Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 741 bis 751 von 751

Thema: Cartoon-Thread

  1. #741
    Ooooh ja.



    Ich schließe mich der generellen Meinung an, dass dieses Miraculous Special mit zu dem Besten gehört, was das Franchise bisher so produziert hat.
    Ich liebe die Emotionen, ich liebe die Designs (Warum haben die Beiden dann ihre Kostüme geändert?! ) und ich liebe die Achtsamkeit für inhaltliche Details -- also bspw. dass die Schurken nicht nur "böse" sind, sondern wirklich folgerichtige Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen haben, oder dass einfach megaspannend ist, was sich in der anderen Welt NICHT geändert hat (Gabriels Beziehung zu Adrien, Alya & Nino, Marinettes Beziehung zu ihren Eltern). Das Intro bringt einen sofort rein.
    Und: So macht man Multiverse-Geschichten, da können (wie öfter mal) die großen Comic-Studios noch eine Menge lernen.

    Mein einziger ernsthafter Kritikpunkt: Nix gegen Power of Love, aber der Sinneswandel ging zu schnell, war zu trivial. Da haben 1-2 Szenen mit Verzögerung, Zweifel, Konflikt o.ä. gefehlt ... was aber auch generell mal ein Problem mit Miraculous ist.

    Zur Zukunft: Ja, entweder geht das in die nächste Staffel über ... ODER es gibt noch einen zweiten Teil Multiverse-Special, wo es dann "rüber" geht. Mal gucken!





    Aber, auch als interessanter Gegenpol ... Was ging denn mit dem Kinofilm zu Miraculous? ^_~
    Steel hat mich zum Glück vorgewarnt, dass gesungen wird, aber der versucht ja wirklich HART einen auf Disney zu machen ... Und für mich funktioniert es zur Hälfte, und zur Hälfte gar nicht.

    Das Riesenproblem ist die völlige Verwirrung an Themen: Es werden wahnsinnig viele Tropen übernommen, vom I-Want-Song über den SpiderVerse-esquen Leap of Faith und den fast 1:1 aus diversen Animationsfilmen geklauten Villain-Song bis hin zu einer Meeeenge an ziemlich losen Worthülsen. Und ja, es wird viel über "stronger together" geredet, aber dann auch wieder über "believe in yourself" und "don't be afraid" ... Und Gabriels Story wird auch noch ziemlich emotional mit reingestopft. Und es tut mir leid, aber mit dem ganzen "Ballast" der Originalserie funktioniert das wirklich nur auf einer GANZ oberflächlichen Ebene. Wenn dieser Film eine alternative, in sich geschlossene Story erzählen will, hätte ihn definitiv niemand aus dem Originalteam schreiben sollen. Er wirkt im Gesamtbild ziellos, zerstückelt.
    Oh, und Jeremy Zag ist WIRKLICH kein großartiger Musical-Autor, tut mir leid. Auch hier: Jemand anderen ranlassen!

    ABER ... Ich mochte diese oberflächliche Ebene, auf der der Film funktioniert? Die stumpfen Disney-Beats, die turtelnden Teenager auf den Dächern des nächtlichen Paris, die blöd-kitschigen Gesangseinlagen? Das ist schon alles sehr Miraculous und holt mich einfach sehr, sehr ab. Das braucht es nicht viel.
    Außerdem habe ich Respekt davor, nicht nur auf den Kanon zu scheißen, sondern diese ganze Kernstory in einem einzigen Film abzuhandeln. Das ist ... praktisch das Gegenteil zur Serie. Ich hätte mir in dem Sinne nur gewünscht, dass sie NOCH ein bisschen mehr ihr eigenes Ding machen, aber das wäre wahrscheinlich gegen alle kommerziellen Instinkte gegangen. (Dann wiederum: Megaerfolgreich scheint der Film nicht gewesen zu sein, und wirklich gut angekommen ist er auch nicht, also NA JA.)
    Und die Animationen sind megagut, genau wie das Charakterdesign. Es ist einfach toll, Miraculous mal mit richtig Geld und Hollywood-Mentalität zu sehen statt als billiges Euro-Animationsprojekt.

    Insofern schon sehenswert und hat mich durchaus mitgenommen, aber wirklich gut ist der Film keinesfalls.

  2. #742
    Die Kostüme repräsentieren immer die innere Einstellung des Trägers. In Staffel 4 konnte Adrien sich auch in Cat Walker verwandeln, weil er nur seine disziplinierte Seite zeigte.

    Als bei den beiden der ganze emotionale Ballast abfiel änderten sich dann auch die Kostüme, bei Claw Noir war es nur ein weeeenig zu viel des Guten es so abrupt zu machen. XD

  3. #743
    Ich weiß, mir ging es nur darum, dass die Kostüme cooler waren - und ich sehr enttäuscht, als sie sich "angepasst" haben.

  4. #744
    Gerade festgestellt, dass Willkommen im Haus der Eulen Staffel 3 in den letzten Tagen endlich auf Disney Plus veröffentlicht wurde.
    Eine News dazu finde ich zwar nicht und Anfang letzter Woche war die garantiert noch nicht verfügbar, aber egal, endlich kann man das Finale sehen.

  5. #745

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zwar handelt es sich hier um die Realserie zu The Last Airbender, aber weil es eben eigentlich ein Cartoon ist...

  6. #746
    Sieht echt wertig aus! Man kann sich weiterhin streiten, ob es das braucht, aber wenn es gut wird, bin ich nicht prinzipiell dagegen. ^^

  7. #747
    Scott Pilgrim Takes Off aka Ramona Flowers vs the World aka The Rebuild of Scott Pilgrim

    War für mich leider kein guter Ersatz für Scott Pilgrim vs the World, weil es sich hier schlichtweg um keine Adaption sondern eine komplett neue Story handelt die sich nur in der ersten Folge am Original orientiert. Danach verschwindet Scott für einen Großteil der Serie während Ramona einer Mystery Storyline nachgeht deren Auflösung die komplette Serie wie Zeitverschwendung wirken lässt, da derjenige der Scott entführt hat die ganze Zeit auf dem selben Video zu sehen war in dem Ramona herausgefunden hat dass Scott gar nicht tot ist. All die Nachforschungen hätte sie sich also von Anfang an sparen können. Ist zwar nett dass man hier eine andere Seite der Welt zu sehen bekommen hat und dass der Autor von Scott Pilgrim versucht hat die Evil Exes besser zu entwickeln, aber gleichzeitig gibt es viele Charaktere die so gut wie keine Präsenz haben. Ich weiß außerdem nicht ob die Enthüllung dass Todd bisexuell ist und in einer Folge ewig mit Wallace rummacht ihn zu einem interessanteren Charakter macht Dass die Evil Exes im Film keine komplexen Charaktere sind hat mich außerdem nie gestört, von daher hätte ich all das überhaupt nicht gebraucht.

    Die Kämpfe sind teilweise zwar unterhaltsam, aber den Film fand ich insgesamt trotzdem besser inszeniert. Und vor allem kreativer von der Präsentation her, dabei hätten sie mit Animationen doch viel mehr rumspielen können als ein Live Action Film.

    Die "Besiege die League of Evil Exes" Storyline fand ic außerdem unterhaltsamer als dieses vor sich hinplätschernde Mystery das erst in den letzten zwei Folgen klar macht worauf es eigentlich hinaus will.

    Dass der Autor scheinbar versucht hat Probleme seiner eigenen Story auszubügeln kann ich zwar nachvollziehen, aber er hätte doch trotzdem versuchen können die ursprüngliche Story zu verbessern anstatt sie komplett über den Haufen zu werfen.

    Geändert von ~Jack~ (20.11.2023 um 22:27 Uhr)

  8. #748
    Ich bin noch nicht durch (Folge 4!), aber aus meiner Sicht ist es kein Über-den-Haufen-Werfen, sondern eine Ergänzung, etwas Neues eben. Und ich bin MEGA angetan. Nicht, was ich erwartet hätte, aber eigentlich viel mehr Wert so als eine schnöde Adaption. Den Comic kann man heute immer noch genauso gut lesen.

    Es fängt die weirde "Realität" des Comics auf jeden Fall großartig ein und ich war nach 1, 2 Folgen direkt wieder in meinen frühen 20ern, mit der Realisation "Wow, das hat wirklich eine Anime-Adaption", so als Comic, der offensichtlich hart an Animes angelegt ist.

    Ich wünsche ihnen diesmal etwas mehr Erfolg, bin aber genauso froh, dass die Handlung offenbar irgendwo abgeschlossen ist.

  9. #749
    Ich sehe es auch sehr wie Cipo. Damit wird die Originalstory ja nicht verändert oder geretcont, im Gegenteil. Es ist halt eigentlich ein Sequel und ich persönlich bin auch sehr sehr angetan davon ein paar Sachen aus den Comics, ein paar Sachen aus dem Film zu sehen, aber vor allem freue ich mich über neuen Content.
    Ich denke die meisten Fans hatten da eine ganz bestimmte Erwartungshaltung und die wurde nicht erfüllt, obwohl Bryan Lee O'Malley ja sogar bei der Ankündigung sagte "Erwartet nicht, dass es wie die Bücher oder der Film wird!". Es heißt ja sogar extra "Scott Pilgrim Takes Off" und trägt nicht den Titel eines der Comics. Das wurde ja ganz bewusst so gemacht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, die meisten, denen es jetzt nicht gefällt, hätten es gefeiert, wenn es als neues Buch veröffentlicht worden wäre. Ich finde es so oder so sehr hochwertig, der Stil eignet sich echt so extrem gut für einen Anime, alles sieht super smooth und gut aus, ich bin einfach nur begeistert. Und auf Metacritic zu sehen, dass er doch insgesamt echt gut ankommt, freut mich auch ungemein. Mich erinnert das Phänomen insgesamt sehr an Metal Gear Solid 2 oder The Last Of Us 2, wo sehr viele Fans einen Aufschrei hatten, weil die Protagonisten ja plötzlich ganz anders sind! "Was ist mit meinen Erwartungen?!" und insgesamt gelten sie doch als sehr gute Spiele.

  10. #750
    Oh, noch schnell eine Ergänzung zu Scott Pilgrim: Das Ende war zwar konzeptuell megacool, aber in seiner Umsetzung nicht so wahnsinnig kreativ und cool wie in Comic & Film. Trotz allem extrem guter Gesamteindruck, und sei es nur, weil ich LIEBE, in was für wild unerwartete Richtungen die einzelnen Folgen gehen. Und es erweitert halt das sowieso schon astreine Scott-Pilgrim-Portfolio um einen weiteren Hammer. ^^

    Eigentlich bin ich aber hier für ...



    Wird Zeit, und die Musical-Vibes schon im Trailer, ey! <3

  11. #751
    Oh das ist eine coole Sache. Die eine Folge von damals hat mir schon gut gefallen und das sie sich jetzt zu einer Serie steigern konnten ist schön zu sehen.
    Das es auf Prime landet ist auch ganz günstig, dann kann ich das auch irgendwann mal sehen wenn Amazon mir wieder mal einen Probezeitraum andrehen will. Muss ich dann nur dran denken^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •