Ich sehe es auch sehr wie Cipo. Damit wird die Originalstory ja nicht verändert oder geretcont, im Gegenteil. Es ist halt eigentlich ein Sequel und ich persönlich bin auch sehr sehr angetan davon ein paar Sachen aus den Comics, ein paar Sachen aus dem Film zu sehen, aber vor allem freue ich mich über neuen Content.
Ich denke die meisten Fans hatten da eine ganz bestimmte Erwartungshaltung und die wurde nicht erfüllt, obwohl Bryan Lee O'Malley ja sogar bei der Ankündigung sagte "Erwartet nicht, dass es wie die Bücher oder der Film wird!". Es heißt ja sogar extra "Scott Pilgrim Takes Off" und trägt nicht den Titel eines der Comics. Das wurde ja ganz bewusst so gemacht.
Ich bin mir ziemlich sicher, die meisten, denen es jetzt nicht gefällt, hätten es gefeiert, wenn es als neues Buch veröffentlicht worden wäre. Ich finde es so oder so sehr hochwertig, der Stil eignet sich echt so extrem gut für einen Anime, alles sieht super smooth und gut aus, ich bin einfach nur begeistert. Und auf Metacritic zu sehen, dass er doch insgesamt echt gut ankommt, freut mich auch ungemein. Mich erinnert das Phänomen insgesamt sehr an Metal Gear Solid 2 oder The Last Of Us 2, wo sehr viele Fans einen Aufschrei hatten, weil die Protagonisten ja plötzlich ganz anders sind! "Was ist mit meinen Erwartungen?!" und insgesamt gelten sie doch als sehr gute Spiele.![]()