Sieht echt wertig aus! Man kann sich weiterhin streiten, ob es das braucht, aber wenn es gut wird, bin ich nicht prinzipiell dagegen. ^^
Sieht echt wertig aus! Man kann sich weiterhin streiten, ob es das braucht, aber wenn es gut wird, bin ich nicht prinzipiell dagegen. ^^
Scott Pilgrim Takes Off aka Ramona Flowers vs the World aka The Rebuild of Scott Pilgrim
War für mich leider kein guter Ersatz für Scott Pilgrim vs the World, weil es sich hier schlichtweg um keine Adaption sondern eine komplett neue Story handelt die sich nur in der ersten Folge am Original orientiert. Danach verschwindet Scott für einen Großteil der Serie während Ramona einer Mystery Storyline nachgeht deren Auflösung die komplette Serie wie Zeitverschwendung wirken lässt, da derjenige der Scott entführt hat die ganze Zeit auf dem selben Video zu sehen war in dem Ramona herausgefunden hat dass Scott gar nicht tot ist. All die Nachforschungen hätte sie sich also von Anfang an sparen können. Ist zwar nett dass man hier eine andere Seite der Welt zu sehen bekommen hat und dass der Autor von Scott Pilgrim versucht hat die Evil Exes besser zu entwickeln, aber gleichzeitig gibt es viele Charaktere die so gut wie keine Präsenz haben. Ich weiß außerdem nicht ob die Enthüllung dass Todd bisexuell ist und in einer Folge ewig mit Wallace rummacht ihn zu einem interessanteren Charakter machtDass die Evil Exes im Film keine komplexen Charaktere sind hat mich außerdem nie gestört, von daher hätte ich all das überhaupt nicht gebraucht.
Die Kämpfe sind teilweise zwar unterhaltsam, aber den Film fand ich insgesamt trotzdem besser inszeniert. Und vor allem kreativer von der Präsentation her, dabei hätten sie mit Animationen doch viel mehr rumspielen können als ein Live Action Film.
Die "Besiege die League of Evil Exes" Storyline fand ic außerdem unterhaltsamer als dieses vor sich hinplätschernde Mystery das erst in den letzten zwei Folgen klar macht worauf es eigentlich hinaus will.
Dass der Autor scheinbar versucht hat Probleme seiner eigenen Story auszubügeln kann ich zwar nachvollziehen, aber er hätte doch trotzdem versuchen können die ursprüngliche Story zu verbessern anstatt sie komplett über den Haufen zu werfen.
Geändert von ~Jack~ (20.11.2023 um 21:27 Uhr)
Ich bin noch nicht durch (Folge 4!), aber aus meiner Sicht ist es kein Über-den-Haufen-Werfen, sondern eine Ergänzung, etwas Neues eben. Und ich bin MEGA angetan.Nicht, was ich erwartet hätte, aber eigentlich viel mehr Wert so als eine schnöde Adaption. Den Comic kann man heute immer noch genauso gut lesen.
Es fängt die weirde "Realität" des Comics auf jeden Fall großartig ein und ich war nach 1, 2 Folgen direkt wieder in meinen frühen 20ern, mit der Realisation "Wow, das hat wirklich eine Anime-Adaption", so als Comic, der offensichtlich hart an Animes angelegt ist.
Ich wünsche ihnen diesmal etwas mehr Erfolg, bin aber genauso froh, dass die Handlung offenbar irgendwo abgeschlossen ist.
Ich sehe es auch sehr wie Cipo. Damit wird die Originalstory ja nicht verändert oder geretcont, im Gegenteil. Es ist halt eigentlich ein Sequel und ich persönlich bin auch sehr sehr angetan davon ein paar Sachen aus den Comics, ein paar Sachen aus dem Film zu sehen, aber vor allem freue ich mich über neuen Content.
Ich denke die meisten Fans hatten da eine ganz bestimmte Erwartungshaltung und die wurde nicht erfüllt, obwohl Bryan Lee O'Malley ja sogar bei der Ankündigung sagte "Erwartet nicht, dass es wie die Bücher oder der Film wird!". Es heißt ja sogar extra "Scott Pilgrim Takes Off" und trägt nicht den Titel eines der Comics. Das wurde ja ganz bewusst so gemacht.
Ich bin mir ziemlich sicher, die meisten, denen es jetzt nicht gefällt, hätten es gefeiert, wenn es als neues Buch veröffentlicht worden wäre. Ich finde es so oder so sehr hochwertig, der Stil eignet sich echt so extrem gut für einen Anime, alles sieht super smooth und gut aus, ich bin einfach nur begeistert. Und auf Metacritic zu sehen, dass er doch insgesamt echt gut ankommt, freut mich auch ungemein. Mich erinnert das Phänomen insgesamt sehr an Metal Gear Solid 2 oder The Last Of Us 2, wo sehr viele Fans einen Aufschrei hatten, weil die Protagonisten ja plötzlich ganz anders sind! "Was ist mit meinen Erwartungen?!" und insgesamt gelten sie doch als sehr gute Spiele.![]()
Oh, noch schnell eine Ergänzung zu Scott Pilgrim: Das Ende war zwar konzeptuell megacool, aber in seiner Umsetzung nicht so wahnsinnig kreativ und cool wie in Comic & Film. Trotz allem extrem guter Gesamteindruck, und sei es nur, weil ich LIEBE, in was für wild unerwartete Richtungen die einzelnen Folgen gehen.Und es erweitert halt das sowieso schon astreine Scott-Pilgrim-Portfolio um einen weiteren Hammer. ^^
Eigentlich bin ich aber hier für ...
Wird Zeit, und die Musical-Vibes schon im Trailer, ey! <3
Oh das ist eine coole Sache. Die eine Folge von damals hat mir schon gut gefallen und das sie sich jetzt zu einer Serie steigern konnten ist schön zu sehen.
Das es auf Prime landet ist auch ganz günstig, dann kann ich das auch irgendwann mal sehen wenn Amazon mir wieder mal einen Probezeitraum andrehen will. Muss ich dann nur dran denken^^.
Gehört zwar eher in den "Now Reading"-Thread, aber ich denke, die Fans der Reihe sind eher hier zu finden:
Bin nur zufällig darauf gestoßen. Eine neue 12-bändige Reihe mit dem Titel "Here in Manhattan", eine 6-bändige im Mittelalter ("Dark Ages") und eine aktuell noch laufende Reihe wiederum in der Gegenwart ("Quest"). Die alten Comic-Reihen (Clan Building und Bad Guys) sind Kanon, die Goliath-Chroniken (zum Glück) nicht.
Ich hatte damals, ganz am Anfang, mal in die ersten Comics geschaut und bin mit zwei Schlussfolgerungen herausgegangen:
1. Wer glaubt (gehofft hat?), die Comics hätten mehr Fokus, Hauptstory oder einfach weniger weirden Nebenkram, der dann später doch mega-relevant wird, kann es gleich mal vergessen. Weisman hat hier abermals niemandem, der ihm auf die Finger geguckt hat, und man merkt es im Guten wie im Schlechten. ^_~ Fühlt sich genau so rückhaltlos (und endlos) wie die zweite Staffel an.
2. Wer auf jeden Fall mehr Gargoyles will, ist hier trotzdem - oder gerade deshalb - gut aufgehoben!
Ich glaube aber, wenn ich mal wieder einen Gargoyles-Nostalgie-Rausch habe, werde ich wohl auch hier wieder einsteigen.![]()
Dazu habe ich am WE auch einen Screenshot gesehen, aber bisher ist der kurze Teaser ziemlich nichtssagend. Mal abwarten, ob da dieses Jahr wirklich was kommt.