Puh, nach langer Motivationsflaute, was RWBY angeht, habe ich mir endlich mal Staffel 8 und 9 angeguckt. Und bin damit wieder up to date! o/

Staffel 8 war ... mehr vom selben. Ne Menge Story mit vielen Charakteren, in der letztlich nicht sooo viel passiert, vor allem nicht vor den Finalfolgen. Der Hauptplot dümpelt weiter gemütlich vor sich hin und Charakterentwicklung bleibt ein Fremdwort, zumindest für den Hauptcast. Hin und wieder gibt es nette Kämpfe und ungewöhnliche Momente. RWBY ist und bleibt einfach mega fucking weird, was manchmal ungeplant positiv, aber meistens absolut negativ gemeint ist.
Staffel 9 versucht sich mit seiner komischen Wonderland-Side-Story an bewusstem "weird" ... und na ja, es kommt nicht mal ansatzweise an die allgegenwärtige "Standard-Weirdness" der Serie ran, aber dafür macht es nebenbei endlich mal ein paar bodenständige Sachen, die seit Ewigkeiten ausstanden, und das auch noch ziemlich gut? Der Bumblebee-Ship, der gefühlt seit Jahren im Suez-Kanal festhing, hat endlich den Hafen erreicht, und es war tatsächlich sehr süß. <3 Aber auch die besagte Charakterentwicklung steht hier im Mittelpunkt, und es ist sooooo viel wert, endlich mal ein bisschen Innenleben zu erkunden. Die entsprechenden Szenen haben mich tatsächlich sogar emotional erwischt. Aber: Schnell noch ein 10-minütiger Lore Exposition Dump NACH dem Endkampf. Never change.

Jetzt muss ich mir nur noch das weirde Justice-League-Crossover antun ... XD