-
Couch Potato
Scott Pilgrim Takes Off aka Ramona Flowers vs the World aka The Rebuild of Scott Pilgrim
War für mich leider kein guter Ersatz für Scott Pilgrim vs the World, weil es sich hier schlichtweg um keine Adaption sondern eine komplett neue Story handelt die sich nur in der ersten Folge am Original orientiert. Danach verschwindet Scott für einen Großteil der Serie während Ramona einer Mystery Storyline nachgeht deren Auflösung die komplette Serie wie Zeitverschwendung wirken lässt, da derjenige der Scott entführt hat die ganze Zeit auf dem selben Video zu sehen war in dem Ramona herausgefunden hat dass Scott gar nicht tot ist. All die Nachforschungen hätte sie sich also von Anfang an sparen können. Ist zwar nett dass man hier eine andere Seite der Welt zu sehen bekommen hat und dass der Autor von Scott Pilgrim versucht hat die Evil Exes besser zu entwickeln, aber gleichzeitig gibt es viele Charaktere die so gut wie keine Präsenz haben. Ich weiß außerdem nicht ob die Enthüllung dass Todd bisexuell ist und in einer Folge ewig mit Wallace rummacht ihn zu einem interessanteren Charakter macht
Dass die Evil Exes im Film keine komplexen Charaktere sind hat mich außerdem nie gestört, von daher hätte ich all das überhaupt nicht gebraucht.
Die Kämpfe sind teilweise zwar unterhaltsam, aber den Film fand ich insgesamt trotzdem besser inszeniert. Und vor allem kreativer von der Präsentation her, dabei hätten sie mit Animationen doch viel mehr rumspielen können als ein Live Action Film.
Die "Besiege die League of Evil Exes" Storyline fand ic außerdem unterhaltsamer als dieses vor sich hinplätschernde Mystery das erst in den letzten zwei Folgen klar macht worauf es eigentlich hinaus will.
Dass der Autor scheinbar versucht hat Probleme seiner eigenen Story auszubügeln kann ich zwar nachvollziehen, aber er hätte doch trotzdem versuchen können die ursprüngliche Story zu verbessern anstatt sie komplett über den Haufen zu werfen.
Geändert von ~Jack~ (20.11.2023 um 22:27 Uhr)