-
Ritter
Das Haus der Eulen
Die finalen 3 Folgen gesehen und ich fands toll was sie trotz der wenigen verfügbaren Zeit raus geholt haben. Die Zeitraffer waren eine ganz gute Idee. Was ich nicht so toll fand war das der Disney Channel meinte die letzte Folge halt kurz vor Schluss zu schneiden. Einfach cut und man steckt mitten in der Mickey Maus Show. Gott sei Dank konnte ich mir die fehlenden ~8min dann auf Youtube (auf englisch halt) ansehen aber argh! Wer macht so eine Programm Planung!
Wer wissen möchte wo der Schnitt passiert: als Luz gerade herausfindet, dass die Glyphen nicht mehr funktionieren.
Rwby
Hatte Staffel 8 doch schon komplett geschaut, auch wenn ich aus irgendeinem Grund dachte das Finale wäre die Halbzeitpause gewesen. Seltsam.
Aber gut, fehlt also nur Staffel 9. Leider hat die Crunchyroll App auf meinem Fernseher dabei versucht mich in den Wahnsinn zu treiben xD.
Jedenfalls war ich von der Wunderland Thematik für diese Staffel auch nicht sonderlich begeistert. Gefühlt passiert nicht sehr viel und das was passiert fand ich von der Idee her ok, aber die Umsetzung eher schwach.
Dafür sah der finale Kampf richtig gut aus und hatte ordentliche Action mit flinken Aktionen. Hatte einfach ein ordentliches Tempo.
Bei den anderen Kämpfen fand ich immer das die irgendwie träge, schwer und nun ja, langsam waren. Und der Endkampf verstärkt diesen Eindruck noch mal, eben weil man da mal wieder sieht, wie es aussehen könnte / sollte.
Die Lore am Ende war nicht schlecht (ich mag den Schmied) aber im Ganzen etwas mager?
Die letzte Szene (also vor der Crossover Werbung^^) gefiel mir dafür wieder.
Da sie im Crossover ihre original Outfits tragen erscheint mir das wie ein easy Skip
.