Aber du hast nichts mit ihren Eltern zu tun, oder? Und diese Angst, so zu werden wie die Eltern, gehört zu jeder Beziehung dazu. Müssen aber beide dran arbeiten.
Weeh, wenn wir schonmal beim Herz ausschütten sind: Ich brauche einen Rat:
Ich bin sehr selten in meiner alten Heimatstadt, Crimmitschau. Mein bester Freund lebt hier aber noch. Wenn ich dann mal da bin, gehen wir am Wochenende in irgendeine der Dorfdiskos hier. Ist zwar nicht meine Traummusik und nicht wirklich meine Welt, aber damit wir uns mal wieder sehen, gehe ich eben mit.
Naja, und dieses Wochenende wollen wir das auch machen. Am Sonntag, um genau zu sein.
Allerdings will er dort zu einer "Party" mit Techno und Trance, wo es keinerlei Musik für mich gibt. Ich würde im Endeffekt nur in der Ecke hocken und mich beschweren. In einer anderen Dorfdisko ist eine Feier mit 80er Jahre Musik. da hätte ich sicher eine Menge Spaß. Er will aber unbedingt zu diesem TechnoTrance-Zeug.
Wie bringe ich ihm bei und "überrede" ihn dazu, dass wir zu der 80er-Jahre-Sache gehen? Er will gar nicht einsehen, warum wir irgendwohin gehen sollen, wo wir noch nie waren und nicht in die Disko, wo wir schon öfter waren und ich immer rumgemckert habe und gar keinen Spaß hatte? Oder bin ich grade doof und egoistisch?