Mir gefällt das Spiel bisher gut und ist ungefähr das, was ich erwartet habe. Die Musik finde ich überwiegend toll und der schräge Humor ist teilweise wirklich amüsant und nicht nur zum schämen. Ich bin aber gespannt, ob das Spielprinzip bis zum Schluss interessant bleibt oder irgendwann langweilig wird, weil man ja überwiegend dasselbe macht und sich auch die verschiedenen Orte etwas ähneln. Die Aufteilung in kurze Kapitel und die Aussicht auf einen weiteren Dialog-Happen motivieren mich aber im Moment noch ganz gut.

Im Moment bin ich aber in diesem Schloss und finde es ziemlich ätzend, wie labyrinthartig es aufgebaut ist ... und nun muss man auch noch 5 Teile suchen.
Ich verlinke hier mal die Karte, die ich mir gesucht habe - vielleicht kann sie ja noch jemand brauchen: http://toragame.com/majo/map/choco_roukaku.php

Übrigens: Der Vorbesteller-Bonus ist ein ziemlich dünnes Heftchen und sieht in etwa so aus wie das Charakter-Heft, dass es mal zu Atelier Meruru gab. Vom Inhalt her finde ich es aber nicht so schlecht, weil es immerhin ein paar informative Texte gibt (z.B. zur Musik).