Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Oh, ich muss deine Neureferenz mit "diesem hier" überlesen haben. Tut mir leid, ich war wohl nicht ganz aufmerksam.

Nichtsdestotrotz möchte noch etwas zu diesem Statement hier schreiben.
Ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum und auch allgemein eine gewisse Ignoranz und Ablehnung gegenüber einigen J-RPGs herrscht und das finde ich recht schade.
Das liegt wohl eher daran, dass gemeinte jRPGs die Nische einer Nische sind und viele das eben nicht mehr interessiert. Zugegeben, ich probiere schon jeden Scheiß aus. Mal zahlt sich das sehr aus (Totori und Meruru) und mal zündet es gar nicht (Neptunia) oder nur sehr bedingt (MK2). Während mir die Witch noch gut gefällt, hört es bei Mugen Souls dann echt auf.

Segmente wie Lesben-Phantasien in Atelier oder Ar Tonelico 3 (Diese Soma Szene..urgh) will ich im Kontext niedlicher Anime-Figuren einfach nicht sehen. Nenn mich konservativ, aber ich kann mir sowas nicht angucken....fühle mich dabei derbst unwohl. Geht wohl vielen auch so. Zum Glück ist das in den Atelier-Spielen nicht so stark vertreten (und die letzten Seiten des Totori Artbooks ignoriere ich mal großzügig). Muss echt nicht sein. Diese Spiele hätten für mich viel mehr Reiz, wenn die ihre Sexual Innuendos mal auf eine 0 runterfahren würden.