mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102
  1. #81
    Zitat Zitat
    - Metallia is a horrible person.
    - Story completely lacking in humor or charm.
    Ich habe das Spiel noch nichtmal gekauft und weiß jetzt schon, dass es allein für Metallia jeden verdammten Cent wert gewesen sein wird.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  2. #82
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    daraus:
    Zitat Zitat
    -zu lange Dialoge
    Bei einem Rollenspiel so einen Kritikpunkt anzubringen ist wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    Bei der üblichen Dialogqualität die normalerweise von der nisifgustcompileheart-Retortenbande verbrochen wird durchaus nachzuvollziehen.

    Alleine das Tutorial ist eine Zumutung. "Jetzt lasst uns mal zwei Stunden lang über einen SWITCH philosophieren".

  3. #83
    Nachdem ich gestern Abend das erste Kapitel beendet habe, kann ich auch noch etwas mehr drüber schreiben.

    Ich habe in gewisser Weise erwartet, dass NIS diesen Titel ziemlich verbockt, eben weil sie bisher nie wirklich action rpgs gemacht haben. Im Endeffekt gibt es glücklicherweise jedoch weniger Probleme, als ich Anfangs befürchtet habe.

    -Steuerung: Die Spielfigur steuert sich etwas zäh. Beim dash ist das ok, aber beim normalen Spielen hätte die Figur imo etwas weniger "ich fahr n Lastwagen" mäßig ausfallen dürfen. Abseits davon funktioniert es aber. Angriffe funktionieren so, wie man denkt und fühlen sich nicht zu langsam oder seltsam an. Viel Wert. Leider ist das Menu zu zäh, was erstaunlich bei einem NIS Spiel ist.
    Ein weiteres Manko ist klar die Kamera. In Reviews wurde auch bemängelt, dass immer irgendwas im Weg ist und man nichts sieht, was sehr gut stimmen kann. Bisher hab ich in Problemzonen keine Gegner gefunden, aber es ist trotzdem doof. Da muss man sich echt via Minimap orientieren. Man kann die Kamera auch drehen, aber das ist LANGSAM. (Und hilft nicht, wenn Objekte den halben Bildschirm verdecken.. in der Regel Bäume) Ich liebe Compile Heart dafür, dass sie Kamera Dreh-Geschwindigkeit Einstellungen in Neptunia Spielen haben.. wieso gibts das hier nicht? Ich will keine 5 Sekunden warten, eh mal die Kamera um 180° gedreht ist!


    -Kämpfe: Die Basis ist, dass man normale Angriffe hat, die AP auffüllen.. und für einen AP Punkt kann man einen starken Angriff ausführen. Normale Angriffe sind eine Waffen Kombo. Man rüstet 5 Waffen aus, und dann gehts durch, von 1 nach 5. Je nachdem wo man gerade ist, kann man dann eben für AP auch einen der Angriffe verstärken. Je weiter hinten man in der Kombo ist, desto mehr Schaden gibts. Klingt nicht schlecht, beißt sich aber mit dem nächsten Element.

    Jede Waffe hat eine Schadensart und Gegner eigentlich immer ein Element wogegen sie schwach sind und eins wogegen sie fast oder ganz immun sind. Es gibt drei Waffenarten für Scharf, eine für Stumpf und eine für Magie. Seltsame Aufteilung, aber ok. So, wie rüstet man nun 5 Waffen aus? Wenn man alle Schadenstypen abdecken will, hat man auch immer eine Kombo wo mindestens ein Angriff von nutzlos ist. Und wenn mans nicht macht, sind manche Gegner einfach unbesiegbar. Dazu, wenn man Pech hat ist frühestens Angriff Nr. 3 dazu in der Lage richtigen Schaden am Gegner zu verursachen was auch sehr blöd ist.
    Man würde denken, dass der Entwickler da logischerweise einem erlaubt die Waffenreihenfolge bequem im Kampf zu ändern, oder, dass man gar verschiedene Waffensets ausrüsten kann. Soweit ich das bisher aber sehe ist das NICHT möglich. Soll heißen, man darf manuell Waffen im Menu verschieben. Und immer im Menu rumkramen um Kombos zu bauen die irgendwie funktionieren. Ganz zu schweigen davon, dass man kaum Waffenkombos nutzen dürfte, weil, wenn sie effektiv sein sollen, man sie bei jedem verdammten Gegner manuell wechseln müsste.
    Die ganze Sache ist typisch "wtf" für mich. Jeder, der das Spiel etwas spielt, sollte schnell bemerken, wie bescheuert das Waffensystem sich anfühlt. Wenn ich, als Vergleich, Ys Seven oder Celceta Spiele, hab ich auch ein ähnliches Schadenssystem. Aber ich kann den Char (und damit die Waffenart) on the fly im Kampf mit einem Knopfdruck wechseln.. und muss nicht ne Minute im Menu herum kramen und ne neue Kombo zusammen bauen. Ich hoffe hier echt, dass da noch was kommt, was das ganze erträglicher macht.


    -Sonstiges :

    Viel sonstiges gibt es noch nicht. Man kann Material finden, aber für was das gut ist weiß ich noch nicht. Dazu gibt es mehrere Klassen. Habe bisher 2. Man wählt quasi eine Hauptklasse und zwei Sub-Klassen. Jede Klasse hat native passive Fähigkeiten und Equipment Stats. (So wie bei Disgaea, z.B. 120% Hammer, 80% Schwert) Diese Klassen levelt man. Interessanterweise kann man Klassen ohne Probleme im Kampf wechseln, also zwischen den 3 die man ausgerüstet hat. Da frag ich mich wieder: WARUM? Das macht doch keinen Sinn, wenn man nicht Ausrüstung an die Klassen hängen kann. Warum sollte ich mitten im Kampf zu einer auf Hämmer spezialisierten Klasse wechseln, wenn mein Equip eh nicht dafür gedacht ist? Muss ich doch eh wieder ins Menu und alles neu ausrüsten.


    Nuja, Fazit: Sie haben eigentlich einen guten Job gemacht, aber es mangelt klar an Erfahrung. Ich hoffe zwar, dass da noch was kommt.. oder vielleicht auch nur das Tutorial extrem mies ist, aber ich befürchte, dass das nicht so sein wird. Was schade ist. Ist natürlich nur der Einblick nach dem ersten Kapitel (und etwas weiter). Aber bisher würde ich das Spiel im 7/10 Radius einstufen. Das Interessanteste ist echt die Geschichte.. bzw. die "Art" der Geschichte.

  4. #84
    Würdest du also sagen, dass man das Spiel wahrscheinlich gut finden wird, wenn man sich hauptsächlich für die bekloppte Story interessiert und das Gameplay nicht sooo wichtig findet? Das Gameplay klingt zumindest in Ordnung, trotz der Fehler. Machts denn trotzdem weitgehend Laune?

  5. #85
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Würdest du also sagen, dass man das Spiel wahrscheinlich gut finden wird, wenn man sich hauptsächlich für die bekloppte Story interessiert und das Gameplay nicht sooo wichtig findet? Das Gameplay klingt zumindest in Ordnung, trotz der Fehler. Machts denn trotzdem weitgehend Laune?
    Ja. Man kann mit einem Button ins Equip Menu gelangen und während das ganze zwar nicht ideal ausgefallen ist, kann man es natürlich trotzdem spielen. Man kann Waffenslots da relativ schnell tauschen, auch wenn man dadurch vermutlich das Combosystem weniger nutzen wird. Darum meinte ich auch 7/10. Es ist eben kein Ys, aber es ist auch nicht wirklich schlecht. Bisher zumindest. Ich würde es bisher auch als besser als "Guided Fate Paradox" ansehen. Das mit den Gegnerschwächen ist vielleicht etwas unschön ausgefallen, aber zumindest ist bisher der Rest total ok. Ist eben nur besonders schade, weil so etwas wie Waffensets wirklich leicht gewesen wären zu implementieren und das Spiel nicht an fundamentalen Problemen wie Balance oder generell inkompatible Spielmechaniken leidet. Wobei das bei NIS leider auch häufiger vorkommt. Fate Paradox hatte auch eine Sache, wo mit nur ein klein wenig das Spiel um einiges Benutzerfreundlicher geworden wäre.

  6. #86
    Dann vielen Dank schon mal für die Impressionen, das klingt ganz gut. Ich wqrte aber noch auf das finale Fazit

  7. #87
    Jemand 'n Tipp zur Witch Doll beim Mount Azbrocken? Feuerbälle machen trotz Magi Res. Items mal eben ~120dmg und ich hab nur ~240 HP. Hatte mal schnell in ein Boss Battle Video reingeguckt, da machen die nur 5dmg. Mir fehlt bestimmt nur wieder irgendein anderer Statt und alles wird gut, ist ja nicht zum ersten mal so. (Die springenden Insektenviecher am Anfang haben mich auch gegangraped und kurze Zeit später war ich immun...)

  8. #88
    Ich frage mal vorsichtshalber: Nutzt du auch die Taste zum Abwehren (L1 müsste das sein)? Das hat es bei mir gebracht, denn ohne ging es in dem Kampf wirklich nicht. Und selbst, wenn du den Kampf mittlerweile erledidt hast (davon gehe ich aus), hilft es vielleicht später noch jemandem.

    Mittlerweile habe ich einigermaßen die Lust am Spiel verloren; bin mit ~15 Std. im 7. Kapitel. Die Dungeons werden leider nicht interessanter und nerven mich mittlerweile vor allem, was bei einem Spiel, das größtenteils daraus besteht, nicht gut ist. Ich werde zwar nach und nach weiterspielen, finde aber, dass das hier anscheinend eines der seltenen Spiele ist, die selbst ich zu langgezogen (da repetitiv) finde. Nun ist es mir nach gut einer Stunde im Dungeon auch noch abgestürzt, was mich noch mehr motiviert...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #89
    Nö, hätte wohl auch nichts gegen den verheerenden Klingenangriff gebracht (mitten in einer Combo). War am Ende aber ganz simpel: Einfach das Mini-Soldaten Tochka (kA mehr wie es richtig hieß) verwenden und dann 8 Stk von den kleinen Angreifen lassen.
    Meine Geduld ist allerdings mit 22h+ langsam auch am Ende, insbesondere da ich jetzt auch kurz vor'm Ende eines längeren Dungeons den "Back to XMB" Bug hatte...
    Geändert von Bible Black (24.05.2014 um 08:48 Uhr)

  10. #90
    Ich hatte mir hinterher vor allem angewöhnt, mit der Ausweichrolle zu arbeiten, was zusätzlich die Zeit verlangsamt, wenn man es im richtigen Moment macht - das fand ich noch eine Ecke nützlicher als das Abblocken.

    Jedenfalls: Nachdem ich mich doch noch dazu motivieren konnte, das Spiel durchzuspielen, bin ich nun nach 28 Std. damit durch und habe angeblich das beste Ende bekommen. Ah, ja... Das Ende war recht interessant, da irgendwie ziemlich bösartig - da diese Masche komplett durchgezogen wird, hat es mich leider auch nicht komplett zufriedengestellt (man fragt sich doch, wofür die 28 Stunden letztendlich gut waren). Außer diesem Ende habe ich kein weiteres gesehen und werde die zusätzlichen 2 (?) Kapitel vielleicht irgendwann einmal spielen; aber das kann warten. Mit dem Wonder Knight auf Level 52 bin ich recht gut durchgekommen.

    Die letzten paar Stunden des Spiels haben mir auch wieder einigermaßen Spaß gemacht, nachdem der Tiefpunkt in Kapitel 7 endlich überwunden war. Nur das letzte Dungeon war wohl so gedacht, dass man das Spiel noch einmal richtig fürchterlich findet, denn das hat nicht ansatzweise Spaß gemacht und ich war froh, als ich endlich am Ende ankam. Vor allem an den Endgegnerkämpfen hatte ich aber meinen Spaß und die Handlung hat mich auch gelegentlich zum Schmunzeln gebracht. Was allerdings gestört hat, sind die ellenlangen und teilweise unübersichtlichen Dungeons, die ruhig kürzer hätten ausfallen können ... oder abwechslungsreicher. Ich habe mich aber vor allem an Stellen geärgert, an denen es darum ging, irgendwelche unerreichbaren Schalter zu betätigen - wie man das machen muss, wurde nämlich an keiner Stelle erwähnt.

    Davon ab gefiel mir das Gesamtpaket aber gut. Im Gegensatz zu anderen N1-Spielen waren mir die Charaktere hier überhaupt nicht egal, das Spielprinzip ist trotz der späteren Eintönigkeit unterhaltsam und die Musik wirklich gut. Trotz einiger Macken hatte ich auf jeden Fall meinen Spaß.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #91
    Das "beste" Ende in diesem Spiel ist natürlich das schlechteste, aber ich glaube das ist dir klar, da du von weiteren Kapiteln weist. Das "bad ending" ist jedenfalls das eigentliche "true ending".

    Hab persönlich leider wenig Lust aufs Spiel, seitdem ich von dem Bug weiß, den NISA ja nicht fixt. Schade drum.

  12. #92
    Ja, natürlich. Wobei ich mich gefragt habe, was die komische Bezeichnung soll und ob es entweder etwas mit diesem Böse-Hexe-Thema zu tun hat (was mich nicht überzeugen würde) oder ob NISA da einfach ein wenig dumm war. Dass man es geschafft hat, einen wirklich störenden Bug nicht aus dem Spiel zu schmeißen, lässt eher auf letzteres schließen.

    Der Bug ist bei mir zum Glück nur einmal aufgetreten, allerdings hatte ich es mir danach auch angewöhnt, öfter mal das jew. Gebiet zu verlassen und zwischenzuspeichern. Es mag gut sein, dass ich dem Teil so einfach zuvorgekommen bin. Schon traurig, wenn so etwas dann nicht mal behoben wird (aber dass wir deren nächstes Spiel kaufen, wollen sie trotzdem *seufz*).
    Na gut, oder eher: Es ist eine Frechheit, dass das Pack erst Geld von dir nimmt und es dann niemanden mehr juckt, wenn das Spiel nicht richtig läuft. Oh, Mann.
    Geändert von Winyett Grayanus (28.10.2014 um 02:28 Uhr) Grund: vertippt
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #93
    Was für ein Bug denn?
    Das klingt ja, als hätte das Spiel einen, der häufiger auftritt.

  14. #94
    Das Spiel beendet sich zwischendurch von selbst und man landet im PS3-Menü. Bei einigen Leuten scheint er wohl bisher ziemlich häufig aufgetreten zu sein, was in den großen Dungeons ziemlich ärgerlich ist (darin kann man schon einmal eine Std. und mehr verbringen, ohne zu speichern).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #95
    WTF?

    Okay, dann landet das Spiel von meiner "Vielleicht kaufen" Liste auf meiner "Nicht kaufen" ...
    So ein Bug darf echt nicht sein!

  16. #96
    Habe gerade das hier gefunden (Beitrag #196): http://www.gamefaqs.com/boards/64471...877604?page=19

    So wie es aussieht wird der Bug also bleiben. Wow, ist das unseriös und bestätigt mich in meiner Haltung, NIS-Spiele eher erst dann zu kaufen, wenn man sie gebraucht und deutlich billiger bekommt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  17. #97
    LOL?!

    Meinen die das Ernst, so einen scheiß-Bug NICHT zu beheben?

  18. #98
    Wäre nicht das erste Mal bei NISA...


  19. #99
    Das klingt irgendwie nach "Bei denen sind solche Bugs vollkommen normal" und das erweckt echt keinerlei Vertrauen.

  20. #100
    Ist ja schon lange so. Die zensieren sinnlos, schreiben die Geschichten so um wie es ihnen gefällt, und hauen neue Bugs in ihre Lokalisierungen. Ist nicht so, dass restlos ALLE Spiele von denen problematisch sind. Aber sehr viele. Ein paar Vita Titel wurden etwas verschont. (Danganronpa soweit ich weiß, und auf jeden Fall Demon Gaze) Aber im Grunde kann man, und sollte man vermutlich auch, NISA ganz gut ignorieren wenn man auch nur einen Ansatz von Qualität will. Tecmo Koei im übrigen auch. Die scheinen ja mehr oder weniger von NISA lokalisieren zu lassen. Da gibts genau so die Bugs, nicht untertitelte Stellen usw. Freut man sich doch immer wieder, wenn man zwischen einer halben/viertel/achtel Englischen Dub und einer JP Dub ohne Kampf und Filmsequenzen Untertitel wählen darf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •