-
Mirokurator
Ich bin so fucking neidisch. Na ja, meines Wissens haben die Subber gerade neue Leute angeheuert, also vielleicht kann ich bald aufholen. 
Carmen Sandiego war ja doch echt kurz! Hat mir aber im Gesamtbild hervorragend gefallen und mich in der letzten Folge sogar noch mal überraschen können – nicht nur durch den Twist, sondern auch durch den Shift im Tonfall. Bin sehr gespannt, wo die zweite Staffel hingeht. Edutainment RISES
Pacebooks Kim-Possible-Kritik kann ich aber nachvollziehen, da ist schon was dran. Da Kim aber schon wieder so lange aus der popkulturellen Moderne verschwunden ist (woran auch der Realfilm nichts ändern konnte
), kann ich ganz gut damit leben. Langfristig wird für mich eher interessant, ob Carmen mit diesen seichten Mary-Sue-Tendenzen, die auch schon Kim Possible und die alte Carmen hatten, als Hauptcharakter durch mehrere Staffeln tragen kann, oder ob sie vielleicht sogar den Fokus von ihr wegbewegen. Die letzte Folge war, was ihre Charakterisierung angeht, aber auch schon einen guten Tacken interessanter. 
gen:LOCK war echt VERDAMMT gut für so eine kurze Staffel. Die letzte Folge, Mannomann. Richtig gutes menschliches Drama, inklusive eines runden Arcs und ein paar ernsthaft spannenden Entscheidungen für den Hauptcharakter. Das überholte Design der Mechas holt mich auch deutlich mehr ab als die ersten Varianten und die Action ist natürlich absolute Oberklasse. Schade, dass es durch die Rooster-Teeth-First-Paywall gefühlt so ein bisschen untergeht (kA wie wahr das ist!), aber ich kann schon verstehen, warum sie das nicht einfach so rausfurzen wollen. Vielleicht geht die erste Staffel ja öffentlich, wenn die zweite anläuft. So oder so ... Mannomann. 
Hier noch mal ein Bild, weil's so schön ist.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D