Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 402

Thema: WG #64 - "OH GOTT NEIN DAS HABE ICH NICHT WIRKLICH GESCHRIEBEN...?!"

Aber du hast nichts mit ihren Eltern zu tun, oder? Und diese Angst, so zu werden wie die Eltern, gehört zu jeder Beziehung dazu. Müssen aber beide dran arbeiten.

Weeh, wenn wir schonmal beim Herz ausschütten sind: Ich brauche einen Rat:

Ich bin sehr selten in meiner alten Heimatstadt, Crimmitschau. Mein bester Freund lebt hier aber noch. Wenn ich dann mal da bin, gehen wir am Wochenende in irgendeine der Dorfdiskos hier. Ist zwar nicht meine Traummusik und nicht wirklich meine Welt, aber damit wir uns mal wieder sehen, gehe ich eben mit.
    Naja, und dieses Wochenende wollen wir das auch machen. Am Sonntag, um genau zu sein.
    Allerdings will er dort zu einer "Party" mit Techno und Trance, wo es keinerlei Musik für mich gibt. Ich würde im Endeffekt nur in der Ecke hocken und mich beschweren. In einer anderen Dorfdisko ist eine Feier mit 80er Jahre Musik. da hätte ich sicher eine Menge Spaß. Er will aber unbedingt zu diesem TechnoTrance-Zeug.

Wie bringe ich ihm bei und "überrede" ihn dazu, dass wir zu der 80er-Jahre-Sache gehen? Er will gar nicht einsehen, warum wir irgendwohin gehen sollen, wo wir noch nie waren und nicht in die Disko, wo wir schon öfter waren und ich immer rumgemckert habe und gar keinen Spaß hatte? Oder bin ich grade doof und egoistisch?

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Aber du hast nichts mit ihren Eltern zu tun, oder? Und diese Angst, so zu werden wie die Eltern, gehört zu jeder Beziehung dazu. Müssen aber beide dran arbeiten.
    Naja ich seh sie halt, wenn ich sie besuche. Aber ansonste nicht.

Er will gar nicht einsehen, warum wir irgendwohin gehen sollen, wo wir noch nie waren und nicht in die Disko, wo wir schon öfter waren und ich immer rumgemckert habe und gar keinen Spaß hatte? Oder bin ich grade doof und egoistisch?
    Eben deswegen? Mal was neues machen, mal was machen, was auch dir gefällt. Sag ihm das, bis erst checkt

Zitat Zitat von UhuSchuhu Beitrag anzeigen
    Naja ich seh sie halt, wenn ich sie besuche. Aber ansonste nicht.
    Ich sehe meinen Freund auch nicht so häufig, aber deswegen muss man ja nicht planen, bis man verheiratet ist. Das ist meistens das Problem: Man sollte tendenziell eher in der Gegenwart leben und nicht Probleme planen, die in der Zukunft liegen - z.B. dass man eben mal so werden könnte, wie die Eltern. So vier Wochen im Vorraus planen reicht

Ach, nichtmal... viel zu viel. Ich bin froh, wenn ich weiß, was in den nächsten drei Tagen los ist

Uhu: Wie, wie die Eltern werden?
    Wie kann man nur Angst davor haben, "spießig" zu werden?
    Ich bin gerne spießig, bedeutet es doch genau das zu haben was einem im Leben unverwundbar macht.

BlackRose: Redet einfach drüber, dass ihr beide keine Lust habt auf die jeweils andere Disco.
    Ich meine - ihr trefft euch doch NUR, damit ihr euch wiederseht, da ist die Wahl der Location absolute Nebensache, denn nur ihr seid wichtig.
    Aus diesem Grund solltet ihr locker einen Ort finden oder ein Event, dass euch beiden Spaß macht.

Ob man es will oder nicht, jeder wird irgendwann zu einem kleinen Spießbürger oder wird nie erwachsen. Und da bin ich lieber ein Spießer.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Uhu: Wie, wie die Eltern werden?
    Wie kann man nur Angst davor haben, "spießig" zu werden?
    Ich bin gerne spießig, bedeutet es doch genau das zu haben was einem im Leben unverwundbar macht.
    Langweilig, sich nicht umeinander kümmernd und als ultimatives Extremum sich ignorierend. Sorry, die Formulierung "wie ihre Eltern" war blöd, wenn man die nicht kennt. Sie meinte natürlich, dass wir uns auseinanderleben

Momentan bin ich ziemlich gerne nicht erwachsen... mich kotzt der "erwachsene" Teil meines Lebens eh nur an

Was ist denn "erwachsen"?

Naja vielleicht falsch ausgedrückt. Ich halte es für besser, wenn der Spießer überwiegt, aber noch genug vom Kind übrig ist.

Der "erwachsene" Teil meines Lebens ist mein Studium, was mich ziemlich ankotzt. Ich beneide alle, die ihr Bachelor tatsächlich nach drei Jahren schaffen, weil ich - gefühlt für immer - in meinem blöden neun Semester plus ein Jahr Referendariat Staatsexamen festhänge und ziemlich eingehe, weshalb ich im Endeffekt völlig auf der Stelle trete. Würde am liebsten einfach jetzt anfangen, zu arbeiten^^

*hust*
    Die Studenten die ich kenne, sind weit weg vom erwachsenen Leben.

War klar, dass was in die Richtung kommt Ist halt wirklich so, dass man krass unterscheiden kann zwischen "Studiumszeiten", wenn ich in der Uni bin oder lerne, wo ich mich schrecklich erwachsen fühle und es mir total kacke geht (inkl. psychologischer Betreuung bei der Studienberatung, ist kein kleines Wehwehchen) und "Nicht-erwachsen-Zeiten", wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder was mit meiner Freundin mache, wo ich nur albernen Mist laber und Sachen mache, die ich vor zwei Jahren als infantil abgestempelt hätte^^

Ist halt tatsächlich mehr das Studium als das erwachsen sein, ich fühl mich einfach eingeengt und ... blöd Andererseits hatte ich während der Praktika halt nie Probleme, hab mich toll gefühlt und Spaß gehabt. Ich gleiche das einfach aus, indem ich total kindisch bin, weshalb das Pendant zu meiner Freizeit halt mein "erwachsen" ist...

klingt komisch, ja^^

*hust*
    Die Studenten die ich kenne, sind weit weg vom erwachsenen Leben.
    Studenten die ich kenne sind voll furchtbar

18!

Zitat Zitat von UhuSchuhu Beitrag anzeigen
    War klar, dass was in die Richtung kommt
    Sorry, ich konnte nicht widerstehen, entschuldige bitte.

Ich glaube, ich verstehe was du meinst, ist ein interessanter Ansatz.
    Allerdings würde ich es anders aufteilen. Auch Erwachsene können total kindisch sein, während ich Jugendliche kenne, die für mich wie Erwachsene wirken, kurzum, nicht wie man sich gibt oder wie man Scherze macht, macht den Erwachsenen aus, sondern die Art WIE man Verantwortung übernimmt oder mit übertragener Verantwortung zurechtkommt.
    Auch die Art wie man sein Leben steuert, wie und ob man versucht sich zu verbessern, wie man mit Autoritäten oder Untergebenen umgeht und wie man sich Dingen widmet, die ein hohes Maß an Voraussicht (Krankheiten, Kinder, Häuserbau, Beruf und Studium) voraussetzen.

All diese Dinge kann man auch mit kindlichem Humor angehen und auf mich trotzdem verdammt erwachsen wirken.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Studenten die ich kenne sind voll furchtbar
    Aha! Böser Junge

Naja, ich würde auch nicht sagen, dass ich erwachsen bin. Vielleicht erwachsenener als früher, um mal ans Ursprungsthema zu erinnern (Ich weiß, ich war damals ja mal RICHTIG nervig und ich finde diesbezüglich Daen sehr bewundernswert, dass er damals schon immer sehr nett zu mir war). Aber was diese Eltern-Sache angeht: Seit ich ausgezogen bin, habe ich auch eine andere Perspektive auf die Sache. Ich dachte auch immer, meine Eltern haben sich auseinandergelebt, aber das war einfach nur aus meiner Sicht - also mit den leidenschaftlichen und aufbrausenden Beziehungen, die man so in der Teenager-Zeit hat

Inzwischen denke ich, die Beziehung zwischen Eltern oder "älteren" Paaren ist einfach anders. Und wirkt vielleicht manchmal unterkühlter als sie ist.

und ich finde diesbezüglich Daen sehr bewundernswert, dass er damals schon immer sehr nett zu mir war).
    Ich sehe vielleicht Dinge, die anderen verborgen bleiben?

Du schaust halt immer sehr tief ins Innere einer Frau.

Daen ist ne coole Sau, halt so. Und so.

Darf ich einmal meine Signatur anlassen um meine tolle signatur zu zeigen?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Du schaust halt immer sehr tief ins Innere einer Frau.
    Daen hat den Röntgenblick bei Frauen

Stichworte