mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102
    Mein Spiel ist überraschenderweise sogar heute schon angekommen, vielleicht schau ich nachher doch schonmal rein. Die Standardversion hierzulande ist allerdings noch weniger: sprich weder Wendecover noch Soundtrack. Schade.

edit:
    So, habe es jetzt ein paar Stunden gespielt. Passt soweit eigentlich, aber das Kampfsystem ist teils doch etwas ungünstig gebaut. Das betrifft hauptsächlich normale Gegner, aber wenn man auf die einschlägt sind einige Effekte um den Charakter rum, dass es teils verdammt schwer ist auszumachen, ob die Gegner angreifen oder nicht. Sprich sobald man zu viele Gegner um einen rum hat wird es haarig, da bin ich auch schonmal umgekippt. Hab meine HP Leiste meistens nicht so im Blick^^ Kann aber auch sein, dass ich meine Kamara ungünstig eingestellt oder einfach nicht den Blick dafür habe. Gegen einzelne oder wenige Gegner ist das aber kein Problem weswegen ich auch nicht groß drauf achte. Das Dodgen ist auch so ne Sache. Ein wenig bekomme ich es hin, aber wie so Sachen wie Mytical Dodge oder wie es heißt funktioniert, weiß ich noch nicht wirklich. Ein paar habe ich mehr oder minder zufällig mal hinbekommen, da man wohl kurz vor einem Angriff ausweichen muss, aber gezielt schaffe ich das noch nicht. Es ist allerdings etwas blöd, dass der Dodge scheinbar nicht meinen Angriff unterbricht, also sich stattdessen in die Angriffsreihenfolge einreiht, wodurch das Timing natürlich leicht zu verpassen ist. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich es teilweise wie gesagt gar nicht sehe, was genau passiert xD
    Ansonsten ist es vom Schwierigkeitsgrad momentan aber noch gut machbar. Spiele auf Normal aber es gibt in der Basis auch einen NPC bei dem man die Schwierigkeit auf Casual wechseln kann. Die ersten 3 Bosse waren aber kein wirkliches Problem.
    Das Tutorial führt auch nicht alle Bewegungen/Aktionen ein. Manches wird erst später freigeschaltet (mit Erklärung), anderes funktioniert schon von Anfang an, wird aber nicht weiter erklärt. Es ist also nicht verkehrt einmal in die Anleitung zu schauen und zu probieren, welche Moves schon funktionieren.
    Bei der Grafik könnten sie sicherlich noch etwas besser machen, aber es reicht aus. Dafür gibt es ja dann auch hin und wieder die animierten großen Portraits. Auch wenn da einige Charaktere eher wenig Animationen aufweisen.
    Zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, da jetzt noch nicht viel aufgedeckt wurden ist, aber zu Anfang gab es schon einen kleinen Hauch von "Ich weiß was, was du nicht weißt, aber ich werde es dir nicht sagen (können)". Dem wird aber nicht viel Beachtung geschenkt und Metallia ist oft am Rumfluchen. Bei der Vertonung ist das ein wenig komisch, da einige ihre Kraftausdrücke (glaube bislang nur "fuck*") mit dem bekannten kurzen *piep* begleitet werden, aber diese so gesetzt sind, das man sie trotzdem hören kann. Soll vielleicht nur eine Anspielung sein, die sie später sein lassen. Hoffe ich zumindest. Brutalität ist sicherlich auch etwas mehr vorhanden als es mir von NIS Spielen so bekannt ist, aber bis jetzt nichts extremes oder was man wirklich direkt gezeigt bekommt. Das "heftigste" war wohl bislang das implizierte Schicksal von Boss 2. Ach, und einige Gegner verlieren Blut, wenn man sie angreift.
    Und da fällt mir noch ein: vor dem Spielstart sollte man in den Optionen noch die Lautstärke für die Stimmen hoch setzen, ansonsten sind sie teils etwas leise im Vergleich zur Hintergrundmusik.
    Geändert von Dnamei (21.03.2014 um 15:08 Uhr)

Mir gefällt das Spiel bisher gut und ist ungefähr das, was ich erwartet habe. Die Musik finde ich überwiegend toll und der schräge Humor ist teilweise wirklich amüsant und nicht nur zum schämen. Ich bin aber gespannt, ob das Spielprinzip bis zum Schluss interessant bleibt oder irgendwann langweilig wird, weil man ja überwiegend dasselbe macht und sich auch die verschiedenen Orte etwas ähneln. Die Aufteilung in kurze Kapitel und die Aussicht auf einen weiteren Dialog-Happen motivieren mich aber im Moment noch ganz gut.

Im Moment bin ich aber in diesem Schloss und finde es ziemlich ätzend, wie labyrinthartig es aufgebaut ist ... und nun muss man auch noch 5 Teile suchen.
    Ich verlinke hier mal die Karte, die ich mir gesucht habe - vielleicht kann sie ja noch jemand brauchen: http://toragame.com/majo/map/choco_roukaku.php

Übrigens: Der Vorbesteller-Bonus ist ein ziemlich dünnes Heftchen und sieht in etwa so aus wie das Charakter-Heft, dass es mal zu Atelier Meruru gab. Vom Inhalt her finde ich es aber nicht so schlecht, weil es immerhin ein paar informative Texte gibt (z.B. zur Musik).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Sieht ziemlich cool aus, werde ich wohl auf dem Schirm lassen und mir zeitnah einpaar Reviews durchlesen. Allerdings sind mir 50 € noch zu viel, aber hey, ich kann warten.

Gibt es größere Zensuren oder ähnliche Fails, von denen man wissen müsste?
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Hahahahahaha! xD Ich habe mir mal unverhofft ein Gameplay-Video auf Youtube reingezogen und die Protagonistin ist herrlich sadistisch und völlig größenwahnsinnig. Was ich genau gesehen habe:

Bleibt das Spiel so unglaublich vulgär und sadistisch? Weil dann rückt es wieder definitiv auf meinen Radar Vorausgesetzt das Spiel ist vom Gameplay her spaßig, da bin ich weiterhin an eurer Meinung interessiert.

Und vorausgesetzt, das ist alles in der deutschen Version drin.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Denke schon, zumindest hatte das Spiel in dem Video den englischen Dub und afair ist das Spiel ja sogar ab 16? Nun weiß ich auch wieso

Jup, das ist auch genauso in der Deutschen Version drin. Und das Spiel bleibt auch so, soweit ich es sagen kann. Bin aber selbst ja bislang nur bis zum 4ten Boss gekommen.
    Zensur ist mir noch nicht aufgefallen, außer halt dieses *piep* was am Anfang über fuck oder fucking gelegt wurde, wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten sind davon keine weiteren Wörter betroffen.

Klingt ja bisher ganz ordentlich, ich denke bis zum Ende der Woche besorge ich mir das Spiel. Das hatte ich eigentlich sowieso vor, weil es das erste Experiment in einem neuen Score für NIS ist, bin ich gleich doppelt daran interessiert, wie es sich spielt.

http://www.ps3-talk.de/gamedb/review/1964

Das Spiel ist sowas von gekauft.

Schade nur, dass es anscheinend auch Schatten hat und eine deutsche Lokalisierung vollkommen fehlt. Ich habe zwar keinerlei Probleme mit Englisch, aber in einem Action-RPG ist das vielleicht so eine Sache...

Werde das Spiel auf jeden Fall kaufen, aber wohl viel Geduld bewisen müssen, weil mir 40-50 € dafür definitiv zu viel sind. Mal weitere Reviews und Meinungen abwarten, auch was Content, Langzeitmotivation etc. angeht.

Mit deutschen Texten brauchst du bei Nischen-Spielen inkl. allen Sachen, die NISA bringt, ohnehin nicht rechnen. ^^

Und lol zu dem, was hier zur Hexe geschrieben wird. Immerhin scheint die Frau konsequent zu sein. *g*

Zur Konsequenz: Metallia kann es auch, ohne jemanden umzubringen oder selbst zu quälen - da gab es zumindest in einem späteren Kapitel eine nette Szene, die aber auch nicht gut für jemanden endet.

Wen man Action-RPGs mag, kann man mit dem Kampfsystem kaum etwas falsch machen - mir macht es bisher recht ordentlich Spaß, auch wenn das Spielprinzip nicht gerade vielseitig ist (man bekommt ein neues Gebiet, kämpft sich durch, schnappt sich den Endgegner...).

daraus:
    Zitat Zitat
    -zu lange Dialoge

Bei einem Rollenspiel so einen Kritikpunkt anzubringen ist wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat
    Mit deutschen Texten brauchst du bei Nischen-Spielen inkl. allen Sachen, die NISA bringt, ohnehin nicht rechnen. ^^
    Ich hoffe halt, dass ich vorallem mit Menüs/Anzeigen etc. im Eifer der Gefechte(?) keine Probleme bekomme, aber ansich kann ich ja fließend Englisch.

Zitat Zitat
    Bei einem Rollenspiel so einen Kritikpunkt anzubringen ist wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    Ja, das dachte ich mir an der Stelle auch.

Action-RPGs kann man selbst wunderbar auf Japanisch spielen, da man den Dreh meistens recht schnell raus hat. Bei rundenbasierten RPGs hat man zwar mehr Zeit, aber muss sich dafür auch mit mehr Skillnamen etc. herumschlagen. Ich kenne dieses Spiel speziell jetzt nicht, aber Action-RPGs sollten da nie das Problem sein, außer man muss blitzschnell auf Text oder Stimmen reagieren.

Zitat Zitat
    Ach, bei Golden Sun könnte ich es verstehen. Aber wenn die Dialoge gut geschrieben sind, sehe ich da wirklich nicht das Problem. Scheint wohl ein Reviewer gewesen zu sein, der sonst nicht so viele JRPGs spielt, oder welche, in denen alles in Cutscenes gezeigt wird. ^^

Jo, die Inszenierung macht's, und teilweise auch die Technik. In Phantasy Star IV habe ich die normalen Dialoge gehasst (obwohl sie meistens nur 2-4 Kästen lang waren), weil man sie per Knopfdruck schneller machen, aber auch ebenso gut zufällig abbrechen kann. Selbes Problem gerade in Mass Effect. Golden Sun ist wahrscheinlich das Extrembeispiel, aber soweit muss man dann auch nur zur Verdeutlichung gehen.

Und ich hab auch schon Leute erlebt, die mit ihrer Japano-Rollenspiel-Erfahrung von "langen" Dialogen an Baldurs Gate 2 oder Planescape gescheitert sind ...

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Hört sich echt interessant an (nicht nur auf die absolute Gewaltbereitschaft bezogen)! ^^ Action RPGs sind immer gern gesehen. Und dann auch noch von NIS. Das Spiel steht schon auf meiner Liste.

Oh, und Golden Sun hat die Bezeichnung "lange Dialoge" wirklich verdient. Selten so derart aufgeblähte Gespräche mitverfolgt. Da wird dann aus einem Informationsgehalt von knapp 2 Sätzen einfach mal total großzügig jedem Charakter ca. 10-20 Sätzen spendiert, damit auch wirklich jeder Mal zu Wort kommen darf. Dabei sind die Konversationen noch nicht mal wirklich tief... IMO kommt der Smalltalk meist noch nicht mal über simples Chat Gerede wie zum Beispiel "Hey wie gehts? Was machst du so? Oh das aber doof!" heraus. Aber okay, ich mag die Reihe, auch wenn ihre Qualitäten gewiss nicht in der Story + alles drumherum liegen.

Bevor noch jemand blind kauft:
    http://www.rpgamer.com/games/witch10...calstrev1.html

Und die sind nun wirklich nicht so wahnsinnig kritisch, im Regelfall.

Aber hier drin haben ja tatsächlich auch Leute Time And Eternity gekauft, trotz Reviews.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bevor noch jemand blind kauft:
    http://www.rpgamer.com/games/witch10...calstrev1.html

Und die sind nun wirklich nicht so wahnsinnig kritisch, im Regelfall.

Aber hier drin haben ja tatsächlich auch Leute Time And Eternity gekauft, trotz Reviews.
    Bist du dir sicher?

Zitat Zitat
    - Metallia is a horrible person.
    - Story completely lacking in humor or charm.
    - Way too many mechanics.
    - Bland, one-button combat.
    - Visuals little better than a PS2 game.
    Punkt 1 und 2 ist subjektiv. Die Protagonistin ist nicht für jeden, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er so jemanden ertragen kann oder nicht.
    Mechanics.. es istn NIS Spiel.
    Bland "one button" combat? Na dafür hats doch die "way too many mechanics". Ganz davon abgesehen, dass man dann ja auch Diablo 3 und co als absolut furchtbar hinstellen sollte. (Was der Reviewer seltsamerweise nicht tut)

Und visuals? Really? Noch einmal: Es ist ein NIS Spiel.

Ich habs bisher nicht gespielt, aber diese Punkte alleine im Fazit.. zeigen wie Ernst man das Review nehmen sollte. Donnerstag oder Freitag werd ichs mal anspielen. Aber hier scheint es mir doch sehr stark der Fall "fand die Protagonistin doof, und somit ist alles schlecht" zu sein. Hab mal geschaut, was der Typ sonst noch reviewed hat und gesehen, dass Nep V schlechter als MK2 abgeschnitten hat. Was das noch untermauert. Nep V ist in jeder Hinsicht besser. Aber es gibt Plutia.

Jopp, ich empfand das auch so wie Kiru beim Lesen. Ich finds nämlich eigentlich sehr erfrischend, dass die Witch ne total sadistische Tussi sein soll (und ist )

Was im Review aber angesprochen wird ist das mit der Länge und das habe ich irgendwo auch mal im GAF gelesen: Das Spiel ist gemessen am Gameplay wohl zu aufgeblasen.

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass das Game schnell im Preis fällt?

Also vom Lesen her, erinnert mich die "Dame" an Lina Inverse

Aber: mal wieder nur englische Texte? Naja, dann kann NIS wie immer jammern, dass sich deutsche Texte eh nicht lohnen, weil man ja eh zu wenig verkauft. Naja, vielleicht kauf ich es, aber mangels deutscher Texte garantiert NICHT zum Vollpreis, da mir keine Vollpreisleistung geboten wird.

Habe mich eben entschlossen doch schon das Tutorial zu spielen. Und ja, die gute Dame ist.. nujo. Und hat rein gar nichts mit Lina Inverse zu tun. Da der Spieler quasi in der Rolle vom hundred knight steckt ist das ganze noch besser. Man spielt nämlich im Grunde eine extrem dumme Existenz, die lediglich nach der Pfeife der Frau tanzen darf, und wenn man nix taugt, dann wird man entsorgt. Schön. Der erste Hunger wird so gestillt: Durch ein Kaugummi was sie irgendwo gefunden haben und die Witch "vorgekaut" hat.

Es.. ist sicherlich mal was anderes. Und kann man durchaus mit Plutia in Neptunia V vergleichen. Iris Heart war ein Char, wo man echt froh war, wenn sie als Verbündete agiert und sie einen Grad nicht aufm Kieker hat. Ein interessantes Konzept, was aber sicher nicht jeder mag. Eben weil an Iris Heart nichts viel gutes war. Metallia wird ähnlich sein. Wobei durch die Spielerrolle das ganze wohl noch etwas extremer sein dürfte. Und, dass Metallia kein Plutia äquivalent hat.
    In anderen Worten: Leute, die sich mit der Spielfigur identifizieren wollen sollten vielleicht lieber weg bleiben. Außer, man findet es geil quasi am laufenden Bande beleidigt etc. zu werden.