdem *seufz*).
    Na gut, oder eher: Es ist eine Frechheit, dass das Pack erst Geld von dir nimmt und es dann niemanden mehr juckt, wenn das Spiel nicht richtig läuft. Oh, Mann.
    Geändert von Winyett Grayanus (28.10.2014 um 02:28 Uhr) Grund: vertippt

Was für ein Bug denn?
    Das klingt ja, als hätte das Spiel einen, der häufiger auftritt.

Das Spiel beendet sich zwischendurch von selbst und man landet im PS3-Menü. Bei einigen Leuten scheint er wohl bisher ziemlich häufig aufgetreten zu sein, was in den großen Dungeons ziemlich ärgerlich ist (darin kann man schon einmal eine Std. und mehr verbringen, ohne zu speichern).

WTF?

Okay, dann landet das Spiel von meiner "Vielleicht kaufen" Liste auf meiner "Nicht kaufen" ...
    So ein Bug darf echt nicht sein!

Habe gerade das hier gefunden (Beitrag #196): http://www.gamefaqs.com/boards/64471...877604?page=19

So wie es aussieht wird der Bug also bleiben. Wow, ist das unseriös und bestätigt mich in meiner Haltung, NIS-Spiele eher erst dann zu kaufen, wenn man sie gebraucht und deutlich billiger bekommt.

LOL?!

Meinen die das Ernst, so einen scheiß-Bug NICHT zu beheben?

Wäre nicht das erste Mal bei NISA...

Das klingt irgendwie nach "Bei denen sind solche Bugs vollkommen normal" und das erweckt echt keinerlei Vertrauen.