mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Pass nur auf. Mana Khemia ist GANZ anders als die Arland AI Serie. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie viel Rpg Elemente Totori eigentlich hat.. aber vermutlich einiges weniger als MK.

Ist bei dieser Reihe einfach schade, weil viele da ran gehen, ein "richtiges" Rpg erwarten und naja.. eben Atelier Rorona bzw Totori bekommen. Hatten wir glaube ich ja sogar schon wen hier im Forum..
    Na ja, aber es hat doch dieses ähnliche Ausrüstungssystem mit dem Sammeln und der Alchemie, oder? Ist es dann eher vergleichbar mit Atelier Iris?

Zitat Zitat von Snowie Beitrag anzeigen
    Na ja, aber es hat doch dieses ähnliche Ausrüstungssystem mit dem Sammeln und der Alchemie, oder? Ist es dann eher vergleichbar mit Atelier Iris?
    Wenn du sammeln und Alchemie willst, bist du genau richtig. Der Rest fehlt nur etwas. Manche nennen es auch eine "Wirtschaftssimulation". Man hat eben nicht unendlich Zeit, muss Kram sammeln und bestimmte Aufträge (Zeug herstellen) erfüllen. Der "Rpg", Kampf und Dungeonanteil ist demnach geringer, wenn auch noch da. Aber deiner Antwort nach sollte es also kein großes Problem sein, wenns dir primär um die Alchemie geht.

Ganz im Gegenteil. Seiner Antwort zufolge erwartet er ein RPG. Er wird enttäuscht sein.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil. Seiner Antwort zufolge erwartet er ein RPG. Er wird enttäuscht sein.
    Sie
    Na gut, klingt ja doch eher so als wäre das wirklich nicht das wahre. Genug kämpfen und Story erleben will ich ja schon noch, dann suche ich mir was anderes.

Zitat Zitat von Snowie Beitrag anzeigen
    Sie
    Im Internet? Glaub ich nicht! Da musst du mir erst mal das Gegenteil beweisen
    Zitat Zitat
    Na gut, klingt ja doch eher so als wäre das wirklich nicht das wahre. Genug kämpfen und Story erleben will ich ja schon noch, dann suche ich mir was anderes.
    Wie man hier im Thread lesen kann, hatten einige von uns sehr viel Spaß mit dem Spiel, aber wir wussten auch alle, worauf wir uns da einlassen. Du solltest das Spiel vielleicht nicht gleich abschreiben, aber du solltest dir im Moment wirklich eher was anderes suchen, wenn du eigentlich ein RPG kaufen möchtest

Hey, Totori hat ja auch ne weibliche Protagonistin. Ist doch auch was, wenn man sich im Internet als "Sie" ausgibt.

Spaß bei Seite. Ja, wenn ein "normales" Rpg gesucht wird, ist es vermutlich keine gute Wahl. Ich müsste es auch mal langsam anspielen, bzw erstmal Rorona, damit ich auch etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen kann. Ich würde mal tippen, die Story ist vermutlich nicht total anders im Vergleich zu Mana Khemia, aber das weiß ich eben nicht.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Im Internet? Glaub ich nicht! Da musst du mir erst mal das Gegenteil beweisen
    Ist das so unglaublich? Ich dachte immer, dass es wahrscheinlicher ist, dass Mädchen RPGs spielen ^^;
    Aber gut, dann kommt das irgendwann mal dran wie gesagt, danke für die Beratung.