mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zur Konsequenz: Metallia kann es auch, ohne jemanden umzubringen oder selbst zu quälen - da gab es zumindest in einem späteren Kapitel eine nette Szene, die aber auch nicht gut für jemanden endet.

Wen man Action-RPGs mag, kann man mit dem Kampfsystem kaum etwas falsch machen - mir macht es bisher recht ordentlich Spaß, auch wenn das Spielprinzip nicht gerade vielseitig ist (man bekommt ein neues Gebiet, kämpft sich durch, schnappt sich den Endgegner...).

daraus:
    Zitat Zitat
    -zu lange Dialoge

Bei einem Rollenspiel so einen Kritikpunkt anzubringen ist wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat
    Mit deutschen Texten brauchst du bei Nischen-Spielen inkl. allen Sachen, die NISA bringt, ohnehin nicht rechnen. ^^
    Ich hoffe halt, dass ich vorallem mit Menüs/Anzeigen etc. im Eifer der Gefechte(?) keine Probleme bekomme, aber ansich kann ich ja fließend Englisch.

Zitat Zitat
    Bei einem Rollenspiel so einen Kritikpunkt anzubringen ist wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    Ja, das dachte ich mir an der Stelle auch.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Action-RPGs kann man selbst wunderbar auf Japanisch spielen, da man den Dreh meistens recht schnell raus hat. Bei rundenbasierten RPGs hat man zwar mehr Zeit, aber muss sich dafür auch mit mehr Skillnamen etc. herumschlagen. Ich kenne dieses Spiel speziell jetzt nicht, aber Action-RPGs sollten da nie das Problem sein, außer man muss blitzschnell auf Text oder Stimmen reagieren.

Zitat Zitat
    Ach, bei Golden Sun könnte ich es verstehen. Aber wenn die Dialoge gut geschrieben sind, sehe ich da wirklich nicht das Problem. Scheint wohl ein Reviewer gewesen zu sein, der sonst nicht so viele JRPGs spielt, oder welche, in denen alles in Cutscenes gezeigt wird. ^^

Jo, die Inszenierung macht's, und teilweise auch die Technik. In Phantasy Star IV habe ich die normalen Dialoge gehasst (obwohl sie meistens nur 2-4 Kästen lang waren), weil man sie per Knopfdruck schneller machen, aber auch ebenso gut zufällig abbrechen kann. Selbes Problem gerade in Mass Effect. Golden Sun ist wahrscheinlich das Extrembeispiel, aber soweit muss man dann auch nur zur Verdeutlichung gehen.

Und ich hab auch schon Leute erlebt, die mit ihrer Japano-Rollenspiel-Erfahrung von "langen" Dialogen an Baldurs Gate 2 oder Planescape gescheitert sind ...

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D