mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. #1

    [PS3] The Witch and the Hundred Knights

    Anfang August hatte NIS auf einem japanischen Event mehrere seiner in Entwicklung befindende Titel angesprochen. Eines dieser Spiele hat eine Hexe als Hauptcharakter. Damals wurde nur ein Artwork zum Spiel gezeigt.


    Nun wurde das Spiel offiziell angekündigt. Das Spiel heißt Majo to Hyakkihei (The Witch and the Hundred Cavalrymen) und ist ein Action RPG für die PS3. Die Wahl der Konsole dürfte niemanden überraschen, schließlich hatte NIS vor langer Zeit seinen Fokus von der PSP auf die PS3 verlagert.

    Weitere Infos zur Hexe und ihren hundert Kavalleristen:
    Zitat Zitat
    - Es gibt eine frei begehbare Welt mit nahtlosen Übergängen zwischen Städten und anderen Gebieten.
    - Man hat im Spiel viele Freiheiten. Die Welt ist wie einSandkasten, in dem man alles tun kann.
    - Die Grafiken sind vollständig in 3D. Die Kameraperspektive ist von oben herab.
    - Die Haupthandlung bietet über dreißig Stunden Spielzeit.
    - Es wird viele Nebenmissionen geben.
    - Es gibt kein Game Over. Wenn man stirbt verliert man stattdessen Gegenstände.
    - Es gibt viel Blut und die grafische Präsentation ist düster. Man möchte allerdings nicht übertreiben.
    - Man kann sich für die gute oder die böse Seite entscheiden.
    - Nippon Ichi greift bei der Entwicklung nicht auf die Erfahrungen, die man mit der Disgaea-Serie und anderen Spiele gemacht hat, zurück.

    NIS hat ja in der Vergangenheit schon mehrere Ausflüge in "fremde" Genre gemacht und nach meiner Kenntnis war der Erfolg sehr unterschiedlich. Was sind eure Erwartungen an das Spiel?
    Geändert von Narcissu (24.05.2014 um 10:09 Uhr)

  2. #2
    Von den bisherigen Aussagen klingt jedenfalls ganz interessant, auch wenn das Artwork nicht wirklich auf ein düsteres & blutiges Setting schließen lässt. Andererseits könnte dass ein ganz interessanter Gegensatz sein. ^^

    Ein (Gameplay-)Trailer wäre sicher aufschlussreich.
    Aber Open World Action RPG mit unterschiedlichen Enden klingt erst mal gut.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  3. #3



    Grafik ist unerwartet gut. Soll wohl eine Art Hackn'n Slash RPG werden.

  4. #4
    Hmmm ich hatte schon erwartet das man die Hexe spielt und nicht irgendein Wichtelmännchen. =/

    Ansonsten gibts noch die offizielle Seite *klick*, die aber erst am 6.10. mit Inhalt befüllt werden soll.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  5. #5
    Hack'n Slash ist gut. NIS Gameplay ist meist so komplex (das ist positiv gemeint), dass die Ausführung schnell und unkompliziert gehen sollte. Also eben kein Strategie-Menü-Gefriemel. Aus diesem Grund bin ich nie mit Disgaea warm geworden.

    btw, beim Titel des Spiels muss ich irgendwie an Etna und ihre Prinnies denken

  6. #6
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	258e0b74.png 
Hits:	226 
Größe:	639,5 KB 
ID:	10544
    Also ich muss echt sagen, dass das Character Design außerordentlich geil ist. Man braucht praktisch keine Beschreibung oder ähnliches um zu verstehen wie dieses Mädel drauf ist. Kann es kaum abwarten einen Teaser oder Trailer zu sehen.
    Der Main character noch;:

  7. #7
    Schaut erstmal nicht schlecht aus, auch wenn ich lieber die Hexe als Main hätte, aber wer weiß, vielleicht ist sie ja spielbar
    erstmal weitere Infos abwarten

  8. #8
    Also bei DEM Titel ist sie die Main... und lässt eben ihre hundert Viecher für sie arbeiten. Wofür hat man denn Sklaven.

  9. #9
    Japan-Release: 28. Juni.


  10. #10

  11. #11
    NISA enttäuscht nicht. Sieht alles sehr schön aus.

    Legacista scheint ein ClaDun-Clon mit Story zu sein. Zumindest sehe ich im Trailer eindeutig die ClaDun-Engine und Cutscenes! Wird sofort gekauft.

    Zuerst dachte ich, Compile Hearts hat dreist von Nippon Ichi Software geklaut, aber scheinbar ist es wieder eine Gemeinschaftsproduktion wie Neptunia. Mugen Souls sieht auch sehr nett aus, aber woher hast du die Information "Strategie-RPG"? Im Trailer sehe ich doch ein rundenbasiertes Kampfsystem und Maps mit Monster zum freien Bewegen oder irre ich mich da?


    Edit: Lol, NISA stinkt doch!
    Mugen Souls wird nur zensiert in Europa und Nordamerika erscheinen!
    Höchstwahrscheinlich werden die Loli-Badeszenen herausgekürzt! Damit gäbe es dann kein interaktives Einseifen und Schrubben junger, nackter Mädchenhaut mehr
    Warum sollte man sich das Spiel nun noch kaufen? Ach ja, wegen der Moe-Kills! Oder werden die auch zensiert? Mal sehen, wann NISA mal mit genaueren Informationen rausrückt.

    Übrigens handelt es sich wirklich um ein rundenbasiertes Kampfsystem ...
    Geändert von Tyr (31.03.2012 um 04:16 Uhr)

  12. #12
    Mugen Souls ist, wie auch Neptunia, ein normales Rpg. Und es ist "mature" in Japan, also vermutlich wärs in NA 18+. (Hier wohl nicht, aber nujo)
    Zensiert wäre natürlich wirklich Mist. Mugen Souls ist im übrigen auch das interessanteste der drei Titel, wo Compile Hearts nun langsam die Kurve Richtung Qualität bekommen hat (Seit Neptunia2, wo dieser eine ex-Mega Man Entwickler irgendwie mit dabei ist ). Wobei The Witch ... blub auch gekauft wird. Action Rpgs nehme ich immer gerne. Bei NIS Strategie-Spielen ists hingegen immer so ne Sache. Die ähneln sich doch immer recht stark.

    Legablub interessiert mich nicht bisher. Das muss sich erst noch beweisen. Aber damit hätte sich mein "Nach Meruru/Dragon's Dogma kommt erst mal lange NICHTS" auch erledigt. Außer Mugen Souls wird beschnitten und Legacista ist ein blöder Grinder. Dann wars das doch mit Rpgs 2012. Ich habe btw auch nicht wirklich mit Mugen Souls gerechnet. Allerdings haben die auch AT1-3 ungeschnitten rübergebracht. Waren die wirklich so viel weniger schlimm? Gerade in AT3 strippen die lolis doch jeden Kampf.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich habe btw auch nicht wirklich mit Mugen Souls gerechnet. Allerdings haben die auch AT1-3 ungeschnitten rübergebracht. Waren die wirklich so viel weniger schlimm? Gerade in AT3 strippen die lolis doch jeden Kampf.
    Bade-Trailer von Mugen Souls
    Ich würde schon sagen, das ist etwas schlimmer als Ar tonelico

  14. #14
    So. Mittlerweile ist bekannt, was NISA mindestens zensiert.

    Das Bade-Ding ist KOMPLETT weg. Dazu wird der Char-Typ eines Mädels, die wohl ziiiemlich viel und stark rumflucht, runtergedreht. Ich brauch wohl nicht mehr dazu schreiben. Jemand sollte NISA mal die Adresse von Jast geben. Die haben den Mist schon hinter sich, die können denen was erzählen... und bei Jast war die Zensur ja sogar noch irgendwo weniger krass. (Und da gehts um expliziten Sex etc, nicht wie bei Mugen Souls um.. fanservice, wenn auch vielleicht etwas stärker als normal üblich.)
    Oder wie wärs mit Dance in the Vampire Bund Anime? Sollte auch erst zensiert werden, afair hat sich das Funimation aber auch zügig anders überlegt. Und da gibts nackte lolis! Oder Queens Blade, oder Strike Witches. Es macht sowas von keinen Sinn.

    edit: Oh und es erscheint am 18. September .. wobei das wohl relativ irrelevant sein dürfte.
    Geändert von Kiru (19.06.2012 um 21:56 Uhr)

  15. #15
    Ah, Kiru. Ich wollte ohnehin gleich einen Mugen Souls Thread eröffnen. Da können wir dann gerne weiter reden (und natürlich wer sonst so Interesse an nackten Lolis hat) und müssen nicht diesen hier entgleisen lassen.
    Gib mir noch eine Stunde, ich muss nur noch ein paar obszöne Bilder für den Eröffnungspost finden

  16. #16
    Iwo, NISA stirbt. The Witch Dingsbums wird nie im Westen erscheinen, sie werden alles windige an Koei/Tecmo verlieren und eine riesen Loli wird auf ihre Firma fallen und alles kaputt machen. Habts hier zu erst gehört. (Überhaupt, 2013 is so weit weg... da kann man besser nen neuen thread machen. Wirklich. Falls es doch kein Ende der Welt gibt und NISA den Loli-Angriff überlebt und der Wind vielleicht auf ihrer Seite bleibt. Hach ja, Wortspiele.)

  17. #17
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Iwo, NISA stirbt.

  18. #18
    Keine Sorge. Nippon Ichi-san überlebt.

  19. #19
    Wow, nach dem Bade-Trailer da oben hoffe ich das erste Mal in meinem Leben auf eine Zensur, um den Fremdschämfaktor auf ein erträgliches Maß zu schrauben. Dann wiederum scheints eh nicht mein Spiel zu werden.

    Das Design von diesem hier ist aber echt geil, hat so einen Legend of Mana Vibe.

  20. #20
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wow, nach dem Bade-Trailer da oben hoffe ich das erste Mal in meinem Leben auf eine Zensur, um den Fremdschämfaktor auf ein erträgliches Maß zu schrauben. Dann wiederum scheints eh nicht mein Spiel zu werden.
    Ah, falsch. Der Bade-Trailer bezog sich auf das Spiel "Mugen Souls", das zeitgleich mit "The Witch and ..." von NIS America angekündigt wurde. Nicht miteinander vermischen. Badetrailer-Diskussion geht hier weiter. Und um das schon vorwegzunehmen, deine Hoffnung wird sich bestätigen, denn die Baden-Szene werden in der Tat rauseditiert werden. ...leider.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •