- Das fängt schon bei dem Fakt an, dass Gabriels Wunsch und dessen Konsequenzen nicht wirklich ... ausgespielt werden? xD Nach etwas Nachdenken bin ich mir zwar relativ sicher, dass er durch Marinette und das Video endlich aufgegeben und einfach nur sich selbst für Natalie geopfert hat (während seine Frau tot bleibt!) ... aber man muss das Ganze nur MINIMAL anders interpretieren, um zu dem Schluss zu kommen, dass Monarch gerade a) den großen Konflikt der fünf Staffeln für sich entschieden hat und b) eigentlich die ganze Zeit über richtig lag. Was eine wilde Aussage wäre! XD
- Des Weiteren bleibt unklar, ob diese halbwegs perfekte Welt am Ende nur auf Gabriels Sinneswandel zurückgeht ... oder noch einen dicken, fetten Haken mit sich bringt. Ich hoffe auf Letzteres, damit das Wünschen weiterhin
eine schlechte Idee bleibt.
- Es ist eine weeeeeirde Entscheidung, Black Cat aus der Konfrontation mit seinem Superschurken-Vater zu schreiben!? Ich kann mir zwar vorstellen, dass das später noch mal für ordentlich Drama herhält, gerade durch die Geheimidentitäten, aber wenn ich ehrlich bin, ist das die EINE Konfrontation, auf die man eigentlich seit Staffel 1 wartet. Daher vermute ich eigentlich sogar, dass sie in irgendeiner Form noch mal tiefer reingehen, aber gucken wir mal ... Wäre schade wenn nicht.
- Ich liebe, wie stumpf und schamlos die Serie solche Sachen wie Lukas Kung-Fu-Familie in die Realität rotzt. Man denkt, man hat eine Folge verpasst, aber nein, Miraculous hat nur mal wieder vergessen, dass es eigentlich komplett zugänglich für Gelegenheitsgucker sein möchte.

Kung-Fu-Fang schließlich ist da auch nur noch die Kirsche oben drauf.

- Dementsprechend toll ist auch das megazufällige Auftauchen der Spin-Off-Charaktere. xD