-
Moderator
Ich bin gerade auf einem solchen Nostalgie-Trip, das ist nicht mehr schön...
Angefangen hat es damit, dass Ifrit plötzlich ins Forum barst. Und ich an meine frühe Zeit im Forum dachte, und mich natürlich an nichts erinnern konnte, wie ich auch generell kaum noch etwas aus meiner Jugend weiß. (Meine Jugend, die irgendwas zwischen 2 und 8 Jahren her ist...)
Jetzt habe ich mir jeden Abend vor'm Schlafengehen noch ein paar Folgen eines Let's Play von Unterwegs in Düsterburg angesehen, und natürlich habe ich mich an das komplette Spiel erinnert. Ich habe den Spieler angeschrien "Weißt du etwa nicht die Lösung dieses Rätsels???!!" und habe mich wieder erinnert, wie es mir beim ersten Mal so nahe ging, als Dankwart Doria ihre ewige Ruhe gab...
Und dann fielen mir wieder so Sachen ein wie: Ich war mal auf einer NATO, Wenn mich nicht alles täuscht, die erste sogar. Ich habe dort ein Spiel vorgestellt! Für welches ich so große Pläne hatte. Das driftet jetzt fast schon ins Thema des Eröffnungsposts ab, von wegen "was für einen Scheiß hab ich damals geschrieben" - aber eigentlich erinnere ich mich vorwiegend an die guten Sachen, denn in meiner Erinnerung hatte ich es echt drauf mit dem Maker.
Und diese Demo von "Der Goldene Reiter" ist in meiner Erinnerung immer noch so grandios, surreal und traumhaft, wie ich das ganze Spiel machen wollte.
Ich erinnere mich daran, wie ich Daen mal ein paar meiner Ideen geschrieben habe, und ich bin mir fast sicher, dass er sie alle scheiße fand, aber zu höflich war es zu sagen
Aber ich finde die teilweise immer noch gut - die Taverne voller Untoten, die wie magisch angezogen werden von der Leiche der früheren Besitzern, die vom Giebel baumelt? Die Szene, als sich der Held durch lauter Hippogreifen schlägt, nur um am Gipfel des Berges in ein Tal zu blicken, in dem ebendiese mit ihren Jungen spielen? Hey, das sind Szenen, die würden funktionieren, wenn sie gut gemacht sind...
Auf jeden Fall, ja, krasse Sache. Die ganzen Spiele, die ich gespielt und geliebt habe. All die Leute, die verschütt gegangen sind. melior und ghost, Dhan... Dingsi...
Ich fand die WG den richtigen Thread, um diesen "Flash der Erinnerungen" kurz zu veröffentlichen, bitte fortfahren, beachtet mich nicht, während ich in guten wie in schlechten Erinnerungen schwelge...
Stichworte