Spoilerfrei.

Huhu, ist schon etwas länger her, aber ich habe nun die zweite Staffel von DuckTales (2017) beendet, nachdem sie endlich auf Disney+ verfügbar gemacht wurde. Ich habe kaum anderen Kram, den ich dort sehen wollen würde, aber allein für diese Serie hat sich das Abo gelohnt: Sie ist ganz große Klasse! Das Writing und der Humor sind prima, kindsgerecht mit clever versteckten Witzen an ältere Zuschauer. Die eine Helferlein-Szene in der vorletzten Folge - wow, wie haben die das bei Disney durchgerungen?? Ein kleines Highlight für mich sind die Szenen mit McMoneysack/Flintgold – klasse geschriebener Charakter, geil vertont und zum Brüllen komisch! Dachte am Anfang, dass der mir bestimmt auf den Sack gehen wird, aber dem war nicht so. Und die Cameos aus anderen Disney-Serien der 90er sind alle perfekt eingestreut, weder zu wenig noch zu viel! Wenn man sich das Plakat der dritten Staffel anschaut, soll in der Hinsicht ja noch richtig viel kommen. Da bin ich echt gespannt, was die daraus machen.

Bei der deutschen Synchro-Fassung habe ich auch nichts zu meckern, hab sie mit englischen Untertiteln geguckt. Das einzige, was gestrichen wurde, waren einige Bezüge auf die reale Welt (Amerika etc. wenn auch bspw. "Paris" beibehalten wurde) und das Wort Tod/töten, wobei sie das in einer Folge beibehalten haben, was dann auch sehr passend gewählt wurde. Da ging nicht viel verloren und es wurde sehr passend und hochkarätig besetzt. Kennt noch jemand Cloud der Ex-Soldat hier ausm Forum? Der spricht Tick.

Kann nur die Serie jedem hier wärmstens ans Herz legen. Freu mich gerade wie ein Schnitzel auf die dritte Staffel!

Hab ich auch was zu Meckern? Hmm... das deutsche Intro, das von Mark Foster geschrieben und gesungen wurde, ist totaler Käse.